Smartphone + Dauerläufer?

C

Cheetah1337

Gast
Gibts sowas eigentlich?
Bzw wenn nicht, wieso wird sowas nicht entwickelt? O_o

Nur zur Begriffsdefinition von Smartphone für mich: HTC Desire (weil ich eben das besitze ^^)

Bisher sah ich echt viele Smartphones, aber es mangelte IMMER an der Laufzeit iwie, oder an der Performance.
Wieso gibt es keine "klobigen" Handys mit ... 2000-3000mAh oder so?
Meinetwegen dann als "Outdoor-Handy" spezifiziert ... gäbe doch sicher einen Markt dafür ... bisher ist mir solch ein Handy jedenfalls nicht untergekommen, oder bin ich nur Blind? :lol:
Würde solch ein Handy sofort kaufen ...
Also kennt da jemand was?

mfg, Cheetah

Genau aus diesem Grund habe ich mir noch kein richtiges Smartphone zugelegt da ich persönlich eine längere Akkulaufzeit auch bei etwas intensiverer benutzung benötige.

Besitze derzeitig das Samsung Star, kann zwar mit der Leistung und dem Softwareumfang natürlich nicht mithalten aber bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden.
Ca 1 Woche... bei täglichen Surfen auf paar Seiten und chat via ebuddy etc, bin momentan "noch" zufrieden.
Überlege auch umzusteigen nur bringen mir 2.Tage-Akkus momentan nichts.

Bin mal gespannt wann die ersten "dauerläufer" erscheinen werden:)

Gibt es! 30 Euro für nen 3000 mAh Akku inkl neuem Deckel. Hier das Beispiels fürs Galaxy S: http://www.youtube.com/watch?v=iTJRyVjBw-g

Außerdem kannst du dir auch noch externe Akkukits mit 4-5 Ah kaufen, die etwa so groß wie ein Handy sind und wo du dein Smartphone via USB laden kannst. Kostenpunkt ca. 40 Euro. Aber da häng ich mein Galaxy SII lieber an die Steckdose jeden Abend als es so dick zu machen. ;)

Also gabs das bisher echt noch nicht.
Ja das Samsung Star hatte ich eben auch vor dem Desire ... darum weine ich der Laufzeit ja nach. ^^''

@Cey123: Dass es stärkere Alternativakkus gibt ist mir schon klar, aber die sind nicht vom Hersteller verifiziert und der fürs Desire hat keine Kameraabdeckung. Daher fällt die Variante für mich flach. XP
Und die externen Akkus zum Aufladen kenne ich auch, aber das ist ja dann echt nur mehr umständlich. ^^''

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und zur not kauft man sich eben 1 - 2 ersatzakkus, kostet ja auch nicht die welt.

Hab genau aus diesem Grund auch noch ein Samsung Wave

8 Tage AKKU sind drin

mal schauen was noch so kommt

muss jetzt mal testen welches von der Sprachausgabe besser ist
Samsung Galaxy II
oder gleichwertiges von HTC

Grüße

Ich habe ein SGS 1 und ein Custom Rom drauf ( Darkys RE 10.2 ) und ich komme mit meinem Akku 2 Tage hin. Und ich würde mic irgendwo zwischen moderatem und Power User einschätzen.

quakzopas schrieb:
und zur not kauft man sich eben 1 - 2 ersatzakkus, kostet ja auch nicht die welt.

Du übersiehst hier den springenden Punkt. Um die Akkus zu laden brauche ich dann wieder eine Ladestation, oder muss dauernd herumhantieren mit dem Handy ... es geht um eine simple Lösung für eine lange Laufzeit, weshalb sich die Hersteller von Haus aus mal Gedanken machen sollten ...

Und ich komme mit meinem handy auch 2-3 Tage, wenn ich noch Musik höre aber nur 1 Tag aus (und mit kaum Nutzung gar 7 Tage, aber ... das ist dann ja eher nicht der Sinn eines Smartphones ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nokia Smartphones haben eine sehr gute Akkulaufzeit.

Für das SGS2 gibt es bald folgendes:

http://www.samsung.de/de/Privatkund...b/EEB-U20BBUGSTD/accdetail.aspx?atab=features

Soweit ich gehört hab, sind es ca. 3000mAh, dann sollte es statt ca. 2 Tage das doppelte halten.

Ich denke mal, dann gibt es auch für andere Handy sowas.

Wieso wird sowas nicht entwickelt? Tippe mal, dass ein Handy ebend immer flacher, leichter usw. werden soll und da passt son richtig dicker Akku nicht rein. Und für die meisten Otto-Normal-Verbraucher reicht ja 1 Tag sogesehen, Abends etc. ran an die Steckdose oder über Nacht.

Aber dein Argument verstehe ich nicht, wieso muss den dein Smartphone so ultra lange halten?

Die Hersteller müssen sich da keine großen Gedanken machen. Die Mehrzahl der User wünscht sich nämlich glaube ich lieber ein kompaktes Handy, was 1-2 Tage durchhält anstatt einen Brocken, der eine Woche durchhält. Denn die meisten haben ja alle 2 Tage mindestens eine Steckdose in der Nähe ums aufzuladen. Wenn das Handy bei starker Benutzung nicht mal nen Tag hält ist das natürlich Kacke, aber am Abend einstecken ist doch kein Problem.

Son neues Handy von Motorola soll glaube ich nen 1850 mAh Akku oder verbaut haben, vllt ist das was.

Mega lange Akkulaufzeit aber mega dicker Brocken ist halt einfach kein gutes Verkaufsargument in der westlichen Gesellschaft, wo überall Steckdosen sind, daher gibts das nicht so ;)

Sagte ja können sie dann ja als "Outdoorhandy" vermarkten nur eben mit brauchbarer Laufzeit nicht so wie der Mist der letztens hier als News kam ... O_o

Und mein Argument ist, dass ich halt auch von zeit zu zeit ohne Steckdose auskommen muss und da trotzdem gern mein smartphone hätte. ^^

Stell dir mal vor, du wärst der verantwortliche Manager bei Samsung oder so. Würdest du dann das machen? ^^

Also ich würde da lieber solche Akkupacks, z.B: in Hülle integriert anbieten, einfach kosteneffizienter. Musst ja auch Support anbieten fürs Smartphone, Softwareupdates etc.

@Cey123:
Joa dann sollen sie halt die Akkus selbst verkaufen, dass die dann aber auch gscheit passen (wie beim Desire zB ... da gibts nur blödsinn ... ich mein was bringt mir das ohne Linsenschutz? ^^'')
Wäre auch eine Möglichkeit, aber das machen die ja ned.
Und kA ... ich hätte auch das SGSII nicht mit DEM Material produzieren lassen, kommt immer drauf an ob man wirtschaftlich oder seinen eigenen bedürfnissen nach denkt ^^

Cey123 schrieb:
Son neues Handy von Motorola soll glaube ich nen 1850 mAh Akku oder verbaut haben, vllt ist das was.

Du meinst wahrscheinlich das DEFY+, das ja bald bis irgendwann erscheinen soll:D Der Akku vom Defy+ soll übrigens auch ins Defy passen, was immerhin +300 mAh bedeuten würde.

Doch, das Material ist perfekt für das SGS II. Aluminium ist schwerer und dämpft Stöße nicht so gut, das könnte bei so teuren Handy doch sehr schmerzen. Wir sind ja nicht mehr in der Antike, wo alles aus Metall sein muss, was gut ist :)

Zudem ist das SGS II extrem strahlungsarm eben wegen der Verwendung von Plastik, was die EM-Wellen kaum absorbiert gegenüber Alu.

Wiegesagt, wenn ich gerne nen längeren Akku möchte, würde ich mir einfach so einen mobilen Akkupack kaufen und in den Rucksack tun oder so. Oder halt so einen alternativen Akkudeckel, ist doch wurst ob der vom Originalhersteller ist oder nicht, sparst viel Geld auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ich schon gesagt habe, hätte ich gerne eine integrierte Lösung (in form eines Handys, das so vom Band kommt) und die "dicke-akku"-version vom Desire ist Müll weil kein Linsenschutz dabei ist ...

und was hat das noch mal für bahnbrechende vorteile, wenn man den akku nicht jeden tag laden muss?
wenn man oft tagelang ohne steckdose unterwegs ist, kann man ja immer noch so ein akkupack in den rucksack packen.
ich sehe keinen sinn darin, ein handy 50g schwerer zu machen, nur damit der akku länger hält. solang man über den tag kommt ist es einfach egal, und das sieht vermutlich 99% der käufer und damit die produzenten genauso.

Zurück
Oben