Smartphone bis 400€ - bin überfordert

hahaqp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem Smartphone bis circa 400€. Ich habe mich jetzt die letzten Tage mal umgeschaut. Was soll ich sagen, man wird ja beinahe erschlagen an interessanten Angeboten. Ich halte es momentan seit fast drei Jahren mit meinem S4 aus, so langsam möchte ich aber mal was neues schnelleres. Vielleicht erstmal zum Anforderungsprofil:

- darf ruhig größer sein, mit 5,5" hab ich kein Problem
- bin wohl ein typischer Durchschnittsnutzer, d.h. das Handy wird hauptsächlich zum Surfen, Whatsapp etc. verwendet. Ab und zu natürlich auch mal ein Spiel
- sehr flüssige Bedienung
- Akku sollte natürlich nicht unteridrisch sein, ansonsten hab ich kein Problem damit ein Ladekabel bei mir zu tragen
- Kamera ist für mich nicht soo wichtig, ich denke alles wird ausgehend vom aktuellen S4 ein Upgrade sein
- "zukunftssicher" ich weiß, bei allen elektrischen Dingen immer etwas mutig aber so 3 Jahre Planungssicherheit wären top
- absolutes KO Kriterium: Telefonieren muss einwandfrei funktionieren! Also erstens guter Empfang und zweitens ein ordentliches Mikro. Ich gebe nicht so viel Geld aus um dann nicht mal vernünftig telefonieren zu können!

Für die Obergrenze von 400€ wird man ja wirklich fündig. Anfangs sind mir eigentlich besonders das A5 oder das S6 ins Auge gesprungen. Darüber hinaus gibt es ja noch andere gute Phones wie das Honor 8 oder P9 Lite und andere mehr. Ich muss aber ehrlich sagen dass ich mich etwas in das OnePlus 3 verguckt habe und es schon fast bestellt hätte. Die Tests und Erfahrungen dazu sind ja schon fast zu gut. Der Preis geht natürlich voll in Ordnung, das Gerät scheint ja unfassbar schnell zu sein, 64GB reichen mir wirklich in jedem Fall. Irgendwie gibt es wenig was gegen das 1+3 spricht. Ich bin kein Markenmensch und mich stört es überhaupt nicht wenn kein Apfel auf meinem Handy ist - mir geht es um Leistung und meine persönliche Zufriedenheit, nicht was andere von meinem Handy halten.

Jetzt wollte ich die Community hier fragen: erfüllt das 1+3 alle meine Kriterien? Vielleicht gibt es ja Besitzer die Feedback geben könnten. Ansonsten bin ich natürlich für weitere Anregungen und Vorschläge offen.

Vielen Dank fürs lesen und posten,
euch allen ein schönes Wochenende! :)

Also da kann ich dir das oneplus 3 empfehlen..

Habe es selber und bin sehr zufrieden..

Das Nexus 6P mit 32 GB ist gerade unter 400 Euro gefallen, kann ich sehr empfehlen wenn die Größe für dich noch akzeptabel ist, da:

- 5,7" WQHD Oled LCD
- Stock Android
- Stereo Speaker
- Fast Charge
- Fingerprint Reader auf der Rückseite
- hochwertig verarbeitet
- gute Kamera

Heute ist auch mein One Plus 3 angekommen also für 400€ wirst du nichts besseres finden. Die Bilder sind bei Tag top und wenn dunkler wird noch okay, ich bin aber auch extrem verwöhnt weil ich vorher ein Lumia 930 hatte an die 20 mp Carl Zeiss Kamera kommt kein anderes Smartphone (nicht lumia) dran.

Zuletzt bearbeitet:
iPhone SE ist sehr beliebt.
Es ist zukunftssicher und in Vollausstattung was LTE, Sensoren, etc. angeht.
Mein altes iPhone 5 wird immernoch mit Updates versorgt und bekommt bald iOS 10.

Wenns grösser sein darf :D

Ich kann von meinem Xiaomi Mi Max 64GB nur gutes berichten. Du musst nur der englischen Sprache mächtig sein ;)

schau dir mal das Samsung Galaxy A5 (2016) an.
1080p, Gorilla GLas, 2900mAh, 5,2 zoll, 2 GB Ram...

Würde dir auch das OnePlus 3 empfehlen.
Günstig, Gute Qualität & coole Covers :D

OnePlus 3 ist schon super, nur bekomm ich das Soft Gold nirgends

OnePlus3, hab ich auch und bin begeistert.

Fighter1993 schrieb:
Heute ist auch mein One Plus 3 angekommen also für 400€ wirst du nichts besseres finden.
Doch ganz klar das neue Honor 8, ein edles Smartphone mit einer tollen Ausstattung zu einem vernünftigen Preis.👍

okni schrieb:
Doch ganz klar das neue Honor 8, ein edles Smartphone mit einer tollen Ausstattung zu einem vernünftigen Preis.👍
Japp kann ich auch nur empfehlen (habs ja selbst ^^). Bis 400€ gibt's eigentlich nur das One Plus 3 oder das Honor 8, mich hat der Support von OnePlus abgeschreckt, zwar musste ich mich noch nie an den Support wenden aber trotzdem sicher is sicher.

Ja und das Honor 8 gerade in Blau sieht schon Klasse aus und wirkt wesentlich schöner und hochwertiger als ein OnePlus 3

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, unbedingt das Honor 8 anschauen.
Tolles Handy für das Geld.

Benutze zwar selbst das Samsung Galaxy S7 Edge, aber wäre es das Samsung nicht geworden
hätte ich mir auch das Honor 8 gekauft.

Aber das Honor 8 hat nur nen Kirin SoC , wie schlägt es sich so im Alltag?
Der Akku ist ja auch durchschnitt sollte aber durch Kirin recht lang halten, hat dazu auch jemand Ergebnisse?
Und wie ist die Kamera beim H8? Das die Kamera beim 1+3 im dunklen eher bescheiden ist schreckt mich noch sehr ab...

Stelle mir selbst die Frage ob ich das Honor8 oder das 1+3 holen soll. Beide sind sehr attraktiv.

Also ich komme mit dem Akku super zurecht, der reicht mir dicke für einen Tag obwohl ich täglich das Navi nutze da ich immer zu Kunden muss. Und wenn der Akku mal leer ist hab ich ihn innerhalb von 30min zu 50% geladen (habs jetzt aber nicht mit einer Uhr gestoppt). Soviel ich weiß is der Kirin bei Rechenintensiven arbeiten besser als der Snapdragon dafür ist dieser halt bei Grafikanwendungen besser man muss halt Abwegen was man will. Zur Kamera hab ich nur einen Vergleich zum LG G2 und muss sagen das die einfach nur top ist fürs Geld. Mach gleich mal ein paar Fotos für dich.
Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja sag mir mal ne Handy-Cam die gute aufnahmen auch im dunklen macht (bis auf vielleicht Lumias)^^

Zurück
Oben