Smartphone bis 200€ und um die 5 Zoll

Saros

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Vater ein passendes Smartphone.

Aktuell hat er ein Huawei P8 lite bei dem nach zwei Jahren ein Hardware defekt aufgetreten ist.
Nun möchte er ein Ersatz haben mir folgenden Eckdaten:

-Preis: bis 200€
-Displaygröße: Ca. wie sein altes: 5 Zoll
-Wichtige Anforderung: Gute Kamera für Fotos und Videos

Ich hatte im das Xiaomi Redmi Note 5 besorgt, das war ihm aber leider zu groß!
Falls es bissl größer als 5 Zoll ist wäre das ok aber eben keine 6 Zoll bzw großen Abmessungen wie das Redmi.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht an einem Beispiel mit den Abmaßen:
Das Redmi war eben extremst größer.
Hab jetzt gerade einfach mal zum Vergleich das Huawei P20 Lite reingenommen.
Ist auch grö0er als 5 Zoll aber dafür von den Abmaßen nur bisschen größer als sein altes Handy aber dafür noch um einiges kleiner als das Asuprobierte Redmi.
Vielleicht macht so ein Zwischending sinn. Nur ist das P20 Lite eben zu teuer.

Was könnte man da noch nehmen?

Altes:
Huawei P8 Lite
Ausprobiert:
Xiaomi Redmi Note 5
Beispiel:
Huawei P20 Lite
Display [Zoll]55,995,8
HxBxT [mm]143 x 70,6 x 7,7158,6 x 75,4 x 8148,6 x 71,2 x 7,45
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahah132
Was war denn das Problem an der Größe? Überhaupt die Abmessungen oder die Bedienung des Displays? Die Länge oder die Breite? Denn das Nokia 6.1 wäre in dem Fall ein gutes Gerät, ist aber leider genauso breit wie das Redmi Note 5.
 
Joegar schrieb:

Sehr interessantes Gerät zu dem Preis. Nicht sonderlich kompakt für 5,2", aber noch eine gute Größe. Allerdings durch das Glas sehr rutschig. Dafür wasserdicht und eine recht gute Kamera.

Joegar schrieb:

Das mit den Sicherheitsupdates höre ich zum ersten Mal und mag es nicht glauben. Das bezieht sich wahrscheinlich auf Android One Geräte, die auch 8.1 bekommen haben. Was hier in Deutschland verkauft wird, hat ein anderes Android und ist noch bei 8.0. Auch kommen die Sicherheitsupdates unregelmäßig. Aktuell ist August. Davor gab die Juni-Patches. Muss jeder wissen, ob das ein sehr wichtiges Kriterium ist. Es gibt aber Lineage-Entwickler und entsprechende ROMs.
 
Danke erstmal für die Vorschläge.

Finde eigentlich das Honor 9 lite spannend. Eigentlich die selbe Größe wie das Xiaomi Mi A2 Lite.
Wenn ihr die beiden vergleicht, wo seht ihr die Vor- und Nachteile? Zb. Kamera etc.
 
Bei der CPU weiß ich gerade nicht, wie man den HiSilicon 960 im Vergleich zum Snapdragon 625 sehen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass der Snapdragon 625 schwächer ist. Ist eigentlich der größte Kritikpunkt am Mi A2 Lite.

Das A2 Lite ist beim Display und der Kamera vorne. Kommt außerdem mit einem Stock Android. Zudem soll die Laufzeit sehr gut sein.
Ich hätte sonst das A2 (ohne Lite) empfohlen, aber da das Redmi Note 5 bereits zu groß war, wird da das Problem ähnlich sein.
 
Das Mi A2 Lite ist von der CPU etwas schwächer, während die GPU etwas schneller ist, aber die Unterschiede dürften im Alltag wohl im nicht spürbaren Bereich liegen. Die Kamera soll im Durchschnitt leicht bessere Bilder schießen als als die des Honor 9 Lite. Der größte Vorteil des Mi A2 Lite sind jedoch Android One und der um 1.000 mAh größere Akku. Allerdings fehlt ein NFC-Modul.
 
Kenne mich mit android nicht aus da ich selbst iOS nutze.
Was ist denn Android One bzw. die Vorteile?
 
Android One ist reines Android.

Das bedeutet keine Bloatware und Oberfläche vom Hersteller drauf.
Schnelle Sicherheitsupdates und auch zeitnahe Funktionsupdates
 
Ja dann macht das A2 Sinn.
Falls keine Einwände mehr kommen werde ich das Handy probieren.

Vielen Dank!
 
Du meinst das A2 lite, das A2 ist dir zu groß.
 
Zurück
Oben