Smartphone bis ca. 250 Max!

aliriza

Lt. Commander
Hallo,

möchte ein neues handy kaufen budget lieg bei 250 € maximal.
Es muss nich so ein super multi handy sein mit krass vielen extra funktionen.

Sollte einfach nur gut in der Hand liegen gute display quali haben und gute foto sowie gute videoaufnahme bieten.

ich hab da an diesen hier gedacht

was haltet ihr davon ?

http://www.chip.de/artikel/Sony_Ericsson-Xperia_arc-Handy-Test_47955124.html

nokia n8
htc radar

wie du schon beim verlinkten artikel siehst ist die kamera nicht so besonders von deinem gewählten gerät.

HTC Evo 3D.
Was basses gibt es in der Preisklasse mit Abstand nicht.

Welches OS?

WP7 geräte sind ziemlich günstig sind aber extrem gute Geräte :)

evo3d es gibt NICHTS besseres in der preis klasse bis 350 €

nja...ich weiß ja nicht...die akkulaufzeit würde z.b. stark dagegen sprechen, aber wäre denke das beste bis 250€

wenn dann sollteste gleich das arc s nehmen, das ist auch nicht viel teurer - ich hab es selber und es ist einfach von vorne bis hinten klasse ;)

aliriza schrieb:
Sollte einfach nur gut in der Hand liegen gute display quali haben und gute foto sowie gute videoaufnahme bieten.

Das bietet dir ein Evo alles nicht, übers display liese sich streiten, aber farbtechnisch fand ichs im Saturn damals nicht so pralle.
Würde auch zum Nokia N8 tendieren, ist wirklich super das Teil, sofern man mit Belle klar kommt, ist aber kaum anders als Android, nur flüssiger und Akku hält ewig.

Das bietet dir ein Evo alles nicht, übers display liese sich streiten, aber farbtechnisch fand ichs im Saturn damals nicht so pralle.
Würde auch zum Nokia N8 tendieren, ist wirklich super das Teil, sofern man mit Belle klar kommt, ist aber kaum anders als Android, nur flüssiger und Akku hält ewig.

akkuleistung ist laut chip im vergleich zu anderen smartphones der preisklasse unterdurchschnittlich...

N8 liegt n stück überm Budget, wär aber beim thema Kamera auch mein Favorit...
Udn das Display is auch...

Das Evo säuft nur auf 3D.
Es passen von anderen HTCs die Akkus im Evo also auch mit Option nach oben.

Das Evo bietet wohl ein rundes Paket.
Welches Display nicht so pralle ist von HTC ist ihr 0815 Tab, welches maßlos überteuert ist.

Und ich weiß ja nicht das N8 ist eine ganz andere Klasse.
Man soll sich erstmal entscheiden ob Android oder nicht.
Du sagst etwas gegen das Display des HTC?

Zur Info:
N8:
Nur 3,5"
Nur 360 x 640 Pixel
Nur AMOLED
Nur 3Achsen

Das N8 ist garnicht in der Liga des HTCs, da bringen die 12megapix auch nichts.

@RaZeR86

Weiß meinste mit "Nur AMOLED"??, bester Schwarzwert, weniger Stromverbrauch, etc. Immerhin ist Nokia der einzige Handyhersteller, welcher seine Displays auch kalibriert.
"Nur 3,5"", nicht jeder braucht/möchte ein "halbes" Tablet mit sich rumschleppen. Die Displaygröße ist reine Geschmackssache.

Bart S. schrieb:
Weiß meinste mit "Nur AMOLED"??, bester Schwarzwert, weniger Stromverbrauch, etc. Immerhin ist Nokia der einzige Handyhersteller, welcher seine Displays auch kalibriert.
NokiaAmoled=Pentilematrix, da nutzt dir der Schwarzwert nix, wenn die schrift verfranzt ist, gerade bei der geringen Auflösung des N8. Zudem, warum kalibriert nur Nokia seine Displays? Was willst du uns damit sagen? Zudem ist das Nokia nicht sonderlich schön verarbeitet, die oberen und unteren Plastikabdeckungen wirken doch ziemlich billig und werden bei einem etwas stärkeren sturz nicht viel mitmachen. Desweiteren ist Symbian einfach nicht so schön, handlich und funktionell wie android. Und wer die letzten News im Bezug auf Symbian/Nokia verfolgt hat, weis auch, dass Symbian mit sicherheit nicht mehr so lange supportet wird, wie versprochen.

Ich persönlich würde aktuell auch auf jeden Fall das Evo3D empfehlen, wem das aber zu groß und klobig ist, dem würde ich eher zum HTC Desire S raten. Bekommt man im AmazonWarehousedeal recht günstig und ist nen Top Gerät!

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1329091004&sr=8-1&condition=used

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab im mom ein samsung galaxy ace und finde android garnict übel.
Ergänzung ()

also entweder nokia n8 oder htc evo ?

welches wäre denn jetzt besser ?

was ist mit dem hier

Sony Ericsson Xperia neo

Zuletzt bearbeitet:
NokiaAmoled=Pentilematrix
Hast du dafür ne Quelle, meines Wissens setzt bei Nokia nur das Lumia 800 auf Pentilematrix.
warum kalibriert nur Nokia seine Displays? Was willst du uns damit sagen?
Das Nokia im Gegensatz zu z.B. Samsung die Farben deutlich natürlichere/echter darstellt.

die oberen und unteren Plastikabdeckungen wirken doch ziemlich billig und werden bei einem etwas stärkeren sturz nicht viel mitmachen.
Behauptung die du wohl nicht belegen kannst. Ich kann aber das Gegenteil bestätigen, mir ist das N8 aus Bauchhöhe auf Fliesen gefallen, bis auf eine ganz kleine Dellen, keine Schäden. Ein Kumpel hat das HTC HD7, dem ist nachdems mal runtergefallen ist, oben ein Teil vom Glas rausgebrochen.. Soviel zum Thema Verarbeitungsqualität und Stabilität:rolleyes:.

@aliriza

Ich würd das N8 nehmen, gerade weil dir die Kameraqualität wichtig ist (hat immerhin die beste Handykamera;)). Bekommste auf Ebay schon für teilweise unter 200 €.

rueckspiegel schrieb:
NokiaAmoled=Pentilematrix,
Das N8 hat ein RGB

da nutzt dir der Schwarzwert nix, wenn die schrift verfranzt ist, gerade bei der geringen Auflösung des N8.
Zudem, warum kalibriert nur Nokia seine Displays? Was willst du uns damit sagen
Dass die Farben nicht total überdimensioniert sind, wie bei Samsungs&HTCs
? Zudem ist das Nokia nicht sonderlich schön verarbeitet, die oberen und unteren Plastikabdeckungen wirken doch ziemlich billig
Aha, das S2 sieht also wertig aus?
und werden bei einem etwas stärkeren sturz nicht viel mitmachen.
Meins ist jetzt schon 2 mal aus 1 1/2 metern auf asphalt gefallen. Resultat? Nichts, ein paar kratzer im Chrom, das wars
Desweiteren ist Symbian einfach nicht so schön, handlich und funktionell wie android
. Und wer die letzten News im Bezug auf Symbian/Nokia verfolgt hat, weis auch, dass Symbian mit sicherheit nicht mehr so lange supportet wird, wie versprochen.
BWAHAHA. Du redest über Symbian schlecht wegen Updates und empfiehlst ein Android?

Ich bitte dich, dein Fanboygequatsche einfach sein. Du machst dich ja lächerlich.

Jetzt aber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde klar das Evo nehmen.
Warum?
Größere Auflösung und besseres Display und mehr Pixel.
Die Cam halte ich mal außen vor, das Evo macht bei Tageslicht auch sehr gute Fotos.
Sage ja auch nicht das N8 kann nicht mal 3D.

Wenn ich echte Fotos haben will, hole ich meine richtige Cam raus, da kann das N8 logischerweise dermaßen nach hause gehen.
Nicht ohne Grund kosten richtig gute Cams mehr als das N8.

Man sollte unterscheiden ob Smartphone oder möchtegern Kamera.
Das N8 macht sicherlich die besten Fotos.
Aber im Gesammtpaket ist das HTC einfach runder.

Man sollte dann noch wählen ob Android oder ebend Nokia.
Jeder hat seinen Geschmack, mir wären 3,5" viel zu klein um ein bisschen zu surfen.
Musst du wissen ob du Symbian wirklich willst.

Sage ja auch nicht das N8 kann nicht mal 3D.

Kann das Evo 3D auch nicht :evillol: .

Sicher hat das Evo auch Vorteile, aber ich finde, dass das N8 das rundere Gesamtpaket bietet. Die Farben wirken echter (Display), in Relation zur Displaygröße+RGB bietet das N8 mehr ppi (oder wie sich das nennt) und relativ flüssig laufen beide, die Akkulaufzeit des N8 ist ohne Micro-SD überragend und mit hat es auch noch 2 1/2 Tage.

Das N8 als Möchtegernkamera zu bezeichnen finde ich ein wenig am Thema vorbei, die wenigsten Leute geben mehr als 100€ für eine Digicam aus und da kann ein N8 noch mithalten. Klar gegen die 500€ Liga hat es keine chance, aber hey... es ist ein Smartphone und es reicht für die meisten Dicke. Warum ein Evo kaufen und dann noch ne digicam für 100€?

Das Display könnte allerdings in der Tat ein wenig größer sein, ein 4" häts auch getan, aber wat sollet.
Andere Vorteile des N8 wären, die bessere Soundqualität über Klinke, der HDMI-Port , 16gb Interner Speicher und zuletzt die mMn überragende Optik&Haptik.

Ein N8 würde sicher für ihn Sinn machen, ein Evo kann er sich ja selbstverständlich auch mal anschauen. Ich hatte ein Evo 3d noch nie lange in der Hand, das N8 aber schon und es ist auf alle Fälle einen Blick wert, denn so schlecht, wie es viele machen, ist es absolut nicht und einen Blick ist es allemal wert.

BTW. wenn man Angst vor dem kleinen Market hat, ich hab bisher alles gefunden, vom GBA-Emulator bis hin zu allen Hilfsprogrammen, ausser einem 8-Band+ EQ.

Grüße

Das N8 und das HTC kann man in keinster Weise vergleichen.
Das sind 2 unterschiedliche Phones.

Series vs Android
360 x 640 Pixel vs 560 x 960 Pixel
3,5 Zoll vs 4,3 Zoll
210 ppi vs 258 ppi
2te Cam: 640x480 vs 1280x1024 (Foto)
2te Cam: 176x144 vs 1280x1024 (Video)
1te Cam: 1280x720 vs 1920x1080
1te Cam: nichts vs 720p (Video 3D)
3-Achsen vs 6-Achsen
16GB vs 4GB
680Mhz vs 1200 DualCore
256MB vs 1024MB Ram
3Q. 2010 vs 3Q 2011

Sie sind ebend 2 völlig verschiedene Smartphones.
Muss er wissen ob er sich mit Symbian begnügen kann.
Wo es hinten gut ist mangelt es vorne.
Smartphone bleib Smartphone, auch was die Cam angeht.
Wer ernsthaft fotobedarf hat, hat ne richtige Cam dabei.
Alleine schon wenn es um den zoom geht, kannste auch das N8 vergessen und fürn Schnappschuss ist fast jedes Phone brauchbar, gerade in der Preisklasse.

Zurück
Oben