Smartphone bis 5", Android, 300-400 EUR

Dirk99

Ensign
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne ein neues Smartphone zulegen und bin mir unsicher welches für mich das richtige ist. Es sollte ein Android sein, bis maximal 5" und im Rahmen um 300 bis 400 EUR liegen. Ein SD Karten Slot wäre gut.

Was haltet ihr von Xperia Z5 oder Z3 compact?

Vielen Dank und Grüße
Dirk

Man muss mit den Geräten wohl etwas vorsichtiger umgehen, wenn man den vielen Berichten über Glasbrüche Glauben schenken darf. Technisch gesehen wirst du in der Größe nichts besseres finden.

Das mit den Glasbrüchen habe ich auch gelesen, gibt einige Berichte auch bei Amazon.

Wenn du weniger ausgeben willst, gäbe es da noch das OnePlus X, allerdings hat das wohl ne schlechtere Akkuleistung als die Xperias. Der Akku hat nicht so viel Nennladung und das betriebssystem ist leider noch nicht ausgereift (habe selbst das OnePlus 2 mit gleichem OS). Die Leistung, Verarbeitung ist zu dem Preispunkt halt top.
Sollte mal erwähnt sein das Gerät.

Wenn du keine High-End-Hardware benötigst, wäre das Samsung Galaxy A3 (2016er Version) vielleicht auch etwas für dich.

Also wenn Xperia Compact dann das Z5. Das z3 hat noch eine Klappe die man zum Laden jedesmal öffnen muss. Nervt einfach.
Die frosted Glas Rückseite des z5 ist nicht mal annähernd so anfällig für Fingerabdrücke.
Bessere Kamera hats auch.
Auf Ebay habe ich letztens eines "gebraucht-wie neu" für 359eu gekauft.
Ist einfach top für den Preis.

Wird nur schnell sehr heis, also meins zumindest, und die vibration hört sich wie ne rassel an.
Aber sonst top.

Danke! Was gäbe es für Alternativen, neben den erwähnten mit etwas weniger Leistung?

Ist es möglich die Geräte zu rooten, oder bekomme ich da Probleme?

Nimm das Huawei P8 Lite oder das Motorola Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, mehr Smartphone braucht man nicht. ;)

CaptainCrazy schrieb:
Wenn du keine High-End-Hardware benötigst, wäre das Samsung Galaxy A3 (2016er Version) vielleicht auch etwas für dich.
Da wären aber Geräte wie das Honor 7 für den gleichen Preis Kilometerweit besser.
Okay, blinkt halt kein Samsung Logo vorne drauf ^^
Ergänzung ()

okni schrieb:
Nimm das Huawei P8 Lite oder das Motorola Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, mehr Smartphone braucht man nicht. ;)
Dem kann man nur zustimmen, oder wenn es Aluminium sein soll ein Honor 5X.

Ja das Honor 5x oder Honor 7 hätte ich natürlich auch vorgeschlagen, aber die sind beide größer als die geforderten maximal 5 Zoll. ;)

BQ Aquaris X5 Cyanogen Edition oder M5? Beide Dual-SIM + SD Slot und jeweils gute ROM Unterstützung.

Vielen Dank für eure Anregungen. Ich muss mir nochmal Gedanken machen, ob das Moto G3 reicht. Eigentlich hätte ich schon gern etwas Spielerei wie der Fingerabdruckscanner vom Z5c. Was mich beim A3 verwundert, ist der fehlende WLAN 5 Ghz Adapter. Ansonsten finde ich das eine interessante Alternative zum G3.
Ergänzung ()

Was wäre Alternativ noch mit dem S5 mini?

Ich kann dir persönlich das huawei p8lite empfehlen das reicht für alle alltäglichen Aufgaben aus :) ich bin sowieso der Meinung man benötigt kein high end top of the line gerät für 700€ lieber alle 2jahre ein 300€gerät was fast die gleiche Leistung bringt wie das 700€ Modell

So ist es Justin mehr braucht man im Alltäglichen Leben nicht. ;)

okni schrieb:
Ja das Honor 5x oder Honor 7 hätte ich natürlich auch vorgeschlagen, aber die sind beide größer als die geforderten maximal 5 Zoll. ;)
Ich denke ob 5" oder 5,2" (Honor 7) sind eher vernachlässigbar.
Man sollte sich nicht so sehr an den Zahlen erregen :)
Ergänzung ()

Justinjl schrieb:
Ich kann dir persönlich das huawei p8lite empfehlen das reicht für alle alltäglichen Aufgaben aus :)
Das definitiv :daumen:

Zurück
Oben