Smartphone ca. 300 Euro

Schlingel

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

ich weiß derartige Threads erscheinen hier täglich, allerdings ist es wirklich schwer den Durchblick im Smartphone Markt zu bewahren und schließlich hat ja auch jeder andere Anforderungen.

Was mir wichtig ist:
- gutes bis sehr gutes Display (min. 4 Zoll)
- gute bis sehr gute mp3 Qaulität (mitgelieferte Kopfhörer egal, da ich selbst gute besitze)
- überdurschnittliche Kamera
- Dual Core und 1gb ram; Speicherkartenslot wäre auch net schlecht

Ich könnte auch gut noch ein paar Wochen warten, sollten noch irgendwelche vielversprechenden Produkte im Anmarsch sein.

schon mal danke

das Galaxy Nexus erfüllt alle deine Anforderungen - liegt aber etwas über deinem budget (ab. 339€) . Die 39€ wären es mir aber wert, da du auch regelmässige updates bekommst, was bei android geräten nicht immer der fall ist, und das nexus ist ein echt gutes smartphone....

Oder auf das SGS3 warten und sich dann ein SGS2 kaufen...
Was hier immer alle mit den Updates haben weiß ich nicht, bei mir hat sich von dem Update 2.3.6 zu 4.x.x nicht viel getan...

hmmm, mit 1GB RAM dürfte es eng werden für 300,-.
Warum bestehen Sie auf 1GB RAM?
Windows Phone handys mit 512MB RAM laufen schneller als jedes andere Bestriebssystem mit 1GB, vor allem Android.
Mindestens 4"? Ich würde eher sagen maximal 4". Sonst kann man sich gleich ein 7" Tabelt mit 3G Modul kaufen.
Oder das eine Samsung Dings mit 5,3" Display, Note oder Nexus heißt das.
Ich würde mal das Galaxy S+ in den Raum werfen, allerdings hat das sicher keinen ganzen GB an RAM, 4", Android 2.3, ein Update auf ICS (Ice Cream Sandwich, Android 4.0 und höher) wirds wohl nicht geben.
Und eine LED fehlt der Kamera hinten leider, sonst wäre es perfekt für mich. Mein Vater hat es, die 4" sind angenehm, das S2 meier freundin ist mit 4,3" viel zu groß und dabei zu flach, es liegt schei**e in der Hand.
Zwecks Haptik sind mir mein 3,2" Nokia 5800 (super teil) und das galaxy Ace (3,5") viel lieber.

Irgendwann braucht jeder nen Butler, der einem sein 55" Plasma Display hinterherschleppt.
Ja ok, die sind dann einrollbare OLEDs, aber wer läuft schon gern permanent mit ner Rolle tapete durch die Gegend?

MfG

@Smartbomb: so gehen dann wohl die meinungen auseinander =D, bin mit dem SGS2 sowohl größentechnisch als auch sonst bestens zufrieden!

@TE: am besten einfach mal in ein Handygeschäft und alles durchtesten, auch wie gut es in die hose passt und ob es dich dann selbst stört!

Wer nicht auf AMOLED steht --> Galaxy R liegt aber mit 340€ auch knapp über deinem Budget.

Die Kamera vom Nexus ist nicht ideal die neuen Kameras von One s und One x sind gut.

Ein htc one s bekommst du bestimmt mit nem schubladenvertrag für 300€ und das erfüllt eigentlich alles. Sonst musst du iwo Abstriche machen

Wenn alles über 4" unbrauchbar ist, warum gibt es dann solche Geräte? Aus wirtschaftlicher Sicht wird nichts hergestellt, was niemand kauft (und somit kein Profit bringt).

Es gibt keine perfekte Größe, sondern nur eine individuelle Größe. Wenn er >4" will, dann will er >4". Mein Notebook ist 12" groß, aber kann es verstehen, wenn jemand 15" mitnehmen will. Ebenso finde ich es ok, wenn jemand im Eis-Geschäft ein Schoko-Eis holt, obwohl ich Erdbeer-Eis viel lieber habe.

Ansonsten finde ich die 300€ für gute Kamera, Audioqualität, Display und Hardware einfach zu wenig. Das nächste was rankommt, ist das besagte Nexus. Darunter liegt das LG P990, was nicht wirklich gelobt wird. Zu dem Preis würde ich definitiv kein "altes" Gerät mit 2.3 und Singlecore kaufen.

Mein Defy ist mir mit seinen 3,7" einfach zu klein und wird die Tage durch ein Nexus ersetzt.

Sprech mich auch für das Nexus aus... wenn du Glück hast gibts das in einem Media Markt in deiner Nähe für 299€. War erst letztens in Berlin zu diesem Preis verfügbar, ist aber mehr oder weniger ein Glücksspiel, denn wer weiß schon wann es bei dir zu dem Preis verfügbar ist :)

Das Evo ist sehr schwer (170g, Nexus hat 135g) und das Display hat miese Blickwinkel.

b3nn1 schrieb:
Das Evo ist sehr schwer (170g, Nexus hat 135g) und das Display hat miese Blickwinkel.
Dafür hat man es lange Zeit bei MediaMarkt/Saturn für 269€ bekommen. Momentan wird es aber nicht mehr offiziell zu dem Preis geführt, es kann aber sein, dass es in manchen Märkten noch Restbestände zu dem Preis gibt.

Falls du es aber übers Herz bringst noch 39€ auf dein Budget draufzulegen schließe ich mich den allgemeinen Empfehlungen zum Galaxy Nexus an. Momentan gibt es meiner Meinung nach kein Smartphone mit besserem Preis-/Leistungsverhältniss.

Danke, schon mal für die Antworten. Das htc evo 3d ist eigentlich nirgends mehr zu bekommen, von daher fällt das schon mal weg. Im "örtlichen" Saturn und Media Markt ist es auch nicht mehr zu haben.

Wie siehts eigentlich mit dem Sony Xperia P aus? Scheint ja seit kurzem lieferbar zu sein, allerdings kann ich noch nicht wirklich gute Tests dazu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy ace 2! Ab 265€, dualcore 768mb ram (würde dir auf jedenfall MEHR als 512mb empfehlen), mail 400 gpu und IPS Screen 3.8"

Schlingel schrieb:
Das htc evo 3d ist eigentlich nirgends mehr zu bekommen, von daher fällt das schon mal weg. Im "örtlichen" Saturn und Media Markt ist es auch nicht mehr zu haben.

komisch, ich habs mir am dienstag für 269 € beim media markt gekauft!

Nochmal danke für die Antworten,

war heute noch mal im Media Markt und habe gesehen, dass die im Moment das Galaxy Nexus für 299 Euro anbieten. Ansich schon ein klasse Preis, allerdings stört mich daran, dass man im Prinzip nur 13 gigabyte für das Speichern von Daten zur Verfügung hat. Kann jemand der das Smartphone hat sagen, ob man damit einigermaßen auskommt? Wenn man da ein paar Navi-Karten heruntelädt und noch ein wenig Musik drauf lädt wars das schon mit dem Speicher oder?

Zurück
Oben