Smartphone bis 250 Euro/evt. Vertrag.

Hichael

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein neues Smartphone, da mein altes Galaxy S Plus mir jetzt dann bald den letzten Nerv raubt :).

Anwendungen die ich regelmäßig nutze sind

-Whatsapp
-Soundcloud
-Facebook+Messenger
-Browser
-Instagram

Zur Größe : Es sollte kompakt sein.

Zusätzlich benutze ich mein Smartphone unterwegs als Mp3 Player.
Und Bilder sind mir mehr oder minder wichtig.
Ich möchte mein Smartphone ohne ruckeln usw. nutzen können.
Da der Markt so groß ist hab ich leider gar keinen Überblick.

Einzig und allein das Nokia Lumia 735 hab ich mir eben mal kurz angeschaut.

Optionen sind entweder der Kauf oder ich schließe einen Vertrag ab. Da ich aber aufgrund meiner geringen Nutzung von Telefonie/SMS(Max. 100min im Monat/SMS ca. 10-20) eigentlich nur Datenvolumen brauche(1GB von Vorteil), will ich diesbezüglich nicht mehr als 20€, maximal 25€ im Monat ausgeben.

Vielen Dank im Voraus

Willst du max. 250€ (einmalig) + 25€ (monatlich) ausgeben? Oder nur eines von beiden?
Also 850€ in 24 Monaten?

Junge Leute & Studenten & Schwerbehinderte & Selbstständige - Tarife möglich?

Was heißt kompakt? Kannst du genauere Größenangaben liefern?

Zuletzt bearbeitet:
Eines von beidem. Wenn ich mir eins kaufe, dann behalte ich einfach meinen Prepaid Tarif.
Im Falle eines Vertrags : Sollte ich 100€ zuzahlen müssen um dafür dann wirklich ein Top Handy zu bekommen ist dies natürlich kein Problem.

Was verstehst du unter Kompakt? Ähnliche Ausmaße wie dein altes? Was sind die Maximalmaße? Mir ist die Kompaktheit auch wichtig, weshalb ich vor 1 1/2 Jahren von einem Galaxy S (ohne Plus) auf das S4 mini umgestiegen bin (mir ist zum Beispiel der wechselbare Akku wichtig, da ich meine Smartphones/Handys immer längere Zeit benutze und sie anschließend noch an die Eltern abgegeben werden). Kostet aktuell 200€ und sollte deinen Anforderungen entsprechen. Welche Kriterien sind dir noch wichtig?
Sonst würde ich noch einen Blick auf das Motorola Moto G LTE 8GB oder (etwas über deinem Budget, dafür aber nochmal leistungsstärker) Sony Xperia Z1 Compact werfen.

Hichael schrieb:
Zusätzlich benutze ich mein Smartphone unterwegs als Mp3 Player.
Und Bilder sind mir mehr oder minder wichtig.
Ich möchte mein Smartphone ohne ruckeln usw. nutzen können.
Da der Markt so groß ist hab ich leider gar keinen Überblick.

Einzig und allein das Nokia Lumia 735 hab ich mir eben mal kurz angeschaut.
damit haste dir ansich schon ein sehr rundes gerät rausgesucht

sofern mit Tarif, hast du eine Präferenz für ein netz? im d netz mit Handy könnte es mit 20€ und 1gb im Monat schwierig werden...ein 830 (z.B.) sollte da aber sicher kein ding sein ;)

D netz nunja... ich habe bei 1und1 mal geschaut die sind ja auch recht billig. O2 soll auch nicht mehr so schlecht sein wie vor 8 jahren.

Von den Maßen her sollte es an mein galaxy s plus hin kommen.
Akku tausch ist mir auch wichtig!

was is der unterschied zwischen dem 830er und dem 735er? auf die schnelle konnte ich nur erkennen das der Akku des 735er besser sein soll.

Grundsätzlich hatte ich immer ne Abneigung gegen Windows Phones aber anscheinend sollen die recht gut laufen.

Android hab ich halt z.d. Whatsapp schon bezahlt aber das sind ja Peanuts...

Der Unterschied liegt das es eine bessere Hauptkamera besitzt. Vom Akku her sollten die recht ähnlich sein
Wenn dir alle angebotenen Apps, im AppStore ausreichen, dann zuschlagen!

Grüße

@ Hichael

Wenn du bei Geizhals mal deine Kriterien eingibst und ein halbwegs aktuelles, kompaktes Smartphone mit wechselbaren Akku suchst, dann bleiben nicht mehr all zu viele übrig.
Das waren meine Kriterien damals und jetzt weißt du auch warum es bei mir das S4 mini geworden ist ;): http://geizhals.at/de/?cat=umtsover...~3229_2013~842_854x480~3287_wechselbar#xf_top
Leider hat sich seitdem in diesem Bereich nicht mehr wirklich etwas bewegendes getan.

Das Nokia Lumia 735 ist für mich zumindest schon grenzwertig groß: über 1 cm länger und mehr als 0,7 cm breiter als das S4 mini. Wenn du es aber schon in der Hand gehalten hast, wirst du ja am besten entscheiden können, ob es für dich noch ok ist.

Solltest jedenfalls auch eine Hülle beim Nokia einplanen, da das Handy recht rutschig ist.
Sonst hat @Seppuku selbstverständlich recht.

Grüße

Hichael schrieb:
was is der unterschied zwischen dem 830er und dem 735er? auf die schnelle konnte ich nur erkennen das der Akku des 735er besser sein soll.
Gehäuse/hauptkamera/interner speicher/displaygröße/direkt wechselbarer Akku (beim 73* auch kein Hexenwerk aber Schraubenzieher nötig) sind so die wesentlichsten unterschiede, das 830 ist also auch etwas größer.

das 735 hat halt noch ne vernünftige "selfie Kamera" sofern für dich von belang...das 830 hat da an der front ne eher schwache kamera
Hichael schrieb:
Grundsätzlich hatte ich immer ne Abneigung gegen Windows Phones aber anscheinend sollen die recht gut laufen.
was ist der grund der abneidung? Das grundsätzlich os design? dann nimm keins! Ansonsten wäre es softwareseitig durchaus passend.

Beim gerät musst letztlich natürlich du entscheiden

Also ich bin jetzt nicht auf das lumia eingeschossen, auch offen für andere Modelle!
Das Desing hat mich immer abgeschreckt.

Ich hab jetzt auch gesehen das es beim Windows Phone kein Instagram gibt z.b....

Samsung will ich eigentlich eher nicht, da mich meins richtig ankotzt... :/

Instagram gibt es - ist nur ein Jahrzent in der Beta Phase. (und das letze Update ist auch schon etwas länger her) Soll aber ganz gut laufen - siehe hier

Sonst sind da eben noch einige weitere Modelle die man dir empfehlen könnte.
Kein Samsung? Okay

LG GS3
+ Akku austauschbar
+ Wlan Standard "ac"
+ Ausreichende Cam
- Vermutlich Updates bzw. keine Community vorhanden
- 5 Zoll?!

Moto G LTE
+ Updates
+ Recht "kompakt"
+ Nette Akkulaufzeit
- Akku fest verbaut

Motorola Moto G 2nd Gen
+ Updates
+ Bessere Kamera, als die vom Moto G LTE
+ Dual Slim?!
- schlechtere Akkulaufzeit
- 5 Zoll?!
- Akku fest verbaut

Honor 3C
+ Für den Preis ist die Hardware echt Top!
+ Dual Sim?!
- Vermutlich keinerlei Updates (außer auf 4.4)
- China!

(Die Motorola Dinger auch nur, wenn du nichts gegen einen eingebauten Akku hast)

Zu der Größe der Handys, kann ich nur sagen, dass ein Smartphone, welches 5 Zoll hat, recht bedienbar ist. Man gewöhnt sich dran und später will man überhaupt nichts anderes haben!
Ich persönlich würde dir das Moto LTE ans Herz legen - wenn du nicht großen Wert auf die Kamera legst. Sonst versuche es nochmal mit Samsung und hol dir das S4 Mini - bietet den Vorteil (in Vergleich zu Motorola) das der Akku austauschbar ist!

Bezüglich Verträge kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht in Deutschland lebe und mich dementsprechend nicht auskenne!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wofür heutzutage einen Vertrag, da nimmt man zb ein LG-G2 dazu ein eine 1 GB Flat für 9,95 zb. von Tchibo oder Blau /simyo oder für 12,95 von Congstar, und gut isses. ;)

hab jetzt noch ein wenig rum geschaut und gelesen das ein Motorola Moto G 2gen mit dual sim recht gut sein soll.

es gibt ja dann die möglichkeit wie ein user hier im forum es macht zitat

DUAL-Sim ist auch nicht zu verachten (ich habe in slot 1 eine allnet-flat 5€/ monat und in slot 2 3GB vodafone daten für 3€ / monat) und somit immer einen hotspot für tablet / notebook / watever dabei, das geht mit einer sim karte nicht

allnet flat (D1) und 3gb daten (VF) für nichtmal n 10er wie klingt das?

ich denke für meine anwendungen müsste das gerät auch ausreichend sein

hab jetzt nur den anfang etwas überflogen. ich finde das Huawei Ascend P7 ziemlich geschmeidig.
Preislich liegts im Rahmen, es is endsstylisch und auch leistungsstark für das Geld.

beste grüße

Zurück
Oben