• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone bis 400€-450€

die.foenfrisur schrieb:

Sicherlich da hast du recht aber das ist nun mal die Erfahrung aus meinem Umfeld. Bei den One´s von meinen Freunden handelt es sich auch um das M7 evtl. ist das M8 da besser. Ich wünsche dir das dein One Überlebt und alle Stürze gut wegsteckt. Ich lass es dann doch lieber ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Komplettzitat entfernt!)

so sieht z.b. standardmäßig 50% der samsungs aus, aufgrund der durchgehenden vorderen fläche
20120719_samsung_galaxy_s3_displaybruch_2-500x317.jpg

beim htc in etwa so
127424d1370783407-htc-one-m7-stammtisch-2013-06-09-14.59.42.jpg

also ein hülle muss man sowieso bei allen handys haben.

​mfg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Bmaster,

Das OnePlus One ist als Smartphone-Killer präsentiert worden, aber es ist fraglich, wann es für alle Leute wirklich erhältlich ist. Ich freue mich drauf, denn die Daten lesen sich extrem gut.

Ansonsten habe ich das LG G2 und bin ziemlich zufrieden. Aber klar, auch das Nexus 5 oder das Samsung Galaxy S4 sind gut und mit dem Sony Xperia Z kannst du auch wenig falsch machen. Wie bei vielen Geräten eine Glaubensfrage.

Und was ist dir bei einem Vertrag wichtig?
Beste Grüße

samsung spielt in einer eigenen liga, weil es mit das zugemüllteste android ist.
alle anderen haben eine dezente oberfläche mit netten gimmicks ohne so viel schnickschnack.
aber es gibt einige, die wollen sowas eben.

hab für meine mutter nun auch ein LG gekauft.
hatte früher mal das optimus 4x hd. war auch top.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wobei man schon sagen muss, dass auch "LG" und "gute Software auf einem Smartphone" definitiv nicht in einem Satz geschrieben werden kann - die Software ist mit das schlechteste am Markt, das bestätigen auch sehr viele Umfragen und Reviews.

Dann doch lieber die Hardware von LG und die Software so wie sie gedacht war - mit einem Nexus 5.

VG,
Mad

Anstatt dem OnePlus One würde ich eher das Oppo Find 7a empfehlen.

Das ist zwar etwas teurer, besitzt jedoch einen auswechselbaren Akku und LTE 800MHz-Unterstützung.

Das OnePlus One kann also in ländlichen Gebieten in Deutschland nicht mit LTE funken.. (für mich leider das Ausschlusskriterium)

Ich konnte jetzt am Wochenende das Nexus 5 mal in den Händen halten und bin mir seit dem relativ sicher das ich es mir nicht kaufen werde. Es ist mir schlicht zu groß. Dachte eigentlich das 5" für mich klar gehen, weil ich nicht gerade klein bin und auch recht große hände habe aber mir sind die abmessung zu groß. Großes Display Hin - Komfort beim Surfen her.
Wie es bei mir in der Hand lag hat mir auch nicht so gut gefallen. Es war mir zu lang. evtl ist das ne gewöhnungssache aber ich hatte schon den Eindruck das mir die Handhabung zu umständlich ist und eine 1 Hand bedienung mir damit nicht wirklich möglich ist (Hände evtl doch zu klein? :-) )

Damit scheiden absofort auch alle anderen Smartphones mit Displays über 5" aus, es sei denn die Gesamtabmessungen sind kleiner als beim Nexus 5.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wirklich kleiner als beim Nexus 5 kannst du 5 Zoll kaum verpacken - hast du ja sicherlich selbst gesehen, wie schmal der Rahmen seitlich ist.

Vielleicht dann wirklich mal das Moto X testen (falls nicht eh schon geschehen) oder auf dessen Nachfolger warten (soll auch demnächst kommen). Unter 5 Zoll wird es in meinen Augen - wenn man kein verbasteltes Android will und nicht selber rumbasteln will - recht schnell eng.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
wirklich kleiner als beim Nexus 5 kannst du 5 Zoll kaum verpacken
Doch, Galaxy S4: 136.6x69.8x7.9mm (Nexus 5: 137.9x69.2x8.6mm).

Da hat man bei Bedarf dann auch genug Speicher, wobei dem OP ja scheinbar 32 GB reichen.

Hi,

136.6 x 69.8 zu 137.9 x 69.2 - ein ganzer Millimeter kürzer, wahnsinn :rolleyes: Ich denke, der eine Millimeter hilft dem TE auch nicht viel weiter. Abgesehen davon: ich habe nicht geschrieben "es ist unmöglich", sondern "kaum"...

Dafür hat man dann die Sicherheit, dass Samsung das System mit seiner Bloatware komplett zumüllt und kaum Updates rausbringt. Großartig.

VG,
Mad

Das tolle Xperia ZL (5" bei 131mm!) ist im neuwertigen zustand für 200€ zu haben. Ansonsten vlt das Galaxy S4.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem kleineren Display wäre doch auch das Samsung Galaxy S4 eine Option, oder?
Dazu noch die Frage, willst du denn bei O2 bleiben? Oder bist du flexiblen, denn dann gibt es ja auch vergünstige Handys und du musst die Summe nicht direkt auf den Tisch legen.

Madman1209 schrieb:
Hi,

wirklich kleiner als beim Nexus 5 kannst du 5 Zoll kaum verpacken - hast du ja sicherlich selbst gesehen, wie schmal der Rahmen seitlich ist.

Vielleicht dann wirklich mal das Moto X testen (falls nicht eh schon geschehen) oder auf dessen Nachfolger warten (soll auch demnächst kommen). Unter 5 Zoll wird es in meinen Augen - wenn man kein verbasteltes Android will und nicht selber rumbasteln will - recht schnell eng.

VG,
Mad

Ja das ist mir schon aufgefallen, da hast du recht. Es geht bestimmt noch kleiner aber das Nexus 5 hat für 5" schon recht schmale Abmessungen.

Ich hatte bis jetzt erst das Moto G in der Hand, das war optimal, eher nen tick zu klein. Moto X ist mom. auch mein Favorit, möchte aber noch warten wie es mit dem Nachfolger ausschaut.

Ich hatte ja jetzt 2 Jahre ein Samsung und würde nun gerne mal was anderes haben, es sei denn das S5 mini macht sich sehr interessant.

GunnarSocial schrieb:
Bei einem kleineren Display wäre doch auch das Samsung Galaxy S4 eine Option, oder?
Dazu noch die Frage, willst du denn bei O2 bleiben? Oder bist du flexiblen, denn dann gibt es ja auch vergünstige Handys und du musst die Summe nicht direkt auf den Tisch legen.

Das S4 habe mir jetzt in einigen Reviews vs das S5 angesehen und das gefällt mir Optisch überhaupt nicht. Na klar sind die Specs immer noch mehr als in Ordnung und würde für meine Bedürfnisse mehr als reichen, doch das teil fliegt wie gesagt auf Grund der Optik raus.
Nein ich hänge nicht an O2, was Vertrag und auch Handy angeht. Zum 1. Juli läuft bei mir beides aus. Meine Freundin hat Aldi Talk, ist sehr zufrieden und seit es da LTE gibt, finde ich das zu dem Preis (7,99€ plus 3€ wenn man 600mb Datenvolumen im Monat braucht) sehr sehr interessant.

Beim Vertrag schwanke ich mom zwischen Telekom S oder M oder halt Aldi Talk.
Ergänzung ()

sTOrM41 schrieb:
Das tolle Xperia ZL (5" bei 131mm!) ist im neuwertigen zustand für 200€ zu haben. Ansonsten vlt das Galaxy S4.

Wo liegen denn beim ZL die unterschiede zum Z???

das ZL ist bei gleicher displaygröße und hardware kompakter als das Z,
dafür aber nicht wasserdicht (wobei die wasserdichte des Z eh eine farce ist..).

das ZL ist das kompakteste 5" gerät was in deutschland aktuell zu kaufen ist,
die meisten anderen hersteller verbauen bei den abmaßen nur 4,5"-4,7"

Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41 schrieb:
das ZL ist bei gleicher displaygröße und hardware kompakter als das Z,
dafür aber nicht wasserdicht.

ansonsten von den Technischen Daten das selbe? Cool. Wasserdicht ist mir ja persönlich Wurscht :-)

ja die hardware ist ansonsten komplett identisch.
Ergänzung ()

es wurde auch grade das ZL2 vorgestellt (vorerst aber nur für den asiatischen markt)
hardware und akku sind noch besser, dafür ist das gerät bei gleicher displaygrößer aber wieder unkompakter als das ZL was für mich nen nogo ist.

das ZL ist echt flink, akku hält ordentlich lange, display ist super (blickwinkel aber nicht!) kamera ist auch gut (dslr niveau darf man natürlich nicht erwarten),
es ist mit 200€ recht günstig zu haben und hat nen SD slot!
android 4.4 ist für diesen monat angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
ja kitkat soll diesen monat noch kommen,
würde aber nicht unbedingt drauf wetten das danach noch groß was kommt.

finde diese ganzen updates aber eh quatsch,
wozu muss nen perfekt funktionierendes smartphone geupdated werden?

Zurück
Oben