Smartphone bis 500€ gesucht

x.treme

Captain
Hallo Leute,

ich suche ein Smartphone was mein LG P990 ablöst.

Wichtig ist mir:
- ab 4.5"
- (relativ) wertiges Aussehen
- gutes Display und Akkulaufzeit
- Features wie HDMI per Wifi und Anschluss von USB-Sticks wären nett
- Akkulaufzeit
- bessere Update-Politik als bei LG (gibt es überhaupt eine schlechtere? ^^)

Spielen tue ich eher weniger auf dem Smartphone.
(Telefonieren überhaupt nicht, dafür habe ich ein normales Handy :P )
Genutzt wird es vor allem für eMails, Kalender, Nachrichtenlesen.

Was ist das beste Android-Smartphone mit diesen Kritierien auf dem Markt.
iPhone 5 kommt aus Image-Gründen nicht in Frage :P

Google Nexus 4...

Würde dir raten, ein paar Tage zu warten und mal das Nexus 4 anzuschauen. Die 8GB Variante wird ab 300€ zu haben sein, unschlagbarer Preis für die Features.

Größe: 133,9 x 68,7 x 9,1 Millimeter

Gewicht: 139 Gramm

Farb-Touchscreen: 4,7 Zoll (11,94 Zentimeter Diagonale), True HD IPS Plus (1.280 x 768 Pixel), kapazitiv, Multitouch

Netze: HSPA+, UMTS, EDGE, 850/900/1800/1900 MHz Quadband

Schnittstellen: WLAN (b/g/n), micro-USB, Bluetooth, NFC mit Android Beam, 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse, micro-HDMI

Betriebssystem: Android 4.2 Jelly Bean

Prozessor: 1,5-GHz-Quadcore (Qualcomm Snapdragon S4 Pro)

Speicher: 2 GByte RAM, 8 und 16 GByte Massenspeicher-Versionen (nicht erweiterbar)

Kamera: 8 Megapixel, Video-Aufzeichnung in Full-HD (1080p), 1,4-Megapixel-Frontkamera

Akku: 2.100 mAh

Sonstiges: kabellose Ladetechnik, Google Maps, Google Now. Photo Sphere für 360-Grad-Aufnahmen, Gesture Typing als Eingabehilfe für bequemeres tippen

EDIT: Zu spät ;)

Nexus 4 für möglichst gute Updatepolitik. Ein Motorola RAZR Maxx für einen sehr großen Akku, es hat jedoch nur ein 4,3" Display.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Note 2, One XL, Nexus 4... jeder wird dir hier etwas anderes erzählen. Am Ende sind sämtliche Smartphones in der Preisklasse absolut oversized für deine Bedürfnisse somit machen sie auch keinen Unterschied und du musst zum Schluss doch selbst vergleichen.

Wenn es um die beste Updatepolitik geht wird aber nichts an einem Nexusgerät vorbeiführen. Es sei denn du hast Lust auf Custom Roms.

Ganz klar das Nexus 4.
Alle anderen Handys auf dem Markt bis 500€ sind mit dem erscheinen des Google Nexus 4 viel zu teuer für die gebrachte Leistung. Wer sich nicht fürs Nexus 4 entscheidet wirft Geld aus dem Fenster.

Und dabei habe ich mir geschwört LG von nun an zu bokotieren :D

Was beim Nexus4 jedoch stört:
- kein Slot für Speicherkarten (ich verbrauche derzeit 20GB. Und 50€ für 8GB mehr sind auch Abzocke)
- kein wechselbarer Akku (ich komme bei meinem P990 nur mit 2 Akkus über den Tag)
- schlechte Kamera (zumindest war der Ton eine katastrophe bei den Videos die ich bis dato gesehen habe)

Nexus 4, als alternative vielleicht auch noch das Galaxy Nexus. Akku lässt sich tauschen.
Kamera kann ich mich nicht beschweren. (Ein S2 Nutzer meinte sie sein besser als seine 8MP).

Von den 20GB kann man bestimmt auch was auf einen USB-Stick auslagern..? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir glatt das Nexus kaufen, obwohl ich über meinen Budget von 200€ bin. ABER die nicht erweiterbare Speicher stört schon extrem, egal ob 8Gb oder 16Gb.

Zu den Daten:
MP3s, Navisoftware, Bilder und Filme mitn Handy aufgenommen und Apps, ich denke da ist man schnell bei den 16Gb und noch viel schneller bei 8Gb.
Und 50€ für 8Gb mehr ist Abzocke, Speicher kostet heute ja nichts mehr;)

Problem ist bei modernen Geräten doch eher, dass die fast alle identisch aussehen. Schaut euch doch mal ein Galaxy S3 und das Nexus 4 an. Das ist wirklich lächerlich. Andere Modelle sehen häufig (natürlich nicht immer) auch nicht soo anders aus.

Hat man ein passendes Gerät gefunden verfügt es dann über kein SD Slot, hat integrierten Akku und ein spiegelndes Display sowieso. Aber am Ende ist man ja selber Schuld, da die Consumer es offenbar so wollen, es wird schließlich wie verrückt gekauft.

Note II, keine Frage. Du nutzt zum telefonieren wie gesagt ein anderes Handy, ergo ist der einzige Schwachpunkt von "zu groß" verblasst, da du 1. wohl eh 2 Geräte mitträgst und genug Platz dafür hast und 2. du es dir eh nicht an den Kopf hälst.

Da du eh ein Handy hast, schonmal nachgedacht ein 7" Tablet zu nutzen? Käme dir das nicht gelegener?

7" wäre mir nicht mehr Mobil genug, in die Hosentasche soll es halt doch noch passen ...

Aber Note2 könnte wirklich noch was sein, aber das muss ich erstmal selber im MediaMarkt in die Hand nehmen ob's nicht doch schon zu groß ist ;)

Galaxy nexus. Ist superschnell, hat ein wechselbaren Akku und hält viel aus. Bin absolut zufriden damit. Zum zocken das S3 oder Nexus 4.

Zurück
Oben