Smartphone bis ~300€

Samez

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
nachdem sich gestern mein BQ X5 Cyanogen Edition verabschiedet hat suche ich aktuell nach einem neuen Smartphone. Mit den Gerät war ich bisher eigentlich ziemlich glücklich, allerdings ist da zuviel defekt für eine Reparatur.
Preislich stelle ich mir ein Modell zwischen 200-320€ vor und würde es gerne bei einem deutschen Händler kaufen.
Bisher bin ich ohne Google/Playstore Konto ausgekommen und würde es auch gerne dabei belassen d.h. ich suche ein rootbares Gerät.
Welches alternative OS ist mir dabei nicht soo wichtig, da ich außer Browser praktisch keine Apps benutze - hatte da in der Vergangenheit zum Beispiel auch mal ein Ubuntu Phone - Apple ist allerdings keine Option.
Ich bin aus der Thematik aktuell etwas raus- aber habe ich das richtig gelesen, dass alle Android One Geräte automatisch Lineage OS 15.1 unterstützen?
Von der Größe sollte es nach Möglichkeit nicht größer als 6" sein - die Hardware muss nicht wahnsinnig performant sein, da keine Games oder ähnliches darauf laufen werden - 3GB RAM und mindestens 16GB Speicher sollten allerdings verfügbar sein.
LTE sollte inzwischen Standard sein und Dualsim / microSD Kartenslot als Speichererweiterung wäre auch praktisch.
Dinge wie Chi, Fingerabdrucksensor und ähnliches sind für meine Kaufentscheidung nicht weiter relevant.
Könnt ihr da etwas empfehlen, oder von bestimmten Modellen abraten?

In dem Preisbereich würde ich aktuell uneingeschränkt Xiaomi empfehlen. Redmi Note 5 in den großen Speicherversionen, Redmi 6, Mi Mix 2 (das es ist noch zu teuer).

Da bekommst du momentan teilweise zwei Geräte für den Preis und dennoch gute Specs.

Liebe Grüße
Sven

RYZ3N schrieb:
In dem Preisbereich würde ich aktuell uneingeschränkt Xiaomi empfehlen. Redmi Note 5 in den großen Speicherversionen, Redmi 6, Mi Mix 2 (das es ist noch zu teuer).

Da bekommst du momentan teilweise zwei Geräte für den Preis und dennoch gute Specs.

Liebe Grüße
Sven
Dem kann ich mich nur anschliessen. Habe seit Februar das Xiaomi Redmi Note 4 und bin voll zufrieden. Snapdragon 625, 4GB RAM, 64GB Speicher, Dual-SIM, 5,5" Display, Metallgehäuse .... und das alles für unter 200 Euro.
Mittlerweile gibts das Nachfolgemodell (Note 5). Xiaomi-Geräte bekommen ausserdem regelmäßig Updates spendiert. Damit machst du nichts falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki und SVΞN
habe meiner Frau vor kurzem das Samsung Galaxy A6+ gekauft. Für 270€.
Sie ist sehr zufrieden. Hauptargumente für uns:
Sehr gute Kamera, OLED Bildschirm

Ansonsten: dual sim, sd karten-slot, akku hält ziemlich lange

Danke für die Tipps soweit schonmal- die Xiaomi Geräte sehen hardwaremäßig und vom Preis wirklich gut aus, soweit man liest ist wohl das Entsperren des Bootloaders inzwischen etwas langwieriger da 15 Tage (360h) Wartezeit für den Unlock :freak: - solange wollt eich jetzt eigentlich nicht ohne Telefon sein.

Hi,

ich würde mich hierbei anschließen bevor ich einen eigenen Thread erstelle.

Ich suche auch ein Smartphone in der Preisklasse bzw. wäre auch bereit 350€ zu zahlen wenn kein Notch dabei ist. Und bis auf Samsung und Apple kann es auch jede Marke werden.

Danke!

Mi8 kostet 380,--... Sorry, ich weiss nicht wie ich auf die 325 gekommen bin.

Das Pocophone F1 kann man von Frankreich oder Spanien um 330€ bestellen... wenn ich mich nicht irre. Für das Geld gibt es kein besseres Smartphone derzeit. Leider mit Notch :)

Moto G6 oder G6 Plus sowie ein BQ Aquaris X2 und X2 Pro wären da zu nennen, oder aber die entsprechenden Vorgänger die auch nicht viel schlechter sind aber um einiges günstiger zu bekommen sind.

Zurück
Oben