Smartphone bis 400€-450€

Bmaster

Cadet 3rd Year
moin moin,

im Juli endet mein O2 My Handy Vetrag und mom bin ich auf der suche nach einem Nachfolger für mein Galaxy Ace 2.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir wieder ein Handy über O2 My Handy holen, es direkt cash bezahle oder es irgendwo finanzieren lassen werde.

Das Ace 2 war mein erstes Smartphone, quasi als Einstieg damals aber jetzt ist der Lack ab, optisch wie auch was die Leistung angeht.

Ich bin kein Heavyuser aber auch niemand der das Handy nur 2-3x am Tag anrührt.
Internet, Whattsapp, Kamera, Telefonieren und auch das ein oder andere grafisch wenig anspruchsvolle Game werden schon mal genutzt aber sicherlich nicht Exzessiv.
Musik höre nicht über das Handy. Filme schaue ich quasi auch nicht.

Wichtig ist das es wieder locker 2 Jahre mitmacht ohne das der Alltag zum Nerzkonzert verkommt, weil das olle Ding komplett NICHT mehr up to date ist.

-Adroid
-mehr als 5" sollte es nicht haben. Ideal finde ich für mich alles zwischen 4,5"-5"
-Großes Akku und lange halte Dauer würde ich mir wünschen.
-Kamera sollte min. 8-10MP besitzen.
-Min. 1,5GB Arbeitsspeicher eher aber 2GB
-Irgendwo bei 400€-450€ sollte Schluss sein.
-SD Karte wäre wünschenswert, wenn aber 32GB onboard sind, ist das kein KO Kriterium

Ich tendiere momentan zu:

Moto X
Moto G
S5 Mini wenn es draußen ist

Ich hab jetzt einige Reviews, Test und Video zu den Geräten gesehen. Wirklich schlauer, was für mich passend ist, bin ich trotzdem noch nicht geworden. Evtl. habt ihr ja noch die ein oder andere Idee, die ich bisher nicht auf dem schirm hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Nexus 5 oder warten, was Motorola als Nachfolger für das Moto X präsentiert.

Ausserdem: OnePlus One wäre eventuell auch interessant.

VG,
Mad

aha Oneplus One kenn ich gar nicht. Werde ich mal aus checken Danke

Das Blackberry Z30 bewegt sich auch in der gewünschten Preislage :D

Ich würde auch das Nexus 5 empfehlen. Die Leistung ist durchgehend gut, die Verarbeitung ebenfalls und es macht einiges besser als mein Nexus 4 und das finde ich schon super für den Preis, den ich bezahlt habe.
Ganz wichtige Punkte sind auch noch die Kompatibilität und Updates, die ja nun für die Nexus-Geräte als erstes erscheinen und falls es das normale Android mal nicht mehr tut, wird es immer ausreichend und stabile CustomROMs geben.
Alles in allem ein schönes Paket was hier geschnürt wurde.

Sofern die größe nicht stört - was beim surfen auch recht gut ist
Lumia 1520 bekommste von Amazon Marketplace Händlern (mit guten Bewertungen) zu dem preis

Was dafür spricht
Kamera
Laufzeit (überragend)

Zuletzt bearbeitet:
BananaJohn schrieb:
Das Blackberry Z30 bewegt sich auch in der gewünschten Preislage :D

Das Z30 finde ich persönlich schon einen Tick zu groß. Dann eher das Z10, das ist auch schon auf BB OS 10.2 und macht im Alltag eine extrem gute Figur.
Ergänzung ()

0711 schrieb:
Sofern die größe nicht stört - was beim surfen auch recht gut ist
Lumia 1520 bekommste von Amazon Marketplace Händlern (mit guten Bewertungen) zu dem preis

Da ihn die Größe stört, fällt das wohl raus ;)

wow das oneplus liest sich mal Mega. Wasn das bitte fürn Preisleistungsverhätlniss?!? Wo ist da der Haken?
Ok 5,5" wäre mir an sich zu groß aber dennoch!
Ergänzung ()

JA nee. Nokia turnt mich irgendwie ab. Keine Ahnung warum. Sind mir zu klobig. Akku wäre natürlich ein Argument, Kamera sicherlich auch aber Windows 8.1 (Windows allgemein) assoziere ich irgendwie immer mit Frauenhandy :D sorry.

Blackberry was das OS angeht ebenso. Möchte gerne im Android Lager bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, noch ist es nicht veröffentlicht. Das ist eigentlich das einzige Problem. Auch mal das MKBHD Kurz-Review anschauen. Ist wirklich ein tolles Gerät. Allerdings wie du schon sagst ein wenig groß.

VG,
Mad

Auf den Moto X Nachfolger bin ich auch gespannt. Ich habe ja noch 1-2 Monate Zeit, mal sehen was bis dahin noch in die Startlöcher kommt.

Wenn du noch ein wenig warten kannst ist könnte neben dem oneplus one auch das huawei p7 recht interessant sein ;)

Ich würde ja zum LG G2 raten, hat mMn. super Leistung für 300 Euro (aktuell bei Eplus, wenn es noch nicht abgelaufen ist). Hat zwar 5,2 Zoll, ist aber insgesamt kaum größer als mein Samsung S3. Plus ein fetter Akku (leider nicht wechselbar)

Nen Wechsel Akku finde ich persönlich eigentlich nur Sinnvoll, wenn der Akku mal kaputt geht. Was natürlich nicht die Regel ist und ich auch noch nie machen musste. Es gibt Leute die ballern 2 Akkus am Tag durch, sicherlich. Ich gehöre nicht dazu.

mmhh LG, ich weiß nicht. Das Nexus ist auch von LG (und von den Specs unterscheiden die beiden Geräte sich eigentlich kaum, ich weiß) aber beim G2 stört mich die Optik, auch was die Systemoberfläsche angeht, gefällt die mir nicht sonderlich.

Bmaster schrieb:
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir wieder ein Handy über O2 My Handy holen..., es direkt cash bezahle oder es irgendwo finanzieren lassen werde.
Ich habe gerade mal bei O² My Handy geschaut, die Preise sind ja happig. Z.B. 469 EUR für ein S4 (sonst ab 329 EUR) oder ebenfalls 469 EUR für ein HTC One M7 (sonst ab 406 EUR). Ich würde eher ein Topgerät der letzten Generation (z.B. S4) kaufen, die sind mittlerweile halbwegs erschwinglich und werden auch noch einige Zeit unterstützt.

HTC One 32GB eine alternative für dich?

eigentlich ist es in allen belangen top. android 4.4, super display, super gehäuse, super sound, super schnell, akku hält mit 4.4 -> 2-4 tage, je nach nutzung. nicht so überladen, wie samsung. also super geil^^
die kamera ist zwar auch sehr gut, kommt aber manchmal nicht an die konkurrenz heran.

​mfg

Ich Störe mich ein wenig an den Metallgehäuse Geräten, optisch machen die teilweise schon ne Menge her (M8 zb.) doch ich bin der Meinung das dass Metall auch gleich einen Nachteil hat und zwar das die Handys dadurch zu Statisch und somit anfällig für kaputte Displays werden. Habe nun 3x Freunde mit nem HTC One. JEDES davon hat nach dem es auf den Boden gefallen ist ein kaputtes Display aka Spiderman App. Bei Iphones verhällt es sich in meinem Bekanntenkreis komischerweise genauso. 3-4 Geräte hin weil doof runtergefallen. Das kann Zufall sein, doch sind es mir in meinem Umfeld ein wenig zu viele Zufälle was Metalhandys angeht. Deswegen findet sich auch keine HTC Gerät in meiner Liste.
Ich mag Plastik Handys mit Alu Finish bzw mit Metal Rahmen also etwas das dem Phone erlaubt noch ein wenig Elastisch zu sein.

@Huawai
Lieber nicht, hab ich ganz ganz schlechte Erfahrungen mit Huawai´s gemacht evtl. sind deren Flagships besser als die MidClass dinger vor 2 Jahren aber nee, da lass ich lieber die Finger von.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Anscend P1 rennt und rennt und rennt. Aber verstehe, dass du das Handy rauswirfst wenn es schonmal nicht geklappt hat.

rille schrieb:
Ich habe gerade mal bei O² My Handy geschaut, die Preise sind ja happig. Z.B. 469 EUR für ein S4 (sonst ab 329 EUR) oder ebenfalls 469 EUR für ein HTC One M7 (sonst ab 406 EUR). Ich würde eher ein Topgerät der letzten Generation (z.B. S4) kaufen, die sind mittlerweile halbwegs erschwinglich und werden auch noch einige Zeit unterstützt.

ja deswegen bin ich mir auch noch nicht sicher. Da geht zwar alles ganz einfach: Bestellen, Lieferung, abzahlen, fertig aber diese dreisten Aufpreise will ich eigentlich nicht mehr Zahlen.

Wirklich Bock auf einen Schlag 300€-400€ auf den Tisch zulegen hab ich aber auch nicht wirklich.

Deswegen werd ich es mir wohl irgendwo mit ner 0% Finanzierung zu einen vernünftigen Markpreis holen.

@Huawai
ja meine Freundin hatte 2 verschiede Huawais die sie jeweil 2x wieder zurück geben musste. Deswegen müssen die erst mal ordentlich in Vorleistung treten was deren Ruf angeht, das ich mich ernsthaft mit den Geräten beschäftige.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch 1000 mit defekten spiderman-apps von samsung.
schau dich mal in der stadt etc. um ;)

mein htc ist schon 3 mal runtergefallen und immer auf die kanten und kein riss. *toitoitoi*
nur leicht verbeult :D
kann ja mal ein bild machen. aber das aluminium machts sehr stabil, auch wenn es insgesamt sogar sehr weiches ist.

es kommt eben darauf an, wie es fällt ;)
auf youtube gewinnt das HTC m8 im sturztest ;)

​btw. meinte ich oben das m7 :)

mfg

Zurück
Oben