Smartphone als Navi fürs Biken 50-100€

Chrisss007

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
526
Ich bin auf der suche nach einem Smartphone mit gute Akkulaufzeit, da ich es gerne an mein Fahrrad schrauben möchte und dann mit Komoot meine Streche aufzeichen oder sogar als Navi verwenden möchte.
Kann gerne gebraucht sein. Würde auch bei eBay-Kleinanzeigen suchen nur weiß ich nicht nach welchen Gerät ich suchen soll.
Wenn ich als Schlagwort Smartphone eingebe in einem Umkreis von 30 km habe ich schon 2000 Treffer.
Deswegen würde ich gerne die Suche einschränken.
Es muss wirklich nichts können.
Es soll auf dem Gerät lediglich Komoot/GPS laufen, für mehr ist es nicht gedacht. Und es sollte schon eien 3-4 Stunden Tour aushalten.
LG
 
Brauchst du eine bestimmte Displayauflösung?
Wenn neu kannst du dir einmal das Xiaomi Redmi 7(A) anschauen. Das non-A liegt ein paar € über deinem Budget.
 
Hi, ich nutze auf dem Motorrad ein Redmi 4X. Akku hält 5-6 Stunden bei GPS und Kurviger-App Nutzung.
Ohne Sim-Karte. Helligkeit und Sichtbarkeit sind gut.
 
Nokia 2.2. Hat einen guten Akku und wenn er mal leer sein sollte, kann man den ganz leicht wechseln.
 
Würde da zu einem neueren Gerät im Budget Bereich unter 100€ raten.
Das Redmi 4x war schon ein guter Vorschlag.
Xiaomi hat auch eine gute Update Politik.
Abstand nehmen sollte man von Herstellern wie Gigaset, da diese selten bis nie Updates liefern.

Das 4x gibt es aber nicht mehr neu, das 7a dagegen passt.
4000er Akku und sparsamer Soc mit geringerer Auflösung.

Das mag nicht für deinen Zweck nötig sein, aber wenn beispielsweise die Komoot App eine aktuellere Android Version benötigt, kann ein aktuelles Gerät nicht schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und derSafran
Ich habe mir eine Fahrradlenkertasche besorgt und mit dem eigenen Smartphone und der Naviki-App einige Rund-Touren gemacht. Ging eigentlich ganz gut. Was das Smartphone - ganz wichtig - haben muss ist, dass es ein sehr helles Display und einen gut dimensionierten Akku haben sollte.
 
Ich habe mein altes Redmi Note 3 dafür.
Akku hält ewig :)

Andere Frage die dazu passt:
Welche Halterungen habt ihr dafür?
edit: Fürs Mountainbike!
 
Displaygröße ist mir Egal.

https://www.amazon.de/Bovon-Handyha...ne+halterung&qid=1567501114&s=gateway&sr=8-51

Ich habe so eine ähnliche Halterung gekauft von meinem Fahrradhändler um die Ecke. Hält Bombe.
Vorher hatte ich mein altes HTC ONE M8 immer mit dabei. Das ist alt und da war es mir egal , falls mal was passieren sollte.
Das Handy habe ich jetzt aber meiner kleinen Schwester abgetreten.
Ich möchte aber nicht mein 550 Euro teures Smartphone da dran machen. Gerade beim Mountainbiken klatscht man relativ oft mal irgendwo gegen und legt sich lang.

Das Redmi 7a macht einen Guten Eindruck. 95 Euro 4000er akku und wäre dann sogar neu.
 
Da wird du bei Sonneneinstrahlung mit dem Redmi 7A wahrscheinlich nicht viel sehen...

817657
 
Zurück
Oben