Smartphone Ersatz

Dr.Cox

Ensign
Hallo,

ich habe mein Galaxy verkauft, da es mich einfach angekotzt hat.
Dauernd ausfälle und bla..

Muss:

Touchscreen
Internetbrowser
Apps (zum lernen- Sprachen, spielen- ein bisschen Jump and Run, Navigation, Unterhaltung Filme, Videos)
Musik (der Player sollte sehr gute Qualität aufweisen)
Kamera
sehr gute Verarbeitung: Wenig Plastik usw.
großer Speicher
E-Mail lesen können
PDF Reader
Mit dem Ding höre ich Musik und verwende teuere Kopfhörer, daher ist ein guter Anschluss und ein hervorragender MP3 Player wichtig !
WLan
Sehr schnell (starker Prozessor) Genug Performance in Spielen

Nice to have

große/vielleicht auch ausziehbare Tastatur, wenn Bildschirm zu klein..
SD Karten Slot
Hot Spot Funktion

Was mache mit dem Handy:

Ich schreibe überwiegend viele SMS (Whatsapp/Facebook). Telefonieren tu ich eher selten. Wenn mir langweilig ist, spiele ich auch gern, aber auch eher selten. Ich nutze der Gerät eher um online zu sein.

Preis: Ist eigentlich fast egal. Kriege es gestellt.

Würde spontan sagen Galaxy S2 oder das Nexus

Wie wäre es mit dem iPhone 4s oder Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation XE ?

Eventuell würde dir auch das Windows Phone 7 Sequenz gefallen , eventuell ein HTC HD7 allerdings sind diese "nur" Single-Core 1GHz und meist 512MB Ram.

HTC Sensation XE evtl?

HTC Sensation XE entspricht ziemlich genau deinen Vorstellungen

HTC 7 Pro hat ne ausziehbare Tastatur
Ich finde meines perfekt. Es ruckelt nichts, jede Anwendung läuft super...

Leute, SD kartenslot! Apple hat keinen!

Also ein Galaxy möchte ich nicht. Auch das S2 nicht. Nur Plastik und ihh und bäääh... Nexus kenne ich noch nicht!

Was sagt ihr zum Blackberry Bold?

Nexus kenne ich noch nicht

ist auch ein "galaxy" ist zwar etwas bessr verarbeitet als ein s2 aber dennoch aus plaste.

welches Galaxy hattest du denn genau ? das i9000 ?

Mit dem Ding höre ich Musik und verwende teuere Kopfhörer, daher ist ein guter Anschluss und ein hervorragender MP3 Player wichtig !

davon gibts zur zeit nicht all zu viele

6 Wochen warten -> Droid Razr MAXX ( 3300 mAh, 32 gb + sd slot, dualcore, super amoled+ mit 4,3" genau richtig, ICS update garantiert... )

Ich wollte mir ursprünglich das Galaxy Nexus holen, aber die Akkulaufzeiten sind unterirdisch :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das bescheidene Galaxy I9000 oder wie das heißt. Der Vorgänger vom S2! So ein Drecksteil kommt mir nie wieder ins Haus!

Das neo/ neo V ist auch bloß die reinste Plastikbombe :D

Dr.Cox schrieb:
Ich hatte das bescheidene Galaxy I9000 oder wie das heißt. Der Vorgänger vom S2! So ein Drecksteil kommt mir nie wieder ins Haus!

Komisch nur, dass die meisten Tester und User vom Galaxy i9000 ziemlich begeistert waren und das Galaxy S2 nach wie vor Referenz unter den Androidphones ist.

Vielleicht liegt es also eher am Bediener?

@ TE:

Warum hast du das Galaxy S nicht einfach umgetauscht sofern es noch möglich war. Einfach so zu sagen, dass es ein Drecksteil ist halte ich für 99,9% sinnfrei. Da Galaxy's sehr gute SP's sind.
Ergänzung ()

Ich gebe Doc Foster Recht :D

Ist oft wie beim PC, das Problem ist ~ 40-50cm vom Bildschirm/ Display entfernt, wer ist damit wohl gemeint?

:king:

Vielleicht liegt es also eher am Bediener?

Bekanntlich variieren Erfahrungen von Benutzer zu Benutzer. Der TE hat sicherlich begründete Argumente!

Als Musikliebhaber kann man ihm vom S2 generell nur abraten.

Zurück
Oben