Smartphone bis 350€ mit gewisser Vorauswahl

CroApu

Cadet 3rd Year
Hallo da mein Huawei p30 aktuell den Geist aufgibt (Display schaden).
Suche ich langsam nach einen Ersatz.
Aktuell hätte ich folgende Smartphones in Betracht gezogen
Poco f3 (f4 scheint aktuell noch nicht in absehbarer Zeit heraus zu kommen?)
Realme gt neo 2 (aktuell favorit. Laut diversen User berichten scheint das Display besser zu sein als beim poco + bessere Software)
One plus Nord 2 (wobei hier Mediathek mich etwas abschreckt)

Was sagt ihr? Hab ich etwas vergessen? Was würdet ihr mir empfehlen?

Was für Anforderungen hast du den?
Vlt noch ein gebrauchtes iPhone mit reinnehmen....

Am sinnvollsten wär ne Reparatur des Displays von deinem p30, so extrem alt ist es ja nicht.

Wie sieht es mit der Größe aus? Das P30 ist relativ klein, wieviel willst du wachsen?

MSSaar schrieb:
Wie sieht es mit der Größe aus? Das P30 ist relativ klein, wieviel willst du wachsen?
Da hätte ich kein Problem. Also selbst bis 7 Zoll
Fujiyama schrieb:
Was für Anforderungen hast du den?
Vlt noch ein gebrauchtes iPhone mit reinnehmen....

Am sinnvollsten wär ne Reparatur des Displays von deinem p30, so extrem alt ist es ja nicht.

Drewkev schrieb:
Also ein P30 würde ich eher reparieren (lassen) als ein neues Smartphone zu kaufen.

Was ich so gelesen habe ist es sehr schwer nur das Glas des displays zu tauschen (kleber der abgeht, trübe etc.) und 100 € für Glas + LCD wäre es mir bei einem 2 Jahre alten Smartphone nicht wert.
Überschätze ich hier den Aufwand beim Glas Tausch (kosten wären hier nur 7.5€ ohne Versand)

Und was sind jetzt so die Anforderungen?

CroApu schrieb:
Was ich so gelesen habe ist es sehr schwer nur das Glas des displays zu tauschen (kleber der abgeht, trübe etc.) und 100 € für Glas + LCD wäre es mir bei einem 2 Jahre alten Smartphone nicht wert.
Du müsstest schon das ganze Display tauschen. Ich wage zu bezweiflen, dass du für 100 Euro ein ähnlich gutes Handy bekommst.

Wie sehen denn die Anforderungen aus?

Fujiyama schrieb:
Und was sind jetzt so die Anforderungen?
Prozessor und Display wären mir am wichtigsten. Budget wäre ~ 350€. Kamera ist sekundär.
IPhone scheidet bei mir aus. Komme mit ios nicht zu recht.
Drewkev schrieb:
Du müsstest schon das ganze Display tauschen. Ich wage zu bezweiflen, dass du für 100 Euro ein ähnlich gutes Handy bekommst.

Wie sehen denn die Anforderungen aus?

Naja gebrauchte p30 ohne Display schaden gäbe es dafür schon. Die 2 Jahre Nutzung merkt man dem Smartphone schon an (Akku schafft den Tag gerade noch, das Smartphone hängt sich immer wieder auf. + diverse Kleinigkeiten wie Probleme bei Eingaben etc.)

Also jetzt 100€ (nur display kauf ohne reperatur die ich mir selbst nicht zu traue) für ein Smartphone was wohl in 1 Jahr erst wieder getauscht werden muss wäre mir zu viel. Was ich so gesehen habe verlangen shops hier (Wien) 150-200€ für den Tausch

CroApu schrieb:
Was ich so gesehen habe verlangen shops hier (Wien) 150-200€ für den Tausch
Das ist Blödsinn. Du kannst in einen Handyladen gehen (Arbeitergasse, die Gegend herum) und um einen Tausch bitten, mit selbst mitgebrachten Display.

CroApu schrieb:
Naja gebrauchte p30 ohne Display schaden gäbe es dafür schon.
Aber kein neues Handy :D

CroApu schrieb:
Die 2 Jahre Nutzung merkt man dem Smartphone schon an (Akku schafft den Tag gerade noch, das Smartphone hängt sich immer wieder auf. + diverse Kleinigkeiten wie Probleme bei Eingaben etc.
Bis auf den Akku wage ich das zu bezweifeln, mein P20 Pro macht keine Probleme.

CroApu schrieb:
Budget wäre ~ 350€. Kamera ist sekundär.
Irgendwelche bestimmten Hersteller, die es (nicht) sein sollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: CroApu
Drewkev schrieb:
Das ist Blödsinn. Du kannst in einen Handyladen gehen (Arbeitergasse, die Gegend herum) und um einen Tausch bitten, mit selbst mitgebrachten Display.

Ich schau mir das mal an. Falls das echt so leicht geht bleib ich beim p30

Zurück
Oben