Smartphone bis max 5 Zoll und 200 Euro

bronn1996

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
565
Hallo,

ich suche, im Auftrag meines Vaters, ein Smartphone:

-max 5 Zoll (gerne dünne Displayränder)
-Android
-gute Kamera
-bis 200 Euro

Xiaomi A2 gefällt mir, das ist aber fast 1 Zoll zu groß
Das alte Smartphone von meinem Vater war ein Z1 Compact,
welches leider Akkuproblem und allgemeine Geschwindigkeitsprobleme hat
 
sowas wie ein samsung galaxy a7 oder xcover 4 würde mir dort in den sinn kommen :)
 
Wäre es nicht sinnvoller eine maximale Breite anzugeben?
Die knapp 6" vom Mi9SE liegen besser in der Hand als die 5" vom Nexus 5.

Ansonsten beim Z1 Compact wäre ein Akkuwechsel nicht so sehr schwer, habe ich auch gemacht bevor das arme Smartphone dann einen Sturzschaden hatte.
 
Das Samsung galaxy s6 gibt es auch schon für den kurs einfach mal bei idealo schauen.
 
Ich würde mal das Mi A2 Lite in den Raum werfen. Ist für heutige Verhältnisse auch sehr kompakt.

Edit: Weiß allerdings nicht, ob die Kamera gut genug ist. Da ist das normal A2 deutlich besser.
 
Samsung s7 vielleicht
 
@bronn1996 Hau mal die bevorzugte maximale Gerätelänge raus, also ob zB. 18 cm oder 16. Das ändert den gh Filter dann ggf sinnvoll ab.

Manche Apps oder das OS zB MIUI haben einen Einhandmodus, falls du wirklich das Display und nicht eigentlich die Gerätegröße/-länge meinst.

Xcover 4 hatte ich letztens im direkten Fotovergleich mit einem Xiaomi A2 (top Kameraergebnisse im Preisbereich) in der Hand, und Ersteres hat den Himmel nicht blau einfangen können sondern nur überstrahlt.

Mit dem A2 lite hast du ein "kleines" Gerät, mit starker Akkulaufzeit und Bilder sind ok.

A2 und A2 lite werden weiter supportet, bekommen Android 10 und noch 1 Jahr danach support. Das S7 mit Android 8 von Samsung fällt demnächst aus dem support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat sich für das A2 lite entschieden, danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben