Smartphone bis ca. 250 Max!

ist das htc evo symbian ?

rueckspiegel schrieb:
NokiaAmoled=Pentilematrix, da nutzt dir der Schwarzwert nix, wenn die schrift verfranzt ist, gerade bei der geringen Auflösung des N8. Zudem, warum kalibriert nur Nokia seine Displays? Was willst du uns damit sagen? Zudem ist das Nokia nicht sonderlich schön verarbeitet, die oberen und unteren Plastikabdeckungen wirken doch ziemlich billig und werden bei einem etwas stärkeren sturz nicht viel mitmachen.
ziemlich viel unsinn in so wenig text
wie schon geschrieben wurde ist das lumia 800 das einzige pentile matrix gerät mit nokia schriftzug. Nokia schafft es halt ein halbwegs ausgeglichenes farbbild herzustellen, andere hersteller wollen das scheinbar nicht (denn die kalibrieren auch nur übersteuern die displays völlig). Ich bitte dich das fast vollmetall n8 nicht gut verarbeitet :lol:

Zur datenblatt aufzählung, die ist prima...nur zählt was hinten bei raus kommt (das gilt insbesondere für die cam usw.)

Zuletzt bearbeitet:
ab gesehen von der bild qualität her.

welches von den beiden handy bietet da mehr leistung sprich geschwindkeit beim laden von seiten oder sonstige bedieungnen im handy ?

sind da beide sehr flott ?

PS : ich selber würde android vorziehen da es meiner meinung nach mehr apps dafür gibt

Zum Surfen sollte das Evo im Vorteil sein... auf den niedrigauflösenden Display das N8 ists nicht wirklich toll...

Was man noch anmerken sollte: Ja, das N8 ist "fest" verarbeitet... dafür aber auch ziemlich schwer.(werfen lässt sich das super ;D)

Tobi4s schrieb:
Das bietet dir ein Evo alles nicht, übers display liese sich streiten, aber farbtechnisch fand ichs im Saturn damals nicht so pralle.
Würde auch zum Nokia N8 tendieren, ist wirklich super das Teil, sofern man mit Belle klar kommt, ist aber kaum anders als Android, nur flüssiger und Akku hält ewig.

nun kommt mal wieder runter. Belle ist sicherlich anders als Android, nicht flüssiger und der Akku des N8 ist auch kein Wunderwerk und unter meinem Nutzerprofil geht der spätestens am Abend Richtung 0.

Ich frage mich ob einige Smartphone Benutzer ihr Telefon für mehr als 2 SMS und 5 Min Telefonieren pro Tag benutzen.

Das Evo wäre hierbei, bis auf die Kamera, die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Symbian läuft flüssiger als Android, mit deutlich weniger Hardware. Punkt.

Akkulaufzeit im Standby verreist es Android in Stücke, unter Last ist Android aber etwas vorne, da dort eben auch mehr CPU werkelt und entsprechend selten unter Vollast ist. Man kommt damit immernoch super über den Tag, selbst wenn man eine Menge daddelt.

Surfen geht auf dem Nokia i.O. ist nicht wesentlich schlechter als andere, aber die Displaygröße könnte dir ev. etwas zu klein sein. Ich komme damit noch gut klar, ob du das tust... puh keine Ahnung, aber Unscharf ist da nach ein wenig Zoomen garnichts. Also man kann mit arbeiten, wie sich hier das Evo schlägt kann ich nicht sagen, vermutlich etwas besser.
Beim Seitenaufbau sollten sie sich nicht viel nehmen.

dafür aber auch ziemlich schwer.(werfen lässt sich das super ;D)
Naja, wir wollens mal nicht übertreiben :D, so schwer ist es jetzt nicht, vielleicht wenn man von Samsung kommt. Da gewöhnt man sich echt schnell dran, ich komme vom K800i, was eh nur 20g leichter war, also wars für mich eigentlich garkeine Umstellung

Im wesentlichen musst du dich zwischen Symbian & Android entscheiden,

-Symbian läuft sehr flüssig, trotz wenig CPU, es gibt nirgendwo größere Lags, dafür ist die Maximallast auch nicht sonderlich hoch. Ich hab das Gerät aber noch nie an seine Grenzen bekommen.
-Android läuft etwas weniger flüssig, zumindest das, was ich bisher gesehen habe (kein 4.0), immernoch gut, aber es hackelt hier und da mal. Das OS ist Energieschluckender, wodurch du im Standby weniger Akku hast, aber wenn dus viel nutzen willst, hält ein guter Androide etwas länger durch. Auch hier wirds schwer das Gerät an seine Grenzen zu bringen. (Mein N8 würde 2 Tage mit Gelegenheits-daddelei & Musikhören überstehen)

Die beiden nehmen sich also nicht viel, ausser dass der App-Market von Android viel größer ist, aber eben auch 99% Müll ist (muss man leider so sagen).

Das N8 hat mehr Ausstattung (besserer Audiochip & Kamera & HDMI) und ein besser kalibriertes Display, dafür hat das Evo 3d, 3d und eben ein größeres Display & mehr Auflösung, aber Pentile.

Gegenüber dem ACE sind beides Raketen und machen so gut wie alles besser :).

Tobi4s schrieb:
Symbian läuft flüssiger als Android, mit deutlich weniger Hardware. Punkt.

Ich habe den Rest nicht gelesen, allerdings hast du ja erst jetzt dazu geschrieben, das Symbiam auf schwacher Hardware im Vergleich besser läuft.

Das ist wesentlich weniger allgemein formuliert als vorher und trifft den punkt richtig. Zuvor war deine Aussage mist, finde dich damit ab.

Zum Käufer. Wenn dich der Formfaktor nicht abschreckt dann greife ruhig um Evo 3D. Bitte lass dir nicht einreden das der Browser vom N8 oder E7 unter Belle auch nur irgendwas besser oder gleich kann wie das EVO 3D. Im Internet = Android > iOS > W7 > BlackBerry > Bada > Symbian

Erst mit Belle ist der Browser, ich sage mal gelinde, erträglich geworden. Ruckelt durch die Gegend, reagiert stellenweiße nicht auf Eingaben etc. Opera auf Symbian nimmt viel vom diesem Schmerz aber nicht alles.
Ich befürchte die meisten Nokianer hier hatte bisher einfach noch kein potentes Smartphone in der Hand zum Internet surfen.

Bedienung, Belle macht hier einen guten Sprung nach vorne ohne die wichtigsten Funktionen zu vergraben. Komplexität ist in etwa mit Android gleich auf wenn es sich um nicht geskinnte Versionen handelt. Symbian läuft auch nur solange flüssig wie man es bedient, sprich die UI Elemente über die GPU gerendert werden, sobald mal eine Anwendung gestartet wird oder eine Applikation installiert, zwischen 2 Anwendungen gewechselt werden muss etc, kommt es durchaus vor das es stockt. So richtig merkt man das, wenn plötzlich das taktile Feedback des Touchscreens versagt, meist geht das mit dem Ignorieren der Eingaben einher. Man merkt einfach das es gerade rödelt wie blöd.

Applikationen haben gelegentlich längere Wartezeiten und reagieren sehr träge und langsam, die Social Anwendung von Nokia ist hier mit das schlimmste. Lange Ladezeiten sind noch das mindeste. Deshalb nutze ich gerne Gravity. Schnell, integriert Foursquare, Google Reader, Facebook, Twitter. Läuft schnell und nach ein paar Tagen extrem intuitiv im vergleich zu den originalen von Twitter Facebook und Foursquare! Wobei nur Foursquare eine taugliche Applikation im OVI Store bereitstellt. Diese ist aber schon grenzwertig. Dafür ist Ovi Maps eine nette Dreingabe.

Das Evo 3D rast dir im Vergleich zu dem Nokia durch alles. Applikationen brauchen 1 Sekunde zum Laden vielleicht 2, das Umschalten zwischen Applikationen ist ohne Verzögerung. Wie soll es auch anders sein mit 1GB RAM! Der Browser ist sehr schnell im Vergleich zu der Offerte von Nokia. Die meisten Anbieter haben native Applikationen für Android, sprich Twitter, Facebook, Flickr, Smugmug etc. Dadurch wird es wirklich Vielseitig.

Sieh es so, beim EVO 3D ist dem Nokia sogut wie alles überlegen. Warum das sogut? Weil das Nokia die mit abstand geilste Kamera hat und es spielt jedes Format bis 720p ab! Dazu kommt das man den 2mm Ladestecker benutzen kann, parallel dazu HDMI und USB OTG und über BT seine Eingabegerät pairen kann, was es zu einem wirklichen kleinen Minicomputer macht.

Das Potenzial ist wirklich da, scheitert aber an mangelndem Ecosystem.

Ich habe jetzt einfach mal schnell alles zusammengeschrieben das mir eingefallen ist. Es ist noch viel mehr da, allerdings habe ich keine Zeit mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
CEO84 schrieb:
Im Internet = Android > iOS > W7 > BlackBerry > Bada > Symbian
Lustig, mein WP7 läuft im Web flüssiger (aka ruckelfrei) als mein Dualcore-Android (1,2 GHz, CM9) oder mein iPad1 (Performance ähnlich iPhone4). Meine Erfahrung:
WP7 > iOS > Android

@TE, wie du siehst ist das irgendwo einfach eine Glaubensfrage. 3 Personen, 4 Meinungen. Lass dir doch mal beide kommen und schick das, was dir nicht gefällt an Amazon zurück, wäre vielleicht die beste Wahl.
Der integrierte Browser ist bei Symbian aber wirklich Müll, da leistet Opera zum Glück abhilfe.
Wenn du zwischen 2 größeren Apps wechselst, laggt es in der Tat (ein wenig), das macht man jetzt aber auch nicht sooo oft. Geschwindigkeitstechnisch wäre das Evo (wie oben geschrieben) zu 100% im Vorteil, die Frage ist nur, ob du das wirklich brauchst. Ich bring mein N8 wirklich selten zum laggen. Apps brauchen teils wirklich eine gewisse Zeit zum starten, das empfinde (zumindest) ich aber nicht als störend.

Grüße

ist schon nicht falsch, ich benutze ja das E7 selbst und es stört mich nicht immer. Ist quasi dieselbe Hardware. Man merkt einfach das diese wirklich an der Grenze läuft! Das Galaxy S2 das ich zuvor benutzt habe war in sachen Speed wirklich direkt 3 Generationen schneller. MIUI war das ROM meiner Wahl.

NeoPunk schrieb:
Lustig, mein WP7 läuft im Web flüssiger (aka ruckelfrei) als mein Dualcore-Android (1,2 GHz, CM9) oder mein iPad1 (Performance ähnlich iPhone4). Meine Erfahrung:
WP7 > iOS > Android

Ich berücksichtige hierbei Flash und h264 support. Windows Phone 7 ist mir etwas negativ aufgefallen. Auf manchen Sites scheint das mit dem dem HTML5 Video Tag nicht so reibungslos zu laufen wie mit iOS Geräten. Das ganze gilt stellenweise auch für richtige Implementierung von Audiostreams im Browser. Engadget Podcast bzw. The Verge Podcast direkt von der Site anspielen, läuft weiter wenn Safari geschlossen wird. Stoppt wenn der Mango Browser geschlossen wird etc.

Schneller ist nicht das Problem, außer bei Symbian unter 1 GHz.

Bei Android spielt das keine Rolle, die meisten Dual Core Android spielen Flash bis 1080p reibungslos ab.

Zuletzt bearbeitet:
@RaZer86: HTC EVO 3D kannste in die Tonne schmeißen!

3D braucht keiner , ist total unreif , und nur 960x540?

Also HTC da will ich mal etwas besseres sehen , da gefällt mir das Display von meinem iPhone viel besser.

Und zum Thema Bedienung muss ich auch nicht viel sagen , außer dass es Macken hat.

Kein Wunder dass es nur noch 275€ kostet und nicht mehr 350-400€

Weil HTC kaum das EVO 3D verkauft kriegt.

Also sag ich dem Threadsteller er sollte sich mal das Galaxy S+ anschauen.

Das Evo ist schneller dank Ram als das Sensation.
Macken hat jedes Telefon auch dein iPhone ist nicht perfekt ;) glaub mal.
Das Display von deinem iPhone ist in der Tat sehr gut, aber das war es auch.
Sagt ja auch keiner, werf dein föllig überteuertes iPhone in die Tonne und du guckst auf eine Briefmarke oder?

ALso immer den Ball flach halten.
Das Evo ist ein gutes Phone fürs Geld.
Design ist Geschmackssache!

samsung galaxy s+ sieht nicht schlecht aus

CEO84 schrieb:
Das ganze gilt stellenweise auch für richtige Implementierung von Audiostreams im Browser. Engadget Podcast bzw. The Verge Podcast direkt von der Site anspielen, läuft weiter wenn Safari geschlossen wird. Stoppt wenn der Mango Browser geschlossen wird etc.
Selten eine so dämliche Beanstandung gelesen... das kommt dem gleich, dass du bemängelst, dass dein Auto plötzlich stehen bleibt, wenn du während der Fahrt einfach mal den Motor abstellst(und nicht auf der Kupplung stehst). :rolleyes:

Unter Symbian brauchen die Proggs zum starten ein gefühlte Ewigkeit. Ebenso hat man bei der Nutzung ständig das Gefühl auf das System warten zu müssen. Wen das nicht stört, der kann auch zum Symbian greifen.
Alle anderen sollte sich bei iOS,WP7,Android,Bada oder BB umsehen.

Was spricht denn gegen das Galaxy S+?

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Ebenso hat man bei der Nutzung ständig das Gefühl auf das System warten zu müssen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das hinbekommt. Ich lese die Klagen ab und an aber kann es auf meinem Gerät einfach nicht nachvollziehen. Sicher, Anna war "more snappy" als PR1.0, aber selbst PR1.0 lief bei halbwegs mitdenkender Nutzung zufriedenstellend. Und Belle fällt zumindest in Sachen "snappy" nicht hinter Anna zurück.

Kann es sein, dass Du (oder wer auch immer) die Apps nach Benutzung nicht schließt, sondern einfach nur in den Hintergrund schiebst, so dass das Gerät dauernd fett Multitasking ausführt? Dauernd irgendwelche anderen Hintergrundprozesse aktiv?

CEO84 schrieb:
Das ganze gilt stellenweise auch für richtige Implementierung von Audiostreams im Browser. Engadget Podcast bzw. The Verge Podcast direkt von der Site anspielen, läuft weiter wenn Safari geschlossen wird. Stoppt wenn der Mango Browser geschlossen wird etc.

Ja, das ist Unsinn. Der IE9 hat eine ziemlich brauchbare HTML5-Audio-Unterstützung, der Stream läuft beim Beenden des Browsers weiter und lässt sich über die systemweite Audiosteuerung steuern.

Allerdings: HTML5-Videos, die per WebM encodiert sind, lassen sich in der Tat nicht abspielen.

Zurück
Oben