Smartphone bis 200€ gesucht

mastaqz schrieb:
Das ist halt leider bei Androiden immer das Problem.
Hardware noch vollkommen ausreichend und dann irgendwelche ungepatchte OS.
Was wird sich denn immer so sehr erregt, wegen den dämlichen Updates?
Die Geräte laufen auch mit einer Android 4.4 oder 5.0 weiter.
Sind ja nicht plötzlich kaputt.

Und zumindest bei Huawei kommen Sicherheits-Updates eigentlich sehr regelmäßig, außerhalb von irgendwelchen Versionssprüngen, aber per Firmware-Update ;)
Ergänzung ()

Marvomat schrieb:
Bisher gibts es scheinbar noch keine CustomRoms für das Honor 5x. Das ist schon ein Minuspunkt imo.
Spielkinder hier unterwegs?
Einfach benutzen und gut ist :freak:

Steven2903 schrieb:
Was wird sich denn immer so sehr erregt, wegen den dämlichen Updates?
Die Geräte laufen auch mit einer Android 4.4 oder 5.0 weiter.
Sind ja nicht plötzlich kaputt.

Und zumindest bei Huawei kommen Sicherheits-Updates eigentlich sehr regelmäßig, außerhalb von irgendwelchen Versionssprüngen, aber per Firmware-Update ;)

Klar, ein PC läuft auch mit Windows XP noch sehr gut.
Aber manchmal will man eben neue Features (Du hast auf deinem PC ja auch Windows 10 Pro)
und/oder Sicherheitspatches gegen Schwachstellen.
Manche Unternehmen liefern sie, manche nicht (trotz Ankündigung).

Ich finde das auch sehr schade, weil die Geräte an sich noch absolut funktionabel sind.

Es kommt immer drauf an, was man machen will mit einem klugen Telefon.

Auf meinem PC läuft Windows 7, mein Handy hat Jellybean.
Neue Features wie ein Spionagewindows oder Fingerabdrucksensoren brauche ich auch nicht, wirklich brauchen tut das keiner, manche wollen das eben.
Und weder auf meinem PC noch auf meinem Handy wird mich jemals eine Sicherheitslücke treffen. Windows 10 ist eher ein Rückschritt für mich und es gibt genug Apps, die auch noch unter Android 2 laufen.
Die nächsten Jahre werde ich beides noch glücklich und zufrieden nutzen können.

Hab mich für ein Wiko Pulp Fab 4G entschieden. Technisch dem Moto G3 ziemlich ähnlich + wechselbarer Akku. Bin zufrieden.

Viel Spaß damit, fragt sich nur ob das auch Marshmallow bekommt.

Wobei es völlig egal ist, ob das Teil Marshmallow bekommt. Neue Firmwareversionen gibt es auf jeden Fall. Es gibt wichtigeres wie z.B. ein guter Akku. Wenn ich sehe, wohin sich Android entwickelt, bin ich ganz happy mit Jelly Bean und Kitkat. Mich hat noch keine Sicherheitslücke getroffen und wird es auch im Handyleben nicht.

Okni, du sagst immer, mehr Smartphone als ein Moto G 3rd braucht keiner. Damit hast du recht, aber Marshmallow usw. braucht auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Ansichtssache, mir reicht auch ein Smartphone mit einem ausgereiften Lollipop 5.1.1 drauf als eines mit Marshmallow 6.0 was noch etliche Bugs hat. ;)

mastaqz schrieb:
Ich finde das auch sehr schade, weil die Geräte an sich noch absolut funktionabel sind.
Ja funktionieren sie denn nicht mehr wenn sie nicht das aktuellste Android haben?
Also mein Honor mit Android 5.0 läuft noch, obwohl es aktuell Android 6.0.1 gibt? :eek:

Gewöhnt euch an die Fragmentierung bei Android, sie wird auch so schnell nicht weniger werden.

Zurück
Oben