Smartphone für bis zu ca. 400€

powerschwabe

Banned
Ich suche ein Smartphone für bis zu ca. 400€. Welche könnt ihr mir mit einem guten P/L empfehlen?

- HTC One X+
- LG Optimus G
- Samsung Galaxy S3 (LTE)
- Samsung Galaxy Note 2 (LTE)
- LG Nexus 4

Wie sieht es mit den Updates der Hersteller im Vergleich zum Nexus aus?

Persönlich nutze ich das One X+. Habe soweit auch keine Probleme damit. Müsste ich mir jetzt aber ein neues Modell holen, würde die Wahl auf das Nexus 4 fallen. Ich mag einfach das "nackte" Android.

Wie sind denn deine Anforderungen? (SD Karte, Akku tauschbar, Größe, etc...)

Nutze das Nexus 4 seit Jänner und würde es gegen nichts eintauschen!

In dem Bereich sicher das Nexus 4, für unter 350€ bekommt man die 16GB-Version.

Natürlich verzichtet man auf LTE und einen Speicherkartenslot, aber ehrlich, die meisten Leute bekommen genug Musik auf dem 16GB-Modell unter - und LTE ist immer noch vielerorts überhaupt nicht vorhanden und sehr häufig auch nicht im Vertrag inkludiert (wenn dann auch noch oft mit Bandbreitenbeschränkung auf 3G-Niveau).
Dafür bekommt man einen schnellen Snapdragon-S4pro-Quadcore, 2GB RAM, immer aktuelles Android (z.z. 4.2.2), das auch dank fehlendem Drittanbieter-Launcher am wenigsten ruckelt.
Das Display ist auch gut, die etwas blassen Farben kann man mit Kalibrierung leicht bekämpfen. Und dann hat man ein sehr gutes Display.

Galaxy Nexus...mit Android 4.3

habe schon 2 Stück für jeweils 250€ glatt gekauft bei eBay...! halt gebraucht!...(meins hatte noch 4.1 drauf) ich würds auch nich hergeben ausser evtl. für ein Nokia 1020 mit 41MPixel Kamera ;D

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer des Oppo Find 5.

Top Support meiner Meinung nach, Update auf 4.2 kommt Anfang August, da sie gerade an einem größeren Update arbeiten.
Preis: 400€ oder 420€, je nach dem ob du 16 oder 32gb Speicher haben willst.

Sonstige Daten:
- Full HD 5 Zoll Monitor (muss man mögen, ist echt schon groß)
- fest verbauter Akku
- keine SD Karten zum erweitern benutzbar
- meiner meinung nach das schönste Handy auf dem Markt
- Alu Gehäuse (nicht so kratzeranfällig iwe z.b. IPhone)
- Quad core mit 1.5Ghz

Alles in allem meiner Meinung nach ein richtig gutes Telefon für den Preis.

powerschwabe schrieb:
Wie sieht es mit den Updates der Hersteller im Vergleich zum Nexus aus?
im vergleich? Bei allen schlecht
Ich nenne mal eine durchschnittliche zeit für die Bereitstellung einer Version braucht ein Hersteller der zu den schnelleren zählt 7 1/2 Monate...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich irgendwie nicht entscheiden, zur Auswahl stehen immer noch die gleichen Modelle und zusätzlich noch das Huawei Ascend P6

- HTC One X+
- LG Optimus G
- Samsung Galaxy S3 (LTE)
- Samsung Galaxy Note 2 (LTE)
- LG Nexus 4
- Huawei Ascend P6.

Irgendwie stört mich beim Nexus daß die Softkey tasten im Display sind und nicht wie beim OneX+ unterhalb.
Beim OneX+ habe ich den Eindruck daß die Fotos relativ schlecht sind.
S3 und Note 2 stört mich die Taste in der Mitte.

Und die anderen 2 Geräte Optimus G und P6 kenne ich nicht wirklich.

Bei LG gibt es wohl eine schlechte Update Politik.

welches hat die beste P/L?

Moin moin,
also ich habe mir bei get goods für 336 euro das optimus g gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist super, das Display der absolute Hammer. Warum ich das G dem Nexus vorgezogen habe?

Das Display vom G hat eine bessere Farbdarstellung, der Speicher ist 32 GB groß, keine soft key tasten. Als Nachteil ist das Firmwareupdate zu sehen, aber ich denke dies wird von vielen überbewertet. Was ist denn der große nachteil von 4.1 zu 4.3? Zudem bringt die optimus ui gute funktionen mit wie quick memo oder die qslide anwendungen.

Also ich kann es empfehlen.

Keine Ahnung, aber ist dies momentan wichtig? Android 4.3 bietet doch keinen großen Mehrwert, es werden eher die zur Zeit vorhandenen Bugs bemängelt. Die Frage ist doch am Ende was willst du, ein sSmartphone das läuft oder immer die aktuelle Software. Wenn die Software entscheidend ist nimm ein nexus, wenn du auch mit Android 4.1 + nützliche zusatzfunktionen und besserer hardwafe wichtig ist optimus g. Willst du aber unbedingt amoled haben wird es ein galaxy.

Mein tip, geh in einen saturn oder mm, schau dir alle in fragende phones ausführlich an und entscheide dich dann. Im endeffekt ist immer das persönliche Empfinden am wichtigsten.

Welche Vorteile hat das Optimus gegenüber dem Nexus?

- Größer Interner Speicher
- Softkey unterhalb dem Display

Das Display ist beim OG auch besser kalibriert.

Ich glaube da wird doch ein wenig übertrieben mit den 4.3 Problemen. Da habe ich auf meinen Seiten, die ich regelmäßig besuche noch nichts von gelesen. Nur weil die bei ntv jetzt 2 Geräte mit Problemen haben, meinen die, es sind überall Probleme? Und selbst wenn, dann wird das durch Updates wieder ausgebügelt. Ich hab zwar nen CustomRom drauf, aber eines mit Android 4.3 und da gibts überhaupt keine Probleme. Ich würde sogar sagen, dass der Akkuverbrauch weniger geworden ist und das System gefühlt besser läuft.

Also ich würde dir zum Nexus 4 raten, wenn du nicht all zu viel Speicher braucht. Dir stehen rund 13,5GB zur Verfügung.
Das Optimus G ist sicher eine Möglichkeit, ich würde das Nexus aber auf jeden Fall vorziehen.

Das Note 2 würde ich auch noch empfehlen, wenn du ein großes Display haben möchtest. Da es noch nicht all zu alt ist, dürfte es auch noch Updates bekommen. Mit 2GB Ram ist es auch auf dem aktuellen Stand, was die Hardware angeht um weitere Updates, z.B. Android 5 zu bekommen.

Das S3 und One+ würde ich dir in dem Preisbereich nicht mehr empfehlen, da können die anderen Geräte mehr und sind technisch auch besser.

Ich glaube da wird doch ein wenig übertrieben mit den 4.3 Problemen. Da habe ich auf meinen Seiten, die ich regelmäßig besuche noch nichts von gelesen.

Die Probleme sind aber da wie du sieht und kann man auch nicht wegreden und ein übertreiben ist es sicher nicht vom Autor, sonst würde und bräuchte man ja nicht darüber schreiben und liest man auch hier im Forum das es vorkommt.

Nur weil du es nicht hast,heißt es nicht das dieses Problem bei anderen nicht auftretten.

Es kann auch sein das diese nur bei bestimmten Nexus Geräten (Anbietern) auftretten .

Und hier jemanden Schund anzudrehen ,was er am Ende noch bereut das er das gekauft hat, werde ich ganz sicher auch nicht.

Dann lieber ein HTC One X+ und was auch ganz anständig ausgestattet ist mit 64GB Speicher immer noch ausreichend ,zwar auch nicht erweiterbar ist,aber 64GB sollten ja reichen und hat auch ordentliche Werte.

http://www.chip.de/artikel/HTC-One_X-Handy-Test_58380220.html

Der Quad-Core-Prozessor „Snapdragon S4“ ist mit 1,5 Gigahertz getaktet. Verschiedene Benchmarks untermauern den Eindruck, dass man es mit einem Schnellrechner zu tun hat. In dem einen Benchmark liegt beispielsweise ein HTC One X vorn, beim nächsten das Nexus 4. In jedem Fall spielt das Google-Phone vorn mit.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Test-Google-Nexus-4-7859525.html

Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
Und hier jemanden Schund anzudrehen ,was er am Ende noch bereut das er das gekauft hat, werde ich ganz sicher auch nicht.
Du bist echt ein lustiger Typ, weiste das? Also ist das Nexus 4 jetzt Schund? ^^ ohh man, ... selten über so unqualifizierte Aussagen gelacht. Selbst wenn es Probleme beim Updateprozess gibt, dann hat das noch lange nichts mit der Qualtität des Gerätes zu tun. Probleme gibt es überall, bei den Nexusgeräten, beim iPhone, bei Samsung, bei HTC, ... google mal ein bisschen, da wirst du überall Leute finden die irgendwie Probleme haben und zwar bei wirkliche jedem System! Nur weil gerade das Nexus in den Schlagzeilen ist, dieses als Schund zu betiteln, ist ganz schön naiv und unklug. Du scheinst wenig Kenntnisse von Hardware und Software zu haben und tönst behauptest die ganze Zeit, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Jetzt das One X+ kaufen, für knapp 400€ ist einfach unklug. Der Prozessor ist nicht schlecht, aber auch nicht mehr aktuell für so ein teures Gerät. Der 1GB große Speicher wird dazu führen, dass es keine Updates von HTC mehr bekommen wird (zudem ist HTC relativ pleite und wird alleine deswegen schon an Updates sparen, da die Entwicklung Geld kostet). Zudem ist auch die Akkulaufzeit beim One X+ nicht so der Renner, da sind andere Geräte in der Preisklasse besser. Und was nutzen einem die schönen 64GB, wenn man diese wahrscheinlich gar nicht nutzt? Daher wie gesagt mein Vorschlag, das Note 2, das ist besser ausgestattet und kostet minimal mehr. Ansonsten ist auch das Optimus G besser als das One X+ da der Prozessor moderner und schneller ist.

Kann man beim Optmus G über ein Custom auf 4.3 hoffen, und wie ist der Support beim dem Phone?

@ Rueckspiegel ich habe auch nicht behauptet ,das es keine Probleme gibt angeblich bei nexus 4 .

Ignoranz lässt grüssen und fasse dich bitte an die eigene Nase ,du bist einfach nur langsam trollig mit deinem Nexus 4 in jeden deiner Beiträge. ;)

Habe Android 4.3 auch aufn PC am laufen da funktioniert es ganz gut ,merkst du was .... ich habe aber keine Anhnung von Hardware und Software das sagt der Richtige Forentroll und selbernannte Experte. ;)

Werde ich auch auf dein dümmliches Niveau nicht weiter eingehen ,da es hier nicht um mich geht und dieses Fachliche Gepsräch hier nicht hergehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben