Smartphone bis 300€

Gikon

Commander
Hallo alle zusammen.

Ich hatte hier schonmal einen Thread eröffnet. Es hat sich jetzt vieles geändert, dass ich dann lieber einen neuen Thread eröffne.

Ich suche ein Smartphone, was sich leicht bedienen lässt (Android) und zuverlässig läuft. Es sollte eine gute Display größe haben, damit ich unterwegs mal surfen kann.

Ich arbeite als Land- und Forstwirt. Das Handy sollte dann auch einen Sturz auf Erdboden oder Hölzer aushalten. Mein letztes ging dabei kaputt.

Was für mich wichtig ist:
- Quallität
- Android 4.0 fähig
- Kamera sollte für angemessene Fotos reichen
- erweiterbaren Speicher
- W-Lan
- viele Apps
- Akku sollte zumindest einen Tag halten
- Flash Videos sollten ruckelfrei wiedergeben werden. (Beim Galaxy S sah ich da Probleme)

Ich dachte bei den Punkten an das Galaxy S plus. Es muss nur einen sampften sturz aushalten können und keinen auf Beton :) Beim Galaxy S plus konnte ich setzt nicht eindeutig finden, ob es Android 4.0 fähig ist.

Ich bin dankbar für eure Antworten

P.S.: Es wurde oft das HTC Evo 3D empfohlen. Würde gerne das beste für mein Geld bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns Android 4.0 haben soll, muss man eh noch warten, momentan ist bei vielen aktuellen Geräten noch kein Support dafür angekündigt, von den allgemeinen Update Politik mal abgesehen..

Wenn du darauf verzichten kannst, sowie dir eine durchschnittliche Kamera reicht, kann man sich das DEFY/DEFY+ angucken das dazu noch wasserdich sowie Kratz und Sturzfest ist..

ich verweise mal auf

http://www.amazon.de/Motorola-Smart...1S8K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329260872&sr=8-1

Als Forstwirt würde mal garnichts gehen was nicht Schmutz und Wasserfest ist..
Mit Customroms erfahrung? Oder wäre die überhaupt eine überlegung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal mit dem Evo 3d kannst du grundsätzlich nichts falsch machen. Hab es selbst nicht aber. Sollte deine Punkte allesamt erfüllen. W-Lan und Apps sind sowieso schon Standard in der Preisklasse. Eventuell könntest du dir ja das Galaxy R ansehen. Liegt im Moment aber über deinem Maximalpreis.

Mit Android 4.0 habe ich es nicht eilig. Möchte wegen einer ROM nicht die Garantie verlieren :)

Habe zum Evo 3D bei geizhals gesehen, das ein Update angekündigt wurde und das Gehäuse sehr robust sein soll. Hat das HTC ein Glas? oder eher ne Kunstoffschicht über dem Display? Hatte vorher das Samsung S8000. Dort war es mit eine Kunststoffschicht überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einem Monat den HTC Evo 3D und kann den nur empfehlen.
Akku hält bei normaler Nutzung 1 Tag locker durch. Wenn man nicht soviel rumspielt, sind auch 2 Tage drin. Ist sehr solide verarbeitet und hat dieses Gorilla-Glas (üblich bei aktuellen Smartphones). Ist etwas dicker und schwerer, aber insgesamt gefällt mir persönlich die Haptik besser, als z. B. beim Galaxy SII. (Geschmackssache)

hmm... ein Galaxy S2 wäre für die meisten Nutzer zurzeit Super geeignet, aber dies sprengt dein Budget.
Ein S1 oder S1+ würde ich aufgrund der fehlende LED Blitzes nicht nehmen.
Android 4.0 hab ich schon bereits auf dem SGS1 (zweit Handy) drauf, und dies läuft recht gut ;) Aber die Finale Version kommt erst noch.

Ansonsten wäre das Optimale Handy für dein Budget ein Sony Ericsson Xperia Arc (S). Günstig & Gut, inkl. Update auf ICS von Sony Ericsson.

Das mit dem Glas hat sich erledigt. habe es bei Geizhals überlesen. Ich werde es mir morgen angucken im MediaMarkt (stand auf der Seite es sei verfügbar). Vlt werde ich es mitnehmen. Werde morgen mal berichten wie es lief.

Bis welche Größer kann ich die micro SD Karte für das Evo wählen? dass wurde nirgends erwähnt. Selbst auf der HTC Seite nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das lg Optimus speed einmal angesehen? Ist auch sehr gut und zu dem noch etwas billiger als das evo 3d

Bis welche Größer kann ich die micro SD Karte für das Evo wählen? dass wurde nirgends erwähnt. Selbst auf der HTC Seite nicht.

Offiziell SDHC bis 32GB aber auch die neuen SDXC Karten sollen Inoffiziell laufen.

Ich würde einfach ne 32GB Class10 nehmen.

Also ich kann das Galaxy SII empfehlen. Habe das selbst und da ich auch eine Kandidatin bin, die ihr Handy nicht allzu sanft behandelt, habe ich mir eine Schutzfolie aufs Display geklebt und eine Silikonhülle gekauft. Das ist zwar jetzt etwas klobig, aber es ist mir schon ab und zu hingefallen und hat bisher alles überlebt :)
Es ist auf jeden Fall zuverlässig, hatte nie Probleme damit und mit unterschiedlichen Einstellungen kann man auch Akkuleistung sparen, sodass der Akku auch mal länger als einen Tag durchhält. Ob Android 4.0 darauf läuft, weiß ich jetzt nicht genau, da bin ich nicht so bewandelt ;)

@Hanni man sollte den TE Anfangspost schon lesen..

dort steht max. Preis ->300€
und du schlägst nen SGII für-->400€+ vor...

Hallo alle zusammen. Ich war eine Stunde lang im Mediamarkt und habe mir das HTC Evo 3D, Samsung Galaxy S Plus und das Sony Erricsson Xperia aktiv angeguckt. Das Motorola Defy hatten sie leider nicht da. Von der Wertigkeit und Handling sprach mich das HTC sofort an. In meinen Augen war es auch leicht schneller als die anderen beiden. Die Bedienung gefiehl mir, ist aber im ersten Moment gewöhnungsbedürftig.

Um es einfach zu sagen, das HTC hat mich am ehesten in allen Punkten überzeugt. Der Fachverkäufer sagte mir auch, dass dieses Handy von der Leistung her das Update Android 4.0 bekommen sollte.

Das 3D Feature fand ich auch ganz cool und werde ich auch wohl öfter nutzen. Finde es schon unglaublich, wie der 3D Effekt durch kommt.

Der Preis von 275€ fande ich völlig in Ordnung. Das Handy ist im Preisvergleich auch ab 275€ gelistet.

Zurück
Oben