Smartphone für ~70€

hhk

Lt. Commander
Hallo Computerbase,

ich suche ein äußerst günstiges Smartphone für einen meiner Familienmitglieder .
Das einzig wichtige für ihn ist:

-Möglichst lange Akkulaufzeit
-schwarze/dunkle Farbe

und einfache Handhabung ohne jeglichen SchnickSchnack.

Solle max. 75€ kosten.

Grüße und frohe Weihnachten,

hhk

Spricht irgendwas gegen das Huawei Ascend y330?

Hoffe nicht, ich habe auch eins verschenkt.

Nö, ist vor allem auch als Flaschenöffner zu gebrauchen :D
Allerdings dürfte das lumia 530 deutlich flüssiger laufen (Windows Phone halt...)

Ich würde dann doch eher wirklich das 530 nehmen. Windows Phone läuft bekanntlich mit wenig ressourcen immer noch sehr gut und flüssig und bietet eine leichte bedienung auch für smartphone neulinge

Ich verschenke heute Abend auch ein Y330 in schwarz.
Es läuft je nach Launcher ruckelnd bis flüssig.
Da es an eine ältere Dame gehen wird, habe ich den Big Launcher installiert.
Damit läuft alles flüssig und es gibt große Kacheln für schlechte Augen :evillol:.
Ich kann das Gerät sehr empfehlen. Ich habe damals allerdings auch nur 19€ bezahlt. Da ist das nochmal etwas anderes...

Was spricht den genau für das Lumia 530?

Das hat in etwa den gleichen Akku wie das y330, jedoch viel längere Betriebs und Standbyzeiten?

Grüße,

hhk

Das ressourcen-optimiertere Betriebssystem, es ist sehr einfach zu bedienen, du hast du Möglichkeit SD-Karten mit bis zu 128 GB rein zu tun, Cortana, besseren Software-Support, neuestes Betriebssystem, schnellere CPU,

Laut einigen Tests soll das 530 keine so gute Akkulaufzeit haben.

Du könntest dir auch mal das Wiko Sunset oder das Sony Xperia E1 anschauen.

Toms schrieb:
Das ressourcen-optimiertere Betriebssystem, es ist sehr einfach zu bedienen, du hast du Möglichkeit SD-Karten mit bis zu 128 GB rein zu tun, Cortana, besseren Software-Support, neuestes Betriebssystem, schnellere CPU,

Die hälfte davon brauche ich nicht.
Nur lange Akkulaufzeit und einfache Handhabung :D

Naja, ich würde halt sagen das 530 ist alles in allem das rundere Gerät

hhk schrieb:
Die hälfte davon brauche ich nicht.
Nur lange Akkulaufzeit und einfache Handhabung :D
einfache Handhabung ist so ein streitthema, viele finden wp einfacher zu bedienen, andere sagen es gibt keinen unterschied. Aus persönlicher Erfahrung raus würde ich wp hier aufgrund der Konsistenz über alle apps hinweg hier Vorteile zusprechen

akkulaufzeit hat das Lumia leicht Vorteile aber ich würde sagen, im alltag merkt man das nicht, deshalb akkulaufzeit = identisch

Ok, Alternativen als das Lumia 530.
Das sieht aus wie eine Schaufel.

Ich verstehe deinen eindruck nicht, das y330 und 530 ähneln sich sehr...nur dass sich das 530 deutlich besser anfühlt

Das oben genannte archos wäre noch da, aber Display ist n rechter fettfingerfänger.
Das 520 wäre noch da, Display ist aber recht blass...aber hell

die restlichen geräte in der Preisklasse kenn ich nicht

Nimm das 530, das hat nen besseren Software-Support direkt von Microsoft

Zurück
Oben