Smartphone bis 120€

X-Ray8790

Ensign
Also ich suche nen Handy bis 120€ welches besonders folgende Ansprüche erfüllen soll:

-gut reagierender Touchscreen, keine Verzögerung
-möglichst Verzögerungsfreie Menüs
-gute Verarbeitungsqualität
-einfache Bedienung

Als Vergleich in Sachen Qualität, Touchscreen und Bedienung gilt für mich nen iPod Touch 3G.

Funktionen wie WLAN, nen guter Browser oder Emailsoftware sowie mp3-Player Funktionen sind für mich ohne Bedeutung da hierfür weiterhin der iPod Touch verwendet werden soll.

Alles in allem brauch ich also nur nen Handy zum simsen und telefonieren und das mit nem userfreundlichen Touchscreen.

Bisher ins Auge gefasst hab ich das Samsung S5230 Star und das LG GS500, wobei mir das GS500 vom Design her nicht so zusagt und das S5230 wohl nicht so einen besonders reaktionsfreudigen Touchscreen haben soll...

Wie sieht eure Meinung dazu aus? Was könnt ihr empfehlen?

LG KM570 http://geizhals.at/deutschland/a488241.html 120€

IMG-9269.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal sehr schick aus, auch wenn es nicht so leicht ist zu dem Erfahrungsberichte zu finden.

Hab da auch noch was für Dich:

Samsung S5620 Monte 120€

10012092_1_0.jpg

Überzeugend: Der 7,6cm (3,0 Zoll) große Touchscreen mit neuer, anpassbarer und einfach zu nutzender Bedienoberfläche, eingebettet in einem Gehäuse aus schwarzem Klavierlack. Zahlreiche Widgets bieten unter anderem direkten Zugriff auf soziale Netzwerke wie Facebook® und MySpace™. So bleibt man stets auf dem Laufenden, was im Freundeskreis passiert und gibt schnell und unkompliziert Updates zum eigenen Status.

Abgerundet wird das Featureset durch schnelles Internet mit WLAN und HSDPA, 3,2-Megapixel-Kamera, MP3-Player und UKW-Radio. Mit dem Samsung S5620 - jederzeit in bester Verbindung.

Highlights:
Großer 7,6cm (3,0 Zoll) Touchscreen mit TouchWiz-Oberfläche
Schnelles Internet über WLAN und HSDPA
3,2-Megapixel-Kamera
Social-Networking- & Instant-Messaging-Dienste
Lieferumfang:
Samsung S5620
Samsung Akku
Ladekabel
Stereo-Headset
Datenkabel
PC-Software
Handbuch

Kannst ja mal nach googlen.

Das sind doch keine Smartphones! Die einzigen in dem Preisbereich wären wohl das ZTE Blade aus der Schweiz mit Android oder wenn es hier verfügbar sein muss das LG GT540.
Wenn du dich mit Symbian anfreunden kannst gäb es dann noch das Nokia 5230

Da muss ich CBLanka vollkommen recht geben. die oben genannten geräte haben zwar nen touchscreen, aber dafür nen betriebssystem, das nen witz ist. android sollte es schon sein, da du hier erst richtig zugriff auf vernünfitge apps hast und dich nicht nur mit den wenigen schlechten vorinstallierten apps herumschlagen musst.

kann die geräte wahl von CBlanka nur nochmal verbal unterstreichen.

nur weil die geräte oben hübsch blitzen und glitzern heißt es nicht, dass diese auch den funktionsumfang eines smartphones bieten.

Danke schonmal! Ich muss dazu sagen ich selbst habe null Ahnung von der Materie, hab mich nie nähergehend damit beschäftigt. Ich werde wohl mal schauen ob ich mir das GT540 irgendwo live ansehen kann.
Ergänzung ()

Also das GT540 ist schonmal nicht schlecht. Habs heute beim Saturn mal ein wenig ausprobiert. Aber wie siehts mit dem Blade aus? Kann man das Orange San Francisco einfach als UK Import nehmen, in Android die Sprache umstellen, und problemlos in deutschen Netzen betreiben, oder stößt man da auf irgendwelche Hürden?

man stößt auf die hürde, dass man es erstmal nach deutschland bekommen muss. dann muss man es unlocken (um es überhaupt mit deutschen betreibern nutzen zu können), wozu es zwar anleitungen gibt, aber man schon ein wenig pc erfahrung usw haben sollte. desweiteren wirds mit der garantie schwierig.

Hier z.B. hätte man schon nen geunlocktedgerät, kostet allerdings auch etwas mehr: http://cgi.ebay.de/ZTE-San-Francisc...DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item43a489b335 dafür hats nen super display und vorallem nen kapazitiven touchscreen. lohnen würd sich der aufpreis meiner meinung nach. sollte es aber nicht über 120 hinausgehen, dann auf jeden fall das GT540, damit kann man auch nix falsch machen.

Wer das lesen und schreiben der Zahlen 0 bis 9 beherrscht, dürfte mit dem unlocken keinerlei schwierigkeiten haben.

Zurück
Oben