Smartphone bis <250 Euro

H

h3@d1355_h0r53

Gast
Hi,

ich würde mir gerne die nächste Zeit ein Smartphone ohne Vertrag zulegen. Ob jetzt morgen wenn es ein tolles Angebot gibt oder erst nach Weihnachten - falls z.B. neue Modelle kommen - ist erstmal zweitrangig. Preis sollte nicht über 250 gehen, umso weniger umso besser.

Ich hab schon gestöbert und mich informiert. Im Moment besitze ich noch ein Samsung X830, ein "phone enabled MP3 Player", was ich eigentlich gar nicht hergeben will :freak:
Das neue sollte Android haben, iOS wäre auch OK aber selbst das 3GS ist gebraucht zu teuer.


Wichtig wäre mir GPS. Kamera ist zweitrangig, müssen keine 5MP mit Blitzlicht sein.
HTC WildFire: Wäre für den Preis top, aber wenn Apps teilweise nicht wirklich auf dem wohl schlechten und v.a. kleinen Bildschirm passen - geht nicht
Galaxy 3: Möchte eigentlich Samsung keinen Cent zustecken. Und Bildschirm auch recht klein.
Acer beTouch: keine Ahnung
Sony Xperia8: War glaub nicht hier der Test, dass es im Prinzip schlechter is als das WildFire..?

Dann gibt es ja noch gebrauchte Geräte, z.B. Milestone oder Acer Liquid. Taugt das was ? Das Milestone ist ja schon älter. Oder Motorola Defy, kostet zwar etwas mehr, wäre aber wohl das perfekte Gerät von der Technik her und hat großen Bildschirm. Bzw. hab ich da wiederum gelesen, dass der Bootloader geschützt ist und man es (jedenfalls bis jetzt) nicht knacken kann. Wobei mir auch noch nicht 100% klar ist, wofür man es knackt (denke mal um kostenlose Apps aufzuspielen, oder taugt das auch schon für z.B. Android 2.2 zum Flashen?).

Dann kommen ja irgendwann (wann?) Tegra2 Smartphones auf den Markt. Preise oder sonst was bekannt?
 
Naja Samsung Geräte sind super wenn sie funktionieren. Der Support ist eine Frechheit und leider funktionieren alle meine Samsung Geräte nicht immer so wie sie sollten, wurden mehrmals repariert, ausgetauscht oder kamen kaputter wieder vom Support zurück (Laptop, TFT, Handy).

Das G3 hat halt wieder ein kleineres Display. Das Defy würd mir schon gefallen, gerade etwas robuster fürs Motorradfahren. Kann man das blur deinstallieren ? Und kurz gesagt, was bringt das rooten?
 
Also ich hab ein Acer Liquid und bin damit weitestgehend zufrieden. Man muss sich halt klar sein, dass es nicht die Leistung und super Qualität hat wie ein Desire, HD2, Iphone hat.

Hab meins vor ca. nem halben Jahr für 210€ gekauft und es war 3 Monate alt.
Offiziel wird 2.1 unterstützt aber 2.2 läuft au drauf. Desweiteren ist der gleiche Prozessor wie im Desire verbaut und ist runtergetaktet auf 768Mhz und hat 256 MB Ram.
Der CPU ist übertaktbar aber ist unterschiedlich auf wie viel Mhz. Wenns gut läuft auch auf n knappen Ghz.

Was genau zum Acer Liquid "E" verbessert wurde weis ich net genau. Ich glaube der Ram ist verdoppelt worden und es läuft glaub ich auch ne höhere Version von Android drauf.
Musst halt nochmal genau schauen wenns in die nähere Auswahl kommt.
 
Zurück
Oben