Smartphone bis 400,-

Imbissbronko

Lt. Junior Grade
Es wird mal wieder Zeit für ein neues Handy, also dachte ich, ich such mir hier mal etwas Beratung.

Budget endet bei 400 Euro, mehr bin ich wirklich nicht bereit auszugeben. Am liebsten wäre mir was um die 350.

Anwendungsgebiet: 20%Surfen, 20%Simsen, 10%Telefonieren, 50% Multimedia (Spiele, Musik, Filme)
Betrieben wirds mit einer Congstar Surf flat, falls das wichtig ist. In-Ears sind Philips SHE9700.
Akkulaufzeit ist mir nicht soo wichtig, 10h normale Benutzung reichen mir locker. Sollte ja bei allen drin sein.

Kleine Vorauswahl:

-LG Optimus Speed:
Mit Abstand beste Leistung dank Tegra 2, gut für Spiele, vermutlich auch noch längere Zeit. Allerdings scheint es oft zu Abstürzen, Rucklern zu kommen?
Die LG-Oberfläche gefällt mir nicht so, aber da kann man ja was tun, oder?

-HTC Desire S:
HTC Sense gefällt mir deutlich besser als die LG-Oberfläche, außerdem bessere Update-Politik. Nachteil ist eben die schlechtere Leistung bei gleichen Preis

-Samsung Galaxy S i9000:
Schon etwas älter, allerdings billiger als die andern beiden und anscheinend immer noch passable Leistung? Wird ja anscheinend immer noch rege verkauft, trotz des Nachfolgers.

Gibt es noch bessere Alternativen in dem Preisbereich? Ein Galaxy S2, Sensation oder iPhone kommt nicht in Frage, ist mir zu teuer. Eine "echte" Tastatur möchte ich nicht.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe ;)

Von den genannten ist das Optimus Speed auf jeden Fall das beste. Besser ist nur noch das Galaxy S2.

Hi,

das LG Optimus Speed ist sicher das "Multimedialste", da am meisten Power :)

VG,
Mad

habe das LG und hatte Probleme mit der Stock Rom

Jetzt mit einer Custom Rom auf GB 2.3.4 Basis keine Abstürze und Ruckler mehr.

Akkulaufzeit hat sich auch deutlich verbessert.

Kann es mit ner Custom Rom nur empfehlen

kumpel hat folgende handys jeweils monate lang getestet
-Samsung Galaxy S i9000
-Desire
-Desire HD
-LG Optimus Speed

momentan hat er das LG und ist absolut nicht zufrieden damit, er arbeitet auch in der mobilfunkbranche

auch wenn das desire HD "langsamer" ist, gefiel es ihm besser die HTC Sense oberfläche ist angenehmer und läuft runder

momentan würde ich persönlich nur zwischen zwei smartphones wählen
Sensation oder galaxy 2

spar lieber noch 1 monat für eines hier von

Custom Rom ist natürlich ne Möglichkeit um diesen Problemen zu entgehen. Erlischt dabei die Garantie?

Imbissbronko schrieb:
Custom Rom ist natürlich ne Möglichkeit um diesen Problemen zu entgehen. Erlischt dabei die Garantie?

yup, genau wie beim übertakten ;)

Imbissbronko schrieb:
-HTC Desire S:
HTC Sense gefällt mir deutlich besser als die LG-Oberfläche, außerdem bessere Update-Politik. Nachteil ist eben die schlechtere Leistung bei gleichen Preis

Das hab ich seit gestern statt meinem ausgedienten iPhone3G!
Bin aktuell total begeistert davon!

Garantie und CustomRom, hab da noch nicht so viel gelesn...aber is es net möglich das Smartphone wieda auf Originalzustand herzustellen...sprich die Rom des Herstellers einzuspielen sodass der nie was davon mitbekommt?!

Hi,

aber is es net möglich das Smartphone wieda auf Originalzustand herzustellen...sprich die Rom des Herstellers einzuspielen sodass der nie was davon mitbekommt?!

Doch doch, ist möglich :)

VG,
Mad

Wenn es ein hochwertigeres Gerät sein soll, dann sind die HTC Geräte auf jeden Fall zu empfehlen. Desire S oder Incredible S wäre da aktuell zu nennen in deiner Preisregion. Für Multimedia sind die auf jeden Fall noch zu gebrauchen! Spiele gibts massig und es werden auch noch mehr kommen, da die meisten Leute ein Gerät mit dieser Leistung besitzen.

Ich würde jetzt nochmal das Samsung Galaxy S Plus in den Raum werfen. Bin zwar kein Fan von Samsung, wegen der Plastikverarbeitung und einigen anderen Kleinigkeiten (beim SGS fehldendes Fotolicht). Aber vll. gefällt es dir ja. Hat zwar auch nur nen SingleCore aber dafür mit 1,4GHz.

http://www.notebooksbilliger.de/han...msung+galaxy+s+i9001+plus+metallic+black+8+gb

Zum Thema CustomRoms und Garantie. Wenn keiner was merkt und man es wieder zurücksetzt, dann gibts da keine Probleme. Zumal man die Geräte meist einschickt, weil etwas anderes kapput ist. Beim übertakten kann man eigentlich nicht so viel zerstören, da es Sicherheitsmechanismen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Man Man Man...
Das das LGOS abstürzt etc ist alles noch von den alten Updates mit 10d bzw 10e gibt es keine abstürze und freezes mehr, lediglich die Homescreens wechseln ein wenig träge ;)

Zu den Custom Roms:
Bei den LGOS kannst du JEDERZEIT zum Stock zurück und keiner merkt das mit CR.
Selbst bei einem Hardware Defekt

Ach Rueckspiegel, wieder da? :D
Hochwertig können nichtnur die HTC Geräte sein, sondern auch Samsung,LG etc..
Es hängt nicht vom Marterial ab eher vom der äußeren erscheinen und der Gesamt Verarbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem Zurückspielen auf Orignalzustand kein Ding ist, um weiterhin Garantie zu haben, wird das Optimus Speed noch interessanter für mich.

Incredible S und Desire S gefallen mir zwar von der Verarbeitung und der Standard-Oberfläche her gut, allerdings ist die vorhandene Leistung doch deutlich geringer als beim Optimus Speed.

Ein Kumpel hat nämlich eine ähnliche Erfahrung gemacht. So hat er aus Preisgründen noch ein iPhone 3G gekauft, als es das 3GS schon recht lange gab. Das erste halbe Jahr war er auch zufrieden damit, irgendwann war die Leistung aber sogar fürs neueste iOS zu schwach, für die neuesten Apps erst recht. So war er eben nach nem halben Jahr gar nicht mehr zufrieden damit.
Meine Angst ist eben nun, dass mir mit einem Desire oder Incredible aufgrund der schwächeren Leistung ähnliches passiert.

Würde ernsthaft kaum mehr zahlen als für das 250€ raushauen und da wohl zum omnia 7 greifen...
Galaxy s läuft net ganz so rund wie das
Lgos läuft in etwa so rund mit aktuellen Updates aber wofür das Geld ausgeben? Hauptsache dual core und man merkts im vergleich net

Jo aber in Zukunft wird man es merken wenn es mehr Apps gibt ;)

0711 schrieb:
Hauptsache dual core und man merkts im vergleich net

Meines Erachtens merkt mans höchstens noch nicht. Außerdem möchte ich kein Windows Phone.

Edit: Mein Gott bin ich lahm, 9 Minuten später noch mal das selbe gesagt :D

Also wenn du dir das LGOS holst, meld dich einfach bei mir ich kann dir gerne helfen bei der Einrichtung etc ;)

LGOS kostet ca. 320 Euro.
HTC Sensation gibts auch schon für 440. (Vodafone Branding)
Halt die große Frage ob sich die 120 Euro mehr lohnen.

die 120 lohnen sich aber sehr , zudem das HTC Sensation deutlich besser ist , in höhe vom SGS2.

Zurück
Oben