Smartphone bis 500€

pumpe007

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

mein Sony Z3 hat einen Displayschaden und die Reparatur würde rund 200Euro kosten. Jetzt habe ich das Smartphone schon seit fast 2 1/2 Jahren und überlege derzeit mir einfach ein Neues zu kaufen. Mein Budget liegt bei bis zu 500€, gerne weniger.
Mit meinem Z3 war ich rundum zufrieden. Eine Sache hat mich jedoch gestört, nämlich die schlechte Kameraqualität und diese soll ich auch bei den Nachfolgern nicht wirklich gebessert haben, was schonmal ein neues Sony ausschließt. Wichtig wäre mir auch, dass das Smartphone nicht zu groß ist. Das Z3 hat glaube ich 5,2 Zoll und mehr als 5,5 sollten es nicht sein.

Nochmal eine kurze Zusammenfassung:

-max 500€
-max 5,5 Zoll
-gute Bilderqualität
-Surfe, sehr viel also sollte auch die Videowiedergabe gut sein.
-lange Akkulaufzeit

Ich habe mir mal das One Plus 3t angeschaut. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt oder habt ihr weitere Vorschläge?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit dem Moto Z was es derzeit für extrem günstige 249 Euro bei Media Markt Online gibt.

Samsung Galaxy S7 edge wäre deine Preisklasse hat ne gute Kamera und ist auch zum Surfen gut

okni schrieb:
Wie wäre es denn mit dem Moto Z was es derzeit für extrem günstige 249 Euro bei Media Markt Online gibt.

also 450 Euro bin ich aufjedenfall bereit für ein Smartphone zu bezahlen, sehe keinen Grund tiefer zu gehen. Aber Danke

MonkyJunkie schrieb:
Samsung Galaxy S7 edge wäre deine Preisklasse hat ne gute Kamera und ist auch zum Surfen gut

Gibt es einen Unterschied in der Kameraauflösung zwischen S7 und Edge?

roterhund07 schrieb:

Danke für den Link aber die Smartphones sind zum Teil teurer. Das P10 z.B. soll es anscheinend für 350 euro geben aber pringt dann beim nächsten Händler auf 600 Euro.

Hat jemand Erfahrung mit OnePlus 3t oder Honor 8 gemacht?

Wäre Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge. beide TOP für alle.

Xiaomi Mi 6

Galaxy S7, Moto Z oder Huawei p9. Das S7 hat aber die beste Kamera und ist auch recht kompakt.

Die Auflösung einer Karma ist egal. Hauptsache mehr als 6MP. Die Kameras der beiden Galaxy s7 sind identisch . Der Autofokus soll sehr gut sein.

One +3t ist super aber die Kamera ist deutlich schlechter als die des Galaxy S7. Sogar mein LG G4 hat eine viel bessere Kamera. Sonst ist das One +3t gut und sehr schön.

Von nicht normal erhältlichen Smartphone Wie z.B. Xaomi würde ich die Finger lassen. Es kommen Zoll MWst GVu dazu. Der Versand dauert in der Regel 2 Monate. Keine Garantie und evtl kommt das Teil nicht an. Dazu kein LTE.

Zuletzt bearbeitet:
pumpe007 schrieb:
Gibt es einen Unterschied in der Kameraauflösung zwischen S7 und Edge?

Die Kameras sind identisch. Display und Batterie sind beim Edge größer. Wenn Du 450,- EUR ausgeben möchtest, dürfte das S7 bei den Anforderungen erste Wahl sein.

Oneplus 3t habe ich grad eins hier, Vorgänger war da ein Sony Z3 Compact Gerät ist das Oneplus A3003
Bildschirm ist an sich gut
Fingerabdrucksensor arbeitet schnell, ist aber keine Taste
Regelmäßige OTA Updates von Oneplus
Sinnvolle Ergänzungen zum Stock Android.
Je nach Version ist ein Hydrogen OS - für den Asiatischen Markt - oder ein Oxygen OS installiert, Hydrogen bietet da eine besondere Oberfläche
Keine GApps ab Werk drauf.
LTE B20 wird unterstützt
Kamera passt, fokussiert schnell
Gerät allgemein ist schnell
hat nen Metall Unibody
dunkles Systemdesign wird unterstützt
Nachteile:
RFID Chip reagiert träge, träger als beim Z3c
Lautsprecher ist nicht soo gut, da ist ein Bluetooth Lautsprecher sinnvoll
Akku ist nicht einfach wechselbar
Gerät hat keinen microSD Slot, wenn viele Dateien drauf dann sollte man die 128GB Variante nehmen.
Bestellung am besten über Oneplus Website, Standard Versand dauerte 2 Tage

roterhund07 schrieb:
Oneplus 3t habe ich grad eins hier, Vorgänger war da ein Sony Z3 Compact Gerät ist das Oneplus A3003
Bildschirm ist an sich gut
Fingerabdrucksensor arbeitet schnell, ist aber keine Taste
Regelmäßige OTA Updates von Oneplus
Sinnvolle Ergänzungen zum Stock Android.
Je nach Version ist ein Hydrogen OS - für den Asiatischen Markt - oder ein Oxygen OS installiert, Hydrogen bietet da eine besondere Oberfläche
Keine GApps ab Werk drauf.
LTE B20 wird unterstützt
Kamera passt, fokussiert schnell
Gerät allgemein ist schnell
hat nen Metall Unibody
dunkles Systemdesign wird unterstützt
Nachteile:
RFID Chip reagiert träge, träger als beim Z3c
Lautsprecher ist nicht soo gut, da ist ein Bluetooth Lautsprecher sinnvoll
Akku ist nicht einfach wechselbar
Gerät hat keinen microSD Slot, wenn viele Dateien drauf dann sollte man die 128GB Variante nehmen.
Bestellung am besten über Oneplus Website, Standard Versand dauerte 2 Tage

Danke für den Bericht! Ich habe da einige Bedenken und zwar zum einen der Support. Habe jetzt schon öfters von schlechten Supportbewertungen gelesen. Zum anderen der nicht austauschbare Akku. Wenn der mal kaputt gehen sollte, ist es dann aufwendig das Smartphone wieder reparieren zu lassen?

roterhund07 schrieb:
Das weiß ich nicht, oft sind fest verbaute Akkus nicht verklebt und dann noch relativ einfach austauschbar. Wenn sies sind dann viel Spaß. An deiner Stelle würde ich mich mal bei ifixit informieren.

Danke für deine überaus schnelle Hilfe!

Wenn du entscheiden müsstest: OnePlus 3t oder S7 oder doch was anderes?

edit: oder empfiehlst du nur die Smartphones von deinem Link?

Zuletzt bearbeitet:
roterhund07 schrieb:
3t. Hat 2GB mehr RAM, größeres Display, größeren Akku und Metall Unibody. Preis ist in etwa gleich hoch.

Danke dir, werde ich wohl nehmen. Weißt du, ob für dieses Jahr ein neues Oneplus geplant ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben