Smartphone bis ca. 300 €

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

stehe nun vor einer Herausforderung. Habe 4 Favoriten, weiß jedoch nicht welches ich nehmen soll:

Google Nexus 4
Sony Xperia S
Htc one S c2
Samsung Galaxy s 3 mini

Wie sieht eurer Ranking aus (am besten mit Begründung):)?

Lieben Dank!

1. Platz: Nexus4
2. Platz: HTC One/ SGalaxy S3 Mini/Xperia S.

Nexus4=schnell, gutes OS, gutes Display
HTC One S=sehr gutes Display, gute Kamera, chickes design
Xperia S=Gutes Display, klein, sehr gute kamera, altes OS
Galaxy S3 Mini=sehr schön klein, display, kamera mittelmäßig.

Versuch das HTC One S c1! zu kaufen. Dies erkennst du daran, dass das C1 nur 1,5Ghz hat und das C2 1,7. Kauf das mit 1,5Ghz. Ist paradox, aber die CPU ist schneller und sparsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus4=schnell, gutes OS, gutes Display
HTC One S=sehr gutes Display, gute Kamera, chickes design
Xperia S=Gutes Display, klein, sehr gute kamera
Galaxy S3 Mini=sehr schön klein, display, kamera mittelmäßig.
Ich ergänze mal, bzw. korrigiere

Nexus4: -aktuell quasi nicht zu bekommen, sehr wenig speicher!
OneS: -kein sehr gutes Display eher mittelklasse
xperia s: - Android 4 aktuell, kein 4.1 bis jetzt (soll aber kommen)
S3 mini: alles nur mittelklasse und was display, leistung usw. angeht eine klasse schlechter als alle anderen hier aufgeführten geräte.

btw.

ich würde mal das Huawai G615 mal in den Raum werfen: http://geizhals.at/de/893489 hat zwar auch nur Android 4.04, aber da düfte noch was an updates kommen und es ist von der preisleistung super. kann mit ner speicherkarte noch erweitert werden und hat nen super display und genug rechenpower.

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/huawei-ascend-g-615-test.2006/

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das nexus 4 hat keinen erweiterbaren Speicher. Sofern du keine großen Spiele oder Videos aufspielst, reicht der Speicher. Das Nexus 4 ist wieder verfügbar.

Mir persönlich gefällt das Display des HTC one S.

Wichtig beim S3 Mini. Die Akkulaufzeit ist top.

dann warte einfach 3 wochen - und schaue dann nochmal, dann steht die nächste mobil messe an mit diversen neuen geräten.(laut Spekulation schon diverse im märz verfügbar)

Ich würde dir gleich die 16GB Version von dem Nexus empfehlen, ist auch in 1-2 Wochen verfügbar. Von dem One S C2 würde ich dir auch abraten, wie oben schon bemerkt wurde, ist bei dieser Variante eine alte CPU integriert, welcher nur schneller taktet um den Unterschied wettzumachen zu der C1. Der ist aber weder schneller noch energiesparender und wurde nur eingesetzt, da die C1 CPU nicht mehr verfügbar waren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nexus 4 8GB hast du hinterher aber nur knapp 6GB die du auch wirklich nutzen kannst, der rest geht fürs system drauf. Die 8GB sind wirklich nicht zu empfehlen. 16GB dürfen es da schon sein!

Das One S hat ein Display mit ner PentileMatrix, vorallem in einer recht niedrigen auflösung, sodass schrift und gerade kanten immer recht verwaschen und unscharf aussehen, das bringt die technik mitsich.

Was möchtest du denn mit dem Gerät alles machen, wie intensiv nutzt du es? Ohne, dass du diese Frage beantwortest kann man dir eigentlich schwer helfen.

Ich würde auch auf das Nexus 4setzen. Google hat da ein ziemlich geniales Paket zusammengestellt auch wenn man es halt nur im Playstore bekommt :( Dabei würde ich auch immer die 16GB Version nutzen, ansonsten ist der Speicher einfach zu schnell voll.

Zurück
Oben