Smartphone für 450 €

Nickolai

Cadet 4th Year
Moin Folks,

wie der Titel schon zeigt suche ich ein neues Smartphone. Nachdem mein Xperia X10 schon in die Jahre gekommen ist, wäre es jetzt Zeit für etwas neues. Ich habe unzählige Test- und Erfahrungsberichte gelesen und bin mittlerweile vollends unschlüssig und verwirrt über die Vielfalt am Markt. Die Kriterien die mir wichtig wären sind:

- Kamera
- MP3 Player
- Navigation (Offline)
- Organizer
- Akku Laufzeit
- Display größe max. 4"

Weniger wichtige Kriterien:

- Surfen
- Soziale Netzwerke
- Email
- Betriebssystem

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Niko

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
oder das Desire HD

HTC hat immer noch den besten Support und da hast du Android 2.3.3. Schon drauf

Du meinst warscheinlich das Desire S.

Da finde ich aber das das LG P990 wesentlich moderner ausgestattet ist...

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch warten kannst ,warte noch 2-4 Wochen dann gibts das SGS2 für 450-480Euro.
(Reine Spekulation wohlgemerkt)

Klar, das Galaxy S II ist geil, und wohl eines der besten Smartphones zur Zeit.
Was die Ausstattung angeht, so ist es dem LG P990 ziemlich ähnlich aber einen Tick besser.

Aber das LG ist auch über 100€ billiger...

Die meisten haben die Kriterin nicht richtig gelesen. Gute Kamera > Android fail und OFflinekarten kosten GEld zum beispiel Navigon

Also wenn du eine gute Kamera und Offline Karten willst also NAvi dann führt kein Weg an Nokia N8 vorbei beste Kamera und auch durch die OVImap richtig geil das Kartenmaterial stammt von NAvteq und jederzeit alle Karten kostenlos updatbar es sind ca 70 Länder verfügbar und AKKulaufzeit ist Nokia den Androidgeräten überlegen. Das Gerät kostet ca 300 Euro für den Preis echt Top schau es dir mal an. DIe vorgeschlagenen Androidgerät sind zwar gut aber

Akkulaufzeit bei Androidgeräten miserabel
Offlinenavi muss du kaufen und später update kostet GEld
die Cams sind von HTC taugen fast nichts.

Dann zeig mir mal ein Gerät das ne gute Kamera hat im Vergleich zum N8 und Akkulaufzeit kannst du doch selber nachlesen HTC Sensation macht nach 6 Std schon schlapp..

deine anforderungen erfüllt wohl das nokia n8 am ehesten
- ovimaps (wohl mit das beste offline navi für handys - vorallem auch durch die immer up to date karten)
- kamera (weltklasse für n handy)
- akkulaufzeit (den bisher genannten androiden deutlich überlegen, auch deinem x10)
- Organizer (passt soweit auch unter symbian)
- display ist gut aber nicht zu groß (amoled)
- mp3 player weiß ich ehrlichgesagt nicht aber können tuts das auch

deine weniger wichtigen kriterien
- Surfen (durch opera geht auch das ganz angenehm)
- Soziale Netzwerke (gibts ja auch n paar apps für)
- Email (email app ist insgesamt eigentlich sogar eine der besseren)

galaxy s, lg os haben beide nicht die tollste laufzeit und die kamera ist jetzt auch nicht weltklasse, offlinenavi ist auch nicht ohne aufpreis, die beiden geräte könnten keine deiner anfroderungen besser erfüllen als n optimus 7 oder omnia 7 zum halben preis (oder noch weniger)
-> das nokia n8 passt am besten zu deinen anforderungen...schau einfach mal in den nachbarthread zum n8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal allen die geantwortet haben.

Niko
Ergänzung ()

Gibt es sonst noch welche Alternativen aussen dem N8?

Niko

Zurück
Oben