Smartphone bis 400

C4non

Lt. Commander
Ich suche für einen bekannten ein Mittelklasse-Handy bis 400€. Als einzige Kritikpunkt habe ich Kamera bekommen.
Ich hab mir auch ein paar Geräte rausgesucht wovon ich denke das die einigermaßen soliden Kamera haben. Was sagt ihr dazu?

Honor 20 Pro ( Macht das Sinn jetzt noch ein Honor/Huawai-Gerät zu kaufen zweck Google-support)
Mi Mix 3 - (hat einen soliden Kamera)
Google 3a/3a XL ( hat vermutlich das beste Kamera von den hier, aber über Akku-lautzeit ließt man nicht viel gutes)

Gibt den noch andere Kandidaten?
Das Mi 9T ( was ich nicht was ich davon halten soll^^)

Habt ihr ein Geheimtipp oder was für ein Handy sollte ich da jetzt als Empfehlung weitergeben?

Huawei P30 wär da meine Empfehlung. Das Mi 9T ist auch super.

Alternativ im 250€ Bereich:
Huawei Nova 5T/Honor 20, Samsung Galaxy A51, aber da gibts noch viele mehr. Alle genannten haben jedenfalls den PlayStore und keinen Google Bann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Huawai P30 habe ich mir gar nicht angeschaut, sieht aber echt gut aus. Irgendwelche Nachteile zweck Google Bann oder so? Ich weiß auch nicht ob es jetzt überhaupt noch Sinn macht auf Huawei zusetzen

Also ich habe das Mi 9T mit 128 GB direkt bei Xiaomi für 279€ gekauft.
Preis Leistungsverhältnis ist grandios.

Bildschirm und Akku sind überragend.
Schlechteste soc 7,5 Stunden, beste soc über 10 Stunden.
Keine notch oder ähnliches zu haben finde ich super. Die mitgelieferte Hülle taugt auch etwas.
Die Kameras sind nicht Spitzenklasse, aber für mich gut genug. Was erwartet man sich für so einen Preis.
Dual SIM ist auch hervorragend umgesetzt. Deutlich besser als bei meinen LGs vorher.

Die einzigen Dinge die ich etwas negativ finde sind Größe und Gewicht (ist aber höchst subjektiv) und der Fingerabdrucksensor ist etwas gemütlich und nicht immer treffsicher.

Nein, das P30 und alle genannten bekommen normal Updates. Die kann man immer noch nehmen 😎

Und auch Android-Version?^^. Hab jetzt das Huawei P30 und das Mi 9T als Vorschlag weitergegebn.

Lese ich jetzt richtig, das P30 nicht von der Sperre betroffen ist aber die Pro-Version schon? Zwischen den gibt doch kaum Unterschiede

Zuletzt bearbeitet:
Mi Note 10 und Basta. Als Import. Sehr gute Kamera.

Zurück
Oben