[Smartphone] Bestes P/L Verhältnis unter 100€ (auch gebraucht)

Uridium

Commander
Hallo,
ich suche ein günstiges Einsteigersmartphone mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis für unter 100€ (auch gebraucht). Ideal 70€.

- 1GB Ram
- Customrom Unterstützung (CM11/AOSP) <-- Wichtig!
- SD-Kartenslot

Ich dachte an ein Galaxy S2 oder vielleicht was aus China?

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wie saehe es mit nem Motorola Moto E aus?
Ergänzung ()

Bin grade selber in China und da gibts taaaaaausende smartphones, also ist die Angabe sehr vage.. :D

Aber zugegeben, fuer 100€ kriegt man schon Android Handys die besser sind als das Motorola Moto E.

hatte das gleiche Budget für paar Freunde
einmal kam das Ace 2 raus
einmal ein Huawei

alle beteiligten sind mit beiden phones hochzufrieden wobei ich das Huawei sogar noch irgendwie flüssiger in der Bedienung finde (rein subjektiv)

http://geizhals.de/?cat=umtsover&bp...droid+4.3~148_Android+4.4~1473_schwarz#xf_top

http://geizhals.de/?cat=umtsover&bp...droid+4.3~148_Android+4.4~1473_schwarz#xf_top

ich würde letztendlich wohl das Huawei G525 nehmen, Quadcore, 1 GB RAM, 4,5" für 120€, das ist schon ne Ansage
stop das hat keinen LED Blitz, wäre für mich absolutes KO Kriterium
dann nimm lieber das Y530

Zuletzt bearbeitet:
Huawei kann ich ohne Bedenken empfehlen. Das P/L Verhältnis stimmt dort einfach. Habe selbst das Y300 und kann mich echt nicht beklagen.

Hallo,

vllt kannst du dich ja auch mit Windows Phone anfreunden? Dort gäbe es das Nokia Lumia 520 teilweise ab ~90€ neu
Wenn nicht wäre vllt wirklich das Moto E was.

Das Ace2 habe ich selbst und kann jedem nur davon abraten, wenn er nicht gerade auf Gingerbread bleiben will.
Mit Jelly Bean gibt es bisher nur Probleme. Musste teilweise erleben, dass das Handy sich von selbst bediente oder alle paar Stunden abstürzte.
Außerdem ist meines nach anfänglicher Euphorie über die Zeit unerträglich langsam geworden. Auch Rücksetzen oder komplett neues Flashen bringt nichts mehr.
(muss dazu sagen, dass das Ace2 meiner Mutter ohne Beantstandungen läuft, möglicherweise gibt es einen Unterschied zwischen der NFC Version und der ohne? Hatte es recht bald nach Erscheinung besorgt)

Grüße

Custom Rom Unterstützung (CM11) ist das wichtigste Kriterium. Bei Chinageräten wären konkrete Beispiele vorteilhaft.

Das Y300 hat nur 512MB.
Das Moto E wäre zumindest "nicht gebraucht", aktueller und von Google(?). Für Updates vielleicht von Vorteil. Das halte ich mal fest...
Wobei ich das bis jetzt nur für 119€ gesehen habe, während einige Artikel im Netz von 89€ sprechen.

Edit:
Wohl eher Druckfehler oder gezielte Marketingverarsche. Sollte wohl £89 heißen. Damit wäre es wahrscheinlich aus dem Rennen, da deutlich über Idealpreis (70€).

Was gibt es sonst noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gefällt mir ganz gut. Preislich aber hart an der Grenze, wenn man es überhaupt zu diesen Konditionen bekommt.

Zurück
Oben