Smartphone bis 400€

Frank900

Cadet 2nd Year
Ich benutze es haupsächlich zum telefonieren, whats app, sparkassen app, sunshine island (ein farmer spiel für Handy und Notebook) Zum Musikhören habe ich einen guten MP3 Player mit guten Kopfhörern und aus nostalgischen Gründen auch noch einen iPod. Manchmal höre ich auch Hörbücher (audible über das Handy. Zum Zocken nutze ich lieber Notebook und PC. Wichtiger als Leistung und Grafik wäre eine gute Akkuleistung und esim wäre gut. Mein altes Handy ist ein ZTE Axon 10 Pro. Nach inzwischen 6 Jahren muss endlich mal was neueres her. :)

MfG
Frank

hi,
ein google pixel 10a. oder alternativ ein samsung a37 / a57.
ich wuerde mir das google hollen, android stock, lange updates und alles optimal fuer android.
lg
slashchat

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, steirerblut, Gurkenwasser und eine weitere Person
das google pixel 10a hat öfters mal aktionen bei Amazon werde ich mal näher anschauen
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Akku gehört bei Pixel und Samsung A nicht zur Kernkompetenz.

Alternative: REDMI Note 15 Pro 5G.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und PC-Zocker
Das Pixel 10a soll einen guten Akku haben für den Preis. Viel teurer sollte es nicht sein. Lieber 400€ auf einmal statt regelmäßig Vertrag. Zum telefonieren reicht ein billiges Alditalk Jahrespaket vollkommen oder noch günstigere esim Verträge. Vertrag hat regelmäßige Kosten, da geb ich schon viel für Musikstreamen und Videostreaming aus da will ich möglichst nichts mehr dazu. Ich bin manche Monate knapp bei Kasse (wenn ich in meinen PC investiere oder ein neues Notebook kaufe) da sind niedrige laufende Kosten von Vorteil. Die 20€ monatlich für das Pixel10a mit Otellovertrag sind da in manchen Monaten schon zu viel. Lieber 1 mal 400€ ausgeben und jährlich einen Betrag für Alditalk oder einen esim Vertrag. Wenn man den Betrag auf einmal zahlen könnte statt monatliche Gebühren wäre das ein gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Frank900 schrieb:
Ich bin manche Monate knapp bei Kasse (wenn ich in meinen PC investiere oder ein neues Notebook kaufe) da sind niedrige laufende Kosten von Vorteil. Die 20€ monatlich für das Pixel10a mit Otellovertrag sind da in manchen Monaten schon zu viel.
Das kannst nur du beurteilen und musst du wissen.
Frank900 schrieb:
Wenn man den Betrag auf einmal zahlen könnte statt monatliche Gebühren wäre das ein gutes Angebot.
Du könntest halt auch alternativ die 400€ auf nen extra Tagesgeldkonto packen wo du halt nicht ran gehst. Weil für 3,33€ bekommt man normalerweise halt keinen vergleichbaren Vertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Kann dir das Xiaomi Redmi Note 15 Pro 5G empfehlen.
Esim fähig und einen sehr grossen Akku

Danke für die vielen Vorschläge, da hab ich Anhaltspunkte beim recherchieren, das Xiaomi Redmi note 15 Pro 5G klingt zumindest auch gut aber es ist halt nicht Android.

HyperOS ist dann der typische Hersteller-Fork, ähnlich wie Samsungs OneUI. Geht auf Systemebene etwas tiefer als OneUI, ist aber voll Android-kompatibel.

Zurück
Oben