Smartphone bis 4.5" ... Preis egal

olum2k

Lt. Commander
Ich suche ein gutes Smartphone bis 4.5". Das Gewicht sollte, wenn möglich, höchstens 130gr. betragen. Ich benötige das Gerät für Email, Whatsapp, etwas surfen und ab und zu mal etwas Musik hören oder spielen.
Das Gerät sollte eine Benachrichtigungs-LED und ein HD-Display besitzen. Schön wäre es auch noch, wenn der Lautsprecher nicht unbedingt an der Unterseite des Gerätes sitzt. Perfekt wäre dann noch, wenn das Gerät so ein "Hardware-Button" (wie das iPhone oder Samsung Geräte) besitzt. Da das die Wahl aber ziemlich einschränkt, ist der Button nicht unbedingt Pflicht.
Beim Betriebssystem bin ich relativ offen, wobei ich schon mal ein WP8 hatte und damit nicht ganz so zufrieden war.

EDIT: Die Gesprächsqualität sollte auch sehr gut sein, falls es da heutzutage noch Unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Tun sich alle nix. Zum reinen Kommunizieren ....immernoch Blackberry Bold :)

Welches Blackberry Bold denn? Kenne mich damit überhaupt nicht aus und hatte ein Bold überhaupt nicht auf dem Schirm. Sind die echt gut?

Das Motorola Moto G gibt es ja leider noch nicht mit 16GB.

olum2k schrieb:
Welches Blackberry Bold denn? Kenne mich damit überhaupt nicht aus und hatte ein Bold überhaupt nicht auf dem Schirm. Sind die echt gut?
naja....Bedienung etc ist gewöhnungsbedürfitg und den browser kannst ein die tonne treten, dazu brauchste beim Provider die Blackberry Option (weitere kosten), zur reinen Kommunikation gut aber sobald Internet ins spiel kommt, eher ne.
Wenn blackberry dann einen der neuen (bold Nachfolger wäre das blackberry q10), hier ist der browser dann auch gut und auch wird es hier noch wietere verbesserungen geben (beim bold eher nicht mehr). Dazu sei gesagt die benachrichtigungs led ist hier nicht ganz so "dumm" wie bei anderen geräten mit dieser (siehe z.B. http://crackberry.com/customise-your-led-notifications-color-led-messages )

Sofern dir natürlich die qwertz tasta variante nicht gefällt bleibt das (auch deutlich preiswertere) z10 - zumindest bei bb. Die onscreen Tastatur gehört zu den besten die ich kenne...

Bevor jetzt groß einwürfe über die wirtschaftliche Situation kommen...die Lebenszeit des Geräts wird das wohl nicht tangieren und updatesorgen sollte das nicht auslösen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn der preis egal ist muss es ja net das g sein...

bis 4,5 zoll ist natürlich ne unrunde größe bei android. bei 4,7zoll fängt die auswahl an gut ausgestatten geräten leider meist an (lg g,n4,htc one)
bei windows phone, wenn der preis egal ist, dat lumia 1020 wäre noch was. würde ich zwar net empfehlen, da zu imho zu teuer..., aber wollte es erwähnt haben.

wobei bei einigen die 130g net ganz klappt.

zum selber gucken
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&xf=2392_4.5%7E842_1280x720#xf_top

htc mini wiegt übrigens 125g

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben