Smartphone bis 300€

flipsk8

Newbie
Hi zusammen,

hatte bis jetzt ein IPhone 3G dann das 3GS. Da der Akku vom 3GS jetzt aber sowas von bescheiden ist, und der Akkuwechsel Probleme macht, muss was neues her.
Wollte eigentlich nie ein IPhone, da ich kein Apple Fan bin aber nem geschenkten gaul schaut man nich ins maul, ne? :)
War aber ganz zufrieden mitm IPhone.

Meine Idee fürn Windows 7 Phone wäre das Optimus 7... Was haltet ihr davon?

Aber ich hätte noch gerne ne Android Alternative, kriegt man da bis 300€ was anständiges? Hab öfters was von Mikrorucklern gelesen & dass Android sehr hardwarehungrig ist.

Danke schonmal!

Ich habe selber das E900 (Optimus 7). Nimmt sich mit den anderen Phone 7 Smartphones nicht viel, die Verarbeitung ist aber top! Und für 175 € bekommt man nirgendwo sonst 16GB internen Speicher. Ich bin vollstens zufrieden. Update auf Mango lief auch problemlos.
Kritikpunkt: Die Kamera lässt bei dunklen Lichtverhältnissen zu wünschen übrig. Soll aber bei vielen Handys so sein.

Zu den Rucklern bei Android kann ich dir nichts sagen, Win Phone 7 läuft auf jeden Fall sehr flüssig.

entweder das Samsung Galaxy W i8150
oder vll das gute alte Samsung Galaxy S i9000

Okay danke schonmal, werd mir die Geräte anschauen.
Was mir bei den Android Geräten auch wichtig ist, ist dass sie das Ice Cream Sandwich Update kriegen.

Was haltet ihr vom Nexus S?

Gibt es irgendwelche Bestimmten Einsatzzwecke denen du damit nachgehst?
Was möchtest du denn mit dem Smartphone machen?
Nach den Verwendungszwecken die du bis jetzt angegeben hast sage ich hol dir ein Barrenhandy für 80 Euro, die ruckeln nicht und haben ne lange Akkulaufzeit... ;)

Nun aber mal ernsthaft: Mache dich erstmal darüber klar was du damit machen willst, dann kommt das OS, und dann gehts ans Modell, k? :)

Ich sage mal:
Social Networking, Instant Messaging: WP7.5
Apps und Co: iOS, Android
Multimedia: Nokias Symbian? :)

Wobei Android stark Modellabhängig ist.

Habe zu dem Thema Smartphone-OS sogar mal einen Sammelthread erstellt. Ist aber nichtmehr ganz so "Brandaktuell"

flipsk8 schrieb:
Meine Idee fürn Windows 7 Phone wäre das Optimus 7... Was haltet ihr davon?
ist ein gutes gerät...in dein preisbereich würde aber auch ein omnia 7 fallen, vielleicht auch das nokia sabre (weiss man nächste woche)
flipsk8 schrieb:
Aber ich hätte noch gerne ne Android Alternative, kriegt man da bis 300€ was anständiges? Hab öfters was von Mikrorucklern gelesen & dass Android sehr hardwarehungrig ist.
lgos wär ne variante aber garantiertes update auf ics -> man weiss es nicht

ich selbst empfinde die einkern androiden allesamt als ruckelig, mal mehr mal weniger allerdings empfinde ich auch das 3gs als recht lahmarschig mitm aktuellen 4er ios

Also letztens lief ne werbung, dass man beim Kauf eines 4S sein alten 3GS anrechnen lassen kann. Ich glaube das war vodaphone.
ansonsten kann ich dir sonst auch das o,nia i8700 empfehlen, von samsung. Das habe ich mir letzten monat für knapp 200€ gekauft, kann sein dass das jetzt wieder teurer ist.
Sagen wirs so: ich vermisse bei dem handy nix. Kein laggen, relativ lange akkulaufzeit, komfortable bedienung, tolles display.

Das Optimus 7 ist gut, wenn du ein Budget bis 300 EUR ist schau dir auf jeden Fall einmal das Omnia 7 an (4" SAMOLED, etwas stärkerer Akku).

Wenn du keine Ruckler auf Android erleben willst, ist momentan ein Dualcore-Gerät Pflicht. Hatte das Nexus S mal ausprobiert, du Oberfläche lief noch ganz ok (dennoch kein Vergleich mit WP7), der Browser war allerdings sehr ruckelig (war frisch gestartet, neuste Android-Version).

Also wenn du Wp7 anschauen möchtest dann das Omnia7 kostet ca 280 € aber der Preis steigt dauernd..ich würde bis nächste Woche warte was Nokia an WP7 vorstellt es sollen mehrere Geräte sein.

WP7: Omnia 7 oder HTC RADAr koster ca 330 Euro aber ein neues Gerät..

Android
SE Xeria Neo
Google Nexus S
Samsung Galaxy Plus
Lg Optimus Speed

Danke schonmal für die vielen Antworten.
Ich würde fast sagen es zieht mich eher zu Android hin da ich lieber bisschen bastel.

Zwei Favoriten von mir wären jetzt:

Google Nexus S -> Sicheres Update auf 4.0
vs.
Lg Optimus Speed -> gute Leistung

Spiele wären mir nicht wichtig, will nur dass es rund läuft und nicht zu lange lädt etc.

Das Samsung Galaxy ist eher nicht mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der schnieckeren und schnelleren Hardware würde ich zum LG greifen, Android 4.0 wird sehr sicher auch dafür kommen - wenn nicht offiziell, dann über Cyanogen.

Das Xperia Neo wäre sicher auch eine alternative. Akkulaufzeit (bei mäßiger Benutzung 3 Tage) finde ich für ein Smartphone auch wirklich gut! ICS ist auch schon angekündigt, nur wie vorher schon erwähnt wird das Update sicher noch auf sich warten lassen.

Das Nexus S gibt es jetzt manchmal bei diversen Elektroläden schon um € 199.-

LG Optimus Speed dürfte aber auch denke ich das Update bekommen , hat ja schließlich NVIDIA Tegra und 1,0 Ghz Dual Core.

Also hab mir heute mal das LG Optimus Speed im Laden angeschaut, hat mir aber irgendwie nicht sooo zugesagt, Menü war irgendwie bisschen rucklig!?

Nexus S gabs leider nirgends wo ich war, das werde ich jetz einfach mal bestellen und mir anschauen...

Ja das Menü ist auch ruckelig , aber nur Aufgrund der alten Android Version , es gibt aber schon ein neues.

Und da läuft das einwandfrei , selbst wenn man Cyanogonmod benutzt ruckelts nicht.

Zurück
Oben