Smartphone bis max. 230 Euro ( lieber weniger)

M

Midgard95

Gast
Halli Hallo,

Ich brauche ein neues Handy hauptsächlich höre ich massig Musik (64Gb Speicherkarte) und whatsapp, dazu ab und an mal solche Standard Apps wie Tumblr,Facebook etc.

Das Moto G 2.Gen ist am Samstag bei Aldi für 159€ (die LTE Variante) im Angebot, jedoch bin ich mir nicht so recht sicher ob mir 1GB Ram reicht. Hab bisher mit 1GB Ram verschiendene Erfahrungen gemacht.

Gibt es noch Alternativen oder würdet ihr mir zum Moto G raten?

Nabend. Es gibt viele gute für das Geld.

Android hat bis heute wirklich ein sehr schlechtes Speichermanagement. Der Speicher meines A3 (1536 MB) reicht aus, aber habe bisher einmal erlebt, dass er voll war. Mein Tablet hat 1024 MB. Hier kommt es ab und an mal vor, dass der RAM voll ist. Apps werden geschlossen beim Multitasking oder der Homescreen lädt sehr lange.

Die kämen für dich in Frage.

-Samsung Galaxy A3, sehr klein, chick, 1536 Mb Ram (bin sehr zufriedeen)
-Moto G (3. Version) bessere Kamera mit 1024 oder 2048 MB erhältlich
-Lumia 640 (XL) Günstig mit Windows Phone
-Lumia 830, Sehr gute kamers aund verarbeitung
-Huawei Ascend P8 lite. Guter Allrounder ,wie das Moto G2/ G3

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meinem Moto G LTE keine wirklichen Probleme durch den 1Gb RAM. Hab aber auch nicht auf 5.1 geupdated. Die 3. Generation liegt doch so um die 230€. Ich würde auch wegen der Kamera lieber jetzt mehr investieren als in ein min. 12 Monate altes Gerät.

Mhh schwierig :D .

Also das A3 ist mir zu klein und dazu noch die Auflösung , wobei sich das wieder ausgleicht.
Lumia 640 XL hatte ich gestern hier und wieder umgetauscht, komme mit Windows Phone überhaupt nicht klar -> Bedienung + Musikplayer für mich unbrauchbar.
Lumia 830 aus diesem Grund auch nicht
Das P8 lite hatte ich auch noch im Blick, werde mir das nochmal genauer ansehen.

Der Preis von 159 € für das Moto G2 LTE ist schon verlockend. Klar ist das G3 besser aber sind auch mal eben 70€ mehr.

Ich hab noch das S3 Neo im Blick, was ist davon zu halten?

Hab mit 1 GB Ram bisher verschiedene Erfahrungen gemacht, mein Tablet wird lediglich bei Aufwendigen 3D Spielen wirklich mal etwas langsamer, sonst geht das ganze eig recht gut. Hatte aber mal ein Smartphone, bei welchem 1GB Ram fast dauerhaft voll war. Liegt wohl auch sehr am Gerät selbst.
Was ist noch von diesen diversen Mediatek Octa Core Geräten in der 180 Euro Preisklasse zu halten?

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Prisoner.o.Time, aber ich möchte eher ungern ein China Phone aus China bestellen zwecks Garantie etc. , auch wenn das wirklich interessant klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G3 hat ein besseren Prozessor, ein besseres Display, ist Wasserresistent, hat ein größeren Akku und eine wesentlich bessere Kamera, als das Moto G2. Die 70€ lohnen sich sowas von.

Das Huaweii p8 lite ist ein China Phone ;)
Ich habe auch sehr, sehr lange überlegt, ob ich mir das P8 lite oder das galaxy A3 hole. Das A3 gab es für 220€ und war somit und einiges günstiger.

Huawei hat sich als Hersteller schon etabliert, man kriegt die Geräte in Deutschland über normale Kanäle mit richtiger Garantie / Gewährleistung. Die Kirin CPU ist noch nicht so verbreitet, sollte aber kein Nachteil sein.

Schau dir auch mal das Wiko Ridge an, das gibt es auch größer mit Namenszusatz Fab.

Um ehrlich zu sein würde ich das Elephone P8000 oder halt eben das GIONEE ELIFE E7 direkt nehmen, hab jedoch einfach Angst wegen dem China Versand

In welchen Sprachen sind diese China Phones verfügbar oder einstellbar?

Mir wäre die Sache mit dem Versand, Garantie usw. zu unsicher.

Kann man problemlos auf Deutsch umstellen oder halt Englisch.

Ja das ist auch mein Problem :/ .

Wenn ich jetzt doch das G2 nehme, hat denn jmd Erfahrungen? Also ist es dennoch ein Gutes Handy? Weil um ehrlich zu sein sind die 159 € für mich ausschlaggebend,da ich wirklich nicht soviel ausgeben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mmhhnnah ich weiß nicht bei solchen Phones. Wir sehen nur: Krass hat LTE, 2GB Ram und ein krassen Quadcore und 1080p. Aber wie ist die Software? Updates? Wie gut sind die Treiber? Wie gut ist der Empfang, GPS, Gyrosensor, Lagesensor? Wie ist die Sprachqualität und der Produktsupport? Bei meinem A3 ist das Display und die Kamera eher mittelmaß, aber die Sensoren und Treiber sind super. Ich kann richtig gute GPS-tracks aufzeichnen. Google Maps findet den Standort in 5-10 Sekunden. Mein Handy hält locker 2 Tage durch und der Standby-Verbrauch ist gegen null. Ich habe überall Empfang. Die Bedienung ist einfach und flüssig. Das Handy ist bisher noch nie abgestürzt oder hatte irgendwelche Systemfehler. Das sind alles Aspekte, die man bedenken sollte. Ich hatte schon mal schlechte Erfahrung und mein Kollege ebenso.

Lieber ein funktionierendes Gerät, statt eins mit krassen specs zum kleinen Preis. Samsung, Huaweii, LG, HTc usw stellen alle in Korea oder China her. Die Länder sind auch nicht mehr so billig. Das ist irrglaube, wenn man irgend ein "China-Phone" findet, dass man richtig viel Geld spart. Der preis ist gerechtfertigt. Mit billigen Sensoren und schnell gecodeter software, die tausende fehler hat. Dazu noch unfertige Treiber, die dein Akku töten. Huaweii ist nicht umsonst so bekannt geworden. Weil sie eben besser sind, als die anderen. Lenovo hat sie nicht umsonst aufgekauft.

halt mal Moto gehört zu Lenovo. Huaweii ja auch. Alle unter einem Dach. Ist ja fast, wie D. Oetker in der Lebensmittelindustrie.:evillol:

Das G2 ist an sich ein gutes Handy. Für 170€ ist der Preis okay.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei gehört nicht zu Lenovo und das sie weltweit so erfolgreich Smartphones verkaufen hat auch was damit zu tun, dass sie auf Strukturen zurückgreifen können, die sie zuvor mit anderen Geschäftsbereichen aufgebaut haben und natürlich mit Werbung.
Das fehlt den selbst Import China Smartphones, das heißt aber nicht, dass sie nicht gut sein können.

Aber zurück zum Topic, wenn das Anwendungsgebiet was du beschrieben hast wirklich zutrifft ist es fast egal was für ein Smartphone du kaufst solange es eine 64gb SD-Karte unterstützt.
Mit dem Moto G2 solltest du also gut bedient sein.

1GB RAM reichen, zudem hat Android von sich aus ein gutes RAM management!
Mehr RAM ist immer nur wegen den Herstelleraufsätzen nötig!
Negativbeispiel: Samsung!
Ein 1GB RAM Gerät mit Vanilla Android (nacktes Android) ist nicht zu verlgeichen mit gebloatetem Samsung Schrott! Erst seit dem S6 hat Samsung endlich was dagegen untnternommen!
Mein Nexus 7 2012 und Moto G (16GB) erster Generation laufen einwandfrei und flüssig mit Vanilla Android 5.1.1 (Tablet) und 5.0.2 (Moto G, Update auch 5.1.1 kommt aber noch).
Das Samsung GS3 ist ca so stark wie mein Moto G, hat auch 1GB RAM, doch bedient es sich im Vergleich zu meinem Moto G grottig langsam! Fast immer dauert es, bis die Eingabe ausgeführt wird. Das nervt!!
S3 meiner Mutter ;)
Zudem gibts maximal Android 4.3 fürs S3!
Dank Samsung Exynos und keine Infos oder Treiber von Samsung, laufen Custom ROM backports auch mehr schlecht als recht - zum Vergessen!!
Moto G2 würde ich, vor allem zu DEM Preis, sofort nehmen!!
Wenn die der 5" Klopper nicht zu groß ist.
Das neue G3 mit 64Bit Snapdragon S410, 2/16GB und noch besseren Cams wäre genial, leider mit 230€ (1/8GB) bzw 280€ (2/16GB) zm Anfangs zu teuer.
Zudem hat das G2 Dual Sim + SD + glaube sogar LTE, zudem Stereo Front Speakers. Zumindest letzteres hat das G3 nicht. Die anderen Dinge weiß ich nicht auswendig.
Lediglich das Display samt Gerätegröße (5", 720p, 16:9 IPS) bleibt gleich.
Zudem steigt die maximale Helligkeit der Displays weiter, was, wie üblich, durch eine blaustichigere Displayeinstellung erkauft wird.

MfG

Wenn du kein Phone aus China möchtest bezahlst du viel Geld für wenig Leistung.
Du musst wissen möchtest. Schau dir doch mal die vielen User Erfahrungsberichte zu solchen Phones an.
Link siehe Signatur. Wenn Du viel Phone für wenig Geld möchtest schau dir doch mal das Lenovo K3 Note an.
Fast so schnell wie das Galaxy S6 und bereits mit vielen ROMs seit 3 Monaten ab Start.

Zum G2 hab ich dir doch was geschrieben, OP. Außerdem macht es wirtschaftlich einfach keinen Sinn so viel Geld dafür auszugeben, wenn der eindeutig bessere Nachfolger nur 70€ teurer ist. Alles spricht für das G3. Ich würde mir das G2 nur noch gebraucht kaufen für round about 100€.

Ich hab mir nun wirklich ein China Phone bestellt aus DE , das Jiayu S3. Hoffe nur das der Versender Geekvida einigermaßen seriös ist. Zur Not hab ich jedoch noch Paypal Käuferschutz, der hat mich bisher eigentlich nie im Stich gelassen.

Danke für die ganze Hilfe hier :)

Ich hab mich vorallem dafür entschieden, weil ich es mal interessant finde , etwas neues zu probieren.

Kann auch mal kurz hier berichten wenn es ankommt, falls Interesse besteht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben