Smartphone bis 200 € unter 6-Zoll gesucht

Streitzig

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
64
Hallo, eine Freundin hat noch ein Galaxy S4 mini und es soll nach vielen Jahren treuer Dienste etwas neues werden.
Kriterien max. 200 €, max 6 Zoll, passable Kamera und vernünftige Akkulaufzeit. Gelegenheitsnutzung ohne besonderen Schnickschnack. Gerne wieder etwas von Samsung.
Empfehlungen?
 
Die Bildschirmdiagonale sagt nicht mehr viel aus. Wie lang/breit soll das Gehäuse sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Bei dem Preis und der Einschränkung mit der Größe wird es sehr schwer. Ich würde mal nach einem gebrauchten Pocofone F1 gucken. Ist von der Größe leicht drüber aber ist ein sehr solides Gerät und bekommt man momentan fast hinterher geworfen.
 
also von der Größe her nicht oder nicht viel größer als ein S10e (142.2x69.9x7.9mm ) oder S7 ( 142.4x69.6x7.9mm )

bei der Auswahl zwischen Galaxy A20e vs A40 vs A41 dann doch das neuere A41 wegen ein Jahr länger Sicherheitsupdates?
 
Ich würde auf jedenfall das A41 nehmen.
Schon alleine weil es ein super Display und auch das AlwaysOnDisplay hat.
Das haben die beim A40 irgendwie gestrichen.
 
xiaomi a3
 
Also ich habe das A40 und hatte auch das A41 kürzlich getestet. Fazit: Das A41 ist trotz der "nur" 5 mm länger nicht mehr sinnvoll mit einer Hand bedienbar. Außerdem ist der Fingerabdrucksensor unter dem Display schnarchlangsam im Vergleich zu dem "normalen" Sensor beim A40.
Ich verstehe echt nicht warum nur noch solche 6,5"-Brocken auf den Markt kommen :-(
 
Zurück
Oben