Smartphone bis 200 EUR

AntiVirus

Lieutenant
Servus,

mein sechs Jahre altes Mi 9 ist mir kürzlich runter gefallen und seit dem scheint die Verbindung zum Display kaputt zu sein, oder was auch immer, ich sehe nichts mehr am Display und manchmal sieht man so Grafikfehler am ganzen Bildschirm für paar Millisekunden.

Da ich seit neuens auch ein ThinkPad T480 refurbished günstig bekommen habe, wollte ich mal fragen, ob refurbished auch bei Handys Sinn macht?

Also ich habe schon ein iPhone SE um 120 EUR und ein Mi 12 für 180 EUR etc gefunden.

Ich bin halt Student und kann mir kein extrem teures Produkt leisten. Ich brauche auch nur simple Dinge, das wichtigste ist mir, dass ich einfach ein flüssiges OS immer habe! Bei Android habe ich da mit Custom ROMS gearbeitet und dadurch war das OS immer flüssig auf meinem Mi 9.

Ja und eine halbwegs ordentliche Kamera solls haben, aber das ist heutzutage ja eh standard, nehme ich an.

Grüße
AV

Ich kaufe seit Ewigkeiten Laptops und Handys gebraucht.
Das ist kein Problem und man kann richtig sparen.

Bei den langen Updatezyklen mancher Hersteller musst du nicht mal mit custom roms hantieren.

Soll es von gewerblich sein?

Von privat lässt sich richtig sparen. Habe ein Pixel 8 für 300€ geschossen, weil die Glasrückseite gebrochen war.
Folie drauf und vergessen. Niemand sieht das.

Für 200€ solltest du mit etwas Geduld ein Pixel 7 oder 8a mit Schönheitsfehler finden.
Dann hättest du ein top Gerät mit Updates bis mindestens 2027.

Beim Kauf auf gute Bewertungen achten und die eingebaute Diagnose des Handys drüber laufen lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
Hallo,

wenn es neu sein darf, würde ich das Samsung Galaxy A25 empfehlen.
Das gibt es gerade im Angebot für 179€ und dafür ist es ganz gut.

MfG
MC

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und AntiVirus
|Moppel| schrieb:
Soll es von gewerblich sein?