Smartphone + Dauerläufer?

also zum thema nokia fällt mir nur ein schlechteste qualität....
mein e72 hat zwar nen geilen akku dafür aber die sahara unter dem display und das war das schlagende argument für mich ein iphone 4 zu holen

such dir eines aus...
http://german.alibaba.com/product-l...90301--Mobile+phone+with+2000mAh+battery.html

nein im ernst, du schreist nach etwas, was in den westlichen gefilden niemand will :-/.
bin aber auch der meinung, wenn ich unterwegs bin, ist irgentein gegenstand immer dabei, inden ich ein akkupack reinschmeißen kann (in der größe eines handies, eventuell mit solarzellen(!)) oder es ist ein gerät mit usb anschluss in der umgebung... eins von beiden auf jeden fall.
daher reicht eine tages-akkuladung immer (schlafen muss man ja auch irgentwann :-))

Cheetah1337 schrieb:
Nokia ist mir ein Gräuel. :S

wieso? Und komm bitte net mit Bochum

Geräte mit langer Laufzeit bekommste bei 2 Herstellern...rim und Nokia, in Sachen akkulaufzeit stampfen die, die Konkurrenz schlicht und ergreifend in den boden
Ergänzung ()

maxFrisch schrieb:
und was hat das noch mal für bahnbrechende vorteile, wenn man den akku nicht jeden tag laden muss?
wenn man oft tagelang ohne steckdose unterwegs ist, kann man ja immer noch so ein akkupack in den rucksack packen.
ich sehe keinen sinn darin, ein handy 50g schwerer zu machen, nur damit der akku länger hält. solang man über den tag kommt ist es einfach egal, und das sieht vermutlich 99% der käufer und damit die produzenten genauso.

Gemütlichkeit...man muss nicht immer und überall n akkupack oder Ladegerät mit haben usw ist

Übrigens müssen lang laufende Geräte nicht zwangsläufig n riesen Akku haben oder enorm dick sein

Jopp, es ist leider schon recht traurig, wenn man sieht, wie lange ein iphone 4 mit seinem doch relativ kleinen akku läuft im vergleich so einem Android-Smartphone. Da kann softwareseitig einfach noch sehr viel optimiert werden!

@ cheetah

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem. Bisher hatte ich immer sehr einfache und günstige Handys, weil die Akkulaufzeit für mich sehr wichtig ist (auch wenn ich nicht so viel telefoniere).
Nach nun etwa 10 Jahren der Handynutzung wollte ich mir mal ein schickes Smartphone gönnen und stelle fest, dass die Akkulaufzeit mit 2 Tagen der Nomalzustand bei den meisten Geräten ist. Bei 3 Tagen wird schon von einer sehr guten Laufzeit gesprochen (?).

Ich interessiere mich momentan für das Nokia 5228, weil man hier wohl sogar 5 Tage rauskitzeln kann bei moderater Nutzung.

An alle die der Meinung sind, dass es doch reicht das Gerät jeden Tag aufzuladen: Ihr redet euch diese Situation schön, obwohl ihr genau wisst, dass es nicht Stand der Zeit ist. Viele sind inzwischen so abhängig von ihrem Handy, dass sie eine Krise bekommen, wenn sie mal nicht die Chance hatten es aufzuladen.
Davon abgesehen macht es den Akku sehr schnell kaputt. Jedes mal Anstöpseln an die Steckdose vernichtet einen Ladezyklus des Akku. Ich gehe daher mal davon aus, dass ein durchschnittlicher Akku eines Smartphones im besten Fall 1 Jahr durchhält :(

so wild ist das mit den ladezyklen auch nicht, geh mal von knapp 400 mal im jahr aus.. länger als 3 jahre nutzt doch wirklich keiner sein smartphone, die meisten ( vorallem android user ) wechseln doch knapp jährlich.

haben wir also maximal 1200 ladezyklen, verdopple es für die die es auch noch jeden tag syncen müssen.

2400 ladezyklen bekommt doch jeder halbwegs gute akku hin.

Samsung Wave. Wo das iPhone schon nach einem Tag wieder an den Stecker muss, hält das Samsung bis zu 3 Tage!

@ tgsn4k3

OK, ich dachte es wären wesentlich weniger Ladyzyklen. Dann mag das vielleicht gehen, aber jeden Tag laden wär dennoch extrem nervig ;)

@ baXus1

Welches Wave meinst du genau? Es gibt da einige Modelle :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum ein Hersteller hätte mit so kolbigen Geräten Erfolg. Zwar hätte man mit einem stärkeren Akku eine längere Laufzeit, aber das Gerät selber wird einfach nur unhandlich und schwer. Und für 99% der Käufer ist das Aussehen entscheidend ^^.

@sylvio2000

Würde statt dem Nokia 5228, das c5-03 nehmen. Hat noch zusätzlich WLan, UMTS, GPS, bessere Kamera und sieht mMn deutlich besser aus;). Akku hält lt meinem Vater bei moderater Nutzung (primär SMS und telen) locker eine Woche. Wenn du GPS, Wlan nutzt sinkt die Leistung selbstverständlich rapide...

Das Wave s8500 hat mein Nachbar und die Akkuleistung ist ebenfalls sehr gut. wenn man wenig mit rumspielt sind sogar 10 Tage drin

Zurück
Oben