Smartphone bis 250€

xlotel

Newbie
Hallo liebes CB-Forum,

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Smartphone, welches mein iPhone 5s ersetzen soll, da mir der iTunes-Zwang, die eher mäßige Akkulaufzeit und der nicht erweiterbare Speicher ziemlich auf den Geist gehen.

Großartig viel machen tue ich mit einem Smartphone nicht. Zu meinem Nutzungsprofil gehört:

- Whatsapp/Hangouts/SMS
- Telefonieren
- YouTube als Fernbedienung für die Xbox
- hin und wieder mal im Internet surfen
- recht viel Musik hören

Für andere Dinge benutze ich mein Smartphone relativ selten. Spiele werden so gut wie nie gespielt und wenn, dann fliegen sie meistens nach 1-2 mal Spielen wieder runter. ^^

Wünschenswert wäre, wenn das neue Smartphone eine bessere Akkulaufzeit als mein iPhone hat, ein MicroSD-Slot wäre auch klasse und das Display sollte zwischen 4 Zoll und 5 Zoll groß sein (bestenfalls mit HD- oder FullHD Auflösung). Und es sollte mit Android laufen. Mit den Kacheln von WindowsPhone kann ich mich leider nicht anfreunden. Zukünftige Updates seitens des Herstellers sind auch nicht zwingend ein MUSS, sofern es die ein oder andere CustomRom gibt kann ich darauf gut verzichten. ;)

Und wie im Titel schon erkennbar: Bitte nicht teurer als 250€.

Grüße xlotel :)

Das THL 5000 das es heute bei Ebay für lächerliche 175€ gibt ist wohl die ultimative Lösung. Das Handy macht einen super eindruck, ist zwar keine bekannte Marke aber das ist ja eh egal.

Moto g LTE der 1Gen, oder Moto G 2014 ,der Akku hält recht lange dort ,über einenTag bei normaler Nutzung sollte es locker schaffen .

Auflösung ist in HD 720 p auf 4,5" und sollte bestens dafür reichen .

Android 4.4.4 hat es bereits und Update auf 5.0 bekommt es auch.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und Empfehlungen. :)

Allerdings wurde es weder das THL noch das Motorola. Bei Base gibt es das Sony Xperia Z1 Compact für 249€ im Internet (ob im Shop weiß ich nicht) und da habe ich zugeschlagen. Für den Preis erschien es mir ein vernünftiges Device zu sein. ;)

Liebe Grüße

xlotel

Zurück
Oben