• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone für eine Freundin

HaZweiOh schrieb:
Beim Akku machst du dir zu viel Sorgen. Moderne Akkus halten sehr lange, und bei vielen Geräten bedeutet "fest verbaut" nur "ein paar Schrauben lösen". Das ist in 5 Minuten gemacht. Sollte es nicht ganz so einfach sein, kann man das im Laden machen lassen. Aber wie gesagt, bis man den Akku tauschen möchte geht viel Zeit ins Land, nach zwei Jahren muss es noch nicht sein.

Ja, sieht total einfach aus und man kann kaum was kaputt machen. Ist für jeden Dahergelaufenen praktisch so, wie bei einem Gerät, bei dem der Akkuwechsel "vorgesehen" ist.

https://www.youtube.com/watch?v=UmKg2DcfPfk

Ich bin schon nach 1,5 Jahren an dem Punkt, an dem der Akku gewechselt werden muss und im Freundeskreis auch nicht der einzige, bei dem Akku eben nicht "sehr lange" hält.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was du mit deinem Akku machst. 1,5 Jahre sind garantiert nicht normal. Ich merke nach aktuell > 2 Jahren gar keine Verschlechterung. Wenn das irgendwann mal so ist, löse ich bei meinem 4 Schrauben und tausche den Akku selbst aus.

Nur würde ich mir, selbst wenn das irgendwo mehr als 4 Schrauben sind, deshalb nie ein schlechteres Gerät kaufen! Notfalls gibt man es halt kurz ab und der Service hat das in 5 Minuten fertig, vor allem bei einem so verbreiteten Gerät wie dem Moto G!

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Keine Ahnung, was du mit deinem Akku machst.

Der bekommt immer Wechselbäder - das soll den Kreislauf in Schwung halten ;b

Wie gesagt, bin ja nicht der einzige mit demProblem.

Notfalls gibt man es halt kurz ab und der Service hat das in 5 Minuten fertig, vor allem bei einem so verbreiteten Gerät wie dem Moto G!

Weil die alle so altrusitisch veranlagt sind und das kostenlos machen. Hier um die Ecke kostet der Spaß 50 EUR + Akku.

Darf ich noch fragen, welches Gerät Du hast?

Hast du mal gezählt, wie viele Leute mit 3-4 Jahre alten Akkus rum laufen, die noch zufriedenstellend funktionieren? Da bist du mit deinen 1,5 Jahren wohl eher die Ausnahme!

ogoun schrieb:
Weil die alle so altrusitisch veranlagt sind und das kostenlos machen.
Wenn du dir dein verlinktes Video anschaust, siehst du, dass wir hier über 5 Minuten Arbeit reden. Wenn man dabei nicht so viel erzählt, sind es weniger. Es gibt auch seriöse Läden, WENN man das irgendwann mal braucht.

ogoun schrieb:
Darf ich noch fragen, welches Gerät Du hast?

Nexus 4

50€ zzgl. Akku ist eher viel. Bei Geräten, wo der Akku leicht zugänglich ist, verlangen Reparaturdienstleister so ca. 30-40€. Für mein Nexus 4 etwa würde es 29,99€ kosten, inklusive Akku.

Zurück
Oben