Smartphone bis ca. 250 Euro ca. 6 Zoll

Baldrian19

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
2
Hallo ich suche ein Smartphone bis ca. 250 Euro.

32 GB.

Es soll weit über 5 Zoll haben, besser 6.

Würde viel zuhause über WLAN benutzt, also da nicht sooo langsam.

Wird nicht mit gespielt. Surfen, Whatsapp...

Android



Gefunden habe ich das Samsung j4 +, 6 Zoll, aber das soll über WLAN langsam sein?

Gibt es eine bessere Alternative?



Danke für die Mühe!
 
Schau Dir doch mal das Mi A2 bzw. MI A2 Lite an (gibt es aktuell in der 64GB Variante für 165€ auf ebay)
 
Moto G6, Xiaomi A2, für ein Fuffi mehr Poco F1
 
Moin!
Ich könnte Dir das Nokia 7.1 für etwas über Budget und das Nokia 6.1 ans Herz legen. Beide sind im Android One-Programm und bekommen mindestens zwei Jahre Updates und soweit ich weiß drei Jahre Sicherheitsupdates. Zu beiden findest Du im Internet auch Testberichte für Details, z.B. bei notebookcheck.com.
 
Huawei Mate 20 Lite
 
Für deinen Anwendungsbereich könntest du in der Tat ein Telefon unter 200 Euro mit Zufiedenheit verwenden. Dein rausgesuchtes J4+ hat allerding kein FullHD Display und einen betagten Soc was schon letztes Jahr nicht mehr zeitgemäß ist. Die gemachten Bilder kannst du dir nicht in der höheren aufgenommen Auflösung auf dem niedrig auflösenden, verbautem Display ansehen. https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-J4-Plus-2018-Smartphone.376741.0.html Ja das Wlan ist langsam und das Android nicht mehr top aktuell. Im Mai soll aber ein update kommen. Ob das dann ordentlich mit alter Hardware läuft weis man noch nicht. Einige mögen das Android von Samsung und Huawei nicht, wozu auch Honor gehört, weil es nicht sehr lange updates bekommt und sehr viele extra Apps (bloatware) installiert sind, die früher oder später nerven können.

Unter der Vorraussetzung das du zB 1080p in Youtube sehen magst;
Die Xiaomi A2 lite und A2, aber auch das A1, haben natürlich FullHD und auch vorbildlichst aktuellste Software (wie sonst nur die Galaxy S Serie wenn das Gerät nicht älter als 3 Jahre ist) aber mit sauberen (stock) Android 9, ohne bloatware, für die nächsten Jahre. Die A2/A2 lite bekommen am längsten updates mit noch zugesichert ca 2.5 Jahre.

Das Nokia 6.1 hat im Vergleich zu der Xiaomi A Reihe in meinem Vergleich schlechtere Bilder gemacht (starkes Bildrauschen https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9247&idPhone2=9140&idPhone3=8972 und in Details auch schlechter zB an der Bleistiftspitze Holz oder Strick darunter. https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=4&idPhone1=9247&idPhone2=9140&idPhone3=8972 ) und bekommt noch zugesichert 2 Jahre updates. Das A2 lite 32 GB hat den geringeren Preis. Das Xiaomi A2 lite 64GB das bessere P/L Verhältnis. Das A2 lite hat einen unterm Strich ca. 30% länger haltenden Akku als das Nokia 6.1 und 7.1. Beachte auch die kanttige Seitenlinie der Nokias, die mir in der Hand sehr unangenehm war. Das 7.1 ist zu teuer für deine Anwendungen und hat auch nur wenig Mehrleistung gegenüber den anderen Smartphones im Alltag. Wenn du den Preisbereich dann willst dann nimm die nochmal bessere Hardware des Pocophone/Mi Max 3 (krasser Akku). Das Moto G6, LG Q7/Q Stylus haben hingegen unterlegende Hardware (wenig Akku, schwache Kamera) im unter 200 Euro Bereich.

Du kannst die Geräte in Cyberport nebeneinander ausprobieren und auch von deutschen Fachhändler kaufen. Beachte das bei Nokia und Xiaomi der technische Support bei Reperaturen unter Garantie außerhalb Europas liegt. Bei dem Preisrahmen von ca 160 Euro kann man das verschmerzen und einkalkulieren.

Nachtrag: LG hat keines seiner Telefone auf aktuellem Android 9 - Motorola keines der hier genannten - ob Sicherheitsupdates dann bei den hier genannten Modellen regelmäßig kommen darf stark bezweifelt werden. Vorallem wird es mit Android 8 maximal bis Sommer nächsten Jahres updates von Google geben, wobei bezweifelt werden darf das diese Hersteller die weiterreichen. Huawei/Honor hat noch keine Android Hauptversions geupdated für seine Geräte https://www.computerbase.de/2018-09/android-updates-smartphones-ueberblick/#abschnitt_huawei
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ausführliche Erklärung!

Ich denke dann wirds das Xiaomi Mi Max 3 oder das Xiaomi A2 lite 64
 
Ich würde mir mal das Nokia 7 plus anschauen, das gibt es oft für 230€.
 
LG G6 ca. 250€ hat alles was man so braucht.
das Poco F1 ist etwas schneller aber das LG hat NFC Wasserdicht LTE usw.

beide gut ich finde das LG aber runder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Zurück
Oben