Smartphone bis 400€ - special Anforderungen

TomTurbro

Lieutenant
Hallo!

Ich suche Ersatz für mein Xperia Z1.
Von der Leistung reicht mir das Handy eigentlich noch vollkommen aus, allerdings hat es einen nervigen Phantom Touch Bug. Außerdem ist es mir mittlerweile zu schwer.

Gesucht wird ein Handy was zumindest kein Downgrade wäre von den Specs.
Weitere Punke wären:

halbwegs guter Custom Rom Support
Leicht(er)
SD Slot (wäre nur Nice to have)
Nicht all zu großer Rand
Hardware Tasten (ja ich weiß gibts leider kaum noch)

Freue mich über ein paar Vorschläge weil ich langsam aber sicher schon nix mehr weiß ^^
Danke!

Moin. Wie wärs wenn du einfach mal in den örtlichen MM/Saturn bei dir fährst und dir einfach mal ein paar Androiden anschaust?

Dann solltest du ja eine kleine Auswahl an möglichen Kandidaten haben und kannst dann explizit nachfragen, ob diese jene deine "special Anforderungen" erfüllen.....

Gruß
​cHeNGo!

LG G2
LG G3
Sony Xperia Z2

Zuletzt bearbeitet:
S5 wäre in Ordnung wie schlägt sich das denn im Vergleich zum LG G3 (32Gb Version)? Das hat nämlich gleich 3GB Ram und die Neuanschaffung würde sich wenigstens irgendwie rechtfertigen lassen. =)

@Chengo: das hatte ich vor, nur hat der MM/Saturn meist nur die großen Hersteller. So n Honor 6 zb oder beliebte Chinaphones bei denen ich gar nicht mehr mitkomme weils da so viele gibt hat der nicht wirklich zum angucken.
Außerdem was soll mir das anschauen viel bringen? Die Specs hab ich im Internet genau so und über die Verkäufer brauchen wir erst gar nicht zu reden..

Wie wärs mit nem Oneplus One? leichter ist es (zwar nur knapp 7 gramm, aber leichter), 5.5 Zoll, Custom roms, mehr ram/besserer Prozessor, hardware Tasten und mitlerweile jeden Dienstag frei bestellbar.

LG G3: Das würde ich mir vorher mal ansehen. Ich weiß nicht warum Lg das gemacht hat, aber der Screen vom G3 ist total überschärft und das sieht mMn. einfach nur sche***e aus.

@Chengo: das hatte ich vor, nur hat der MM/Saturn meist nur die großen Hersteller. So n Honor 6 zb oder beliebte Chinaphones bei denen ich gar nicht mehr mitkomme weils da so viele gibt hat der nicht wirklich zum angucken.
Außerdem was soll mir das anschauen viel bringen? Die Specs hab ich im Internet genau so und über die Verkäufer brauchen wir erst gar nicht zu reden..[/QUOTE]
naja also wenn du schon gern ein Phone mit nem schmalen Rahmen haben möchtest, würde ich es mir schon live anschauen. Also bei mir steht Haptik und Verarbeitungsqualität an erster Stelle. Ein Kumpel hat das G2 und ist zufrieden

Gruß
​cHeNGo!

Danke für eure Antworten!
Ging jetzt alles ganz schnell und ich kaufe mir ein gebrauchtes Nexus 5 da ich mein altes verkaufe und mit +-0 aussteige.

Danke nochmals! LG

Zurück
Oben