Smartphone für meine Freundin (max. 4")

Dilogo

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

-Display nicht größer als 4" (kleiner wäre besser)
-bis zu 250 Euro (280 würden auch noch gehen), aber auch gerne weniger
-keine schlechte Kamera
-möglichst gute Akkulaufzeit
-OS am besten Android min. 4.0

Habe mich hier schon ein bischen umgeschaut, aber leider noch nicht die perfekte Lösung gefunden.

Zur Auswahlt stehen zur Zeit:

- Huawei G330, zu diesem finde ich leider kaum Test oder Erfahrungen, aber von den Daten her ein gutes P/L

- HTC Desire C, hätte eine sehr gute Größe und ein ansprechendes Design, aber ist meiner Meinung nach ein bischen schwach und hat keine gute Auflösung

- HTC Desire X, gutes Design und gute Größe für ein Smartphone mit 4" Display, aber bin mir beim P/L nicht so sicher.

- Samsung Ace 2, war das erste was ich so gefunden habe

aus design technischen Gründen fallen weg: Huawei U8860, Xperia Sola, HTC One V, Xperia Arc S

Welches würdet ihr nehmen? Gibt es ein ähnlich großes, aber besseres als das Desire C?
Kann schon jemand etwas zum G330 sagen? Irgendwelche Smartphones die ich übersehen habe?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

S1

Für das Galaxy Ace 2 wurde Android 4.0 bereits vor nem halben Jahr angekündigt, bisher hat sich noch nichts getan, allein das würde mich abhalten mir das Teil zu kaufen unabhänging ob da nun noch was kommt oder nicht.
Das Desire C ist ein absolutes Einsteigerphone für Leute die "einfach nur" Android 4.0 haben wollen.
Zum Desire X gibts hier nen Test, einfach mal schauen ob das zusagt https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/htc-desire-x-test.1910/

Wenn deine Freundin nicht für jeden Furz 'ne App braucht, auf den Hype verzichten kann und ein flüssig laufendes System möchte, dann das Lumia 800 mit WP7.5 (bzw. 7.8).
Das System läuft absolut stabil, ist ausgereift und ruckelt nicht so, wie die Billig-Androiden. Und ob du nun ein Gerät mit ohne eigentlich pflichtmäßigem Jelly Bean hast, oder ein Telefon mit Windows Phone 7.5 ist gehüpft wie gesprungen.
Nach den Updates ist die Laufzeit vom 800 ganz vernünftig, nur dass es keine Technikseite mehr, wie versprochen, nach den Updates getestet hat.
Verarbeitung auf absolutem Top-Niveau, Nokia-spezifische Apps, wie Music, Maps, Navi, etc.

viruz13 schrieb:
Ist es eigentlich zu viel verlangt, mehr als nur 2 Buchstaben dahin zu rotzen, ohne jegliche Erklärung? :rolleyes:

vielen Dank für die schnelle Hilfe und gute Vorschläge, werden uns das g330 und das lumia 800 mal im Laden anschauen, oder vielleicht noch auf das 8S warten.
Noch ne andere Frage:
Hat hier schonmal wer ne SIM zu einer MicroSIM selber zugeschnitten? Geht dies problemlos?

Ja, wenn man sich nicht dumm anstellt geht das Problemlos, im Media Markt o.ä. Läden haben se aber auch oft eine Stanze dafür, einfach hingehen und fragen. Wie gesagt statt dem lumia 800 würde ich eher das 8s ins auge fassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Aufgabe. Tip für dich, falls du es noch nicht gemacht hast, schlepp deine Freundin in einen entsprechenden Laden, Vodafoneshop, Medi Markt o.ä. und schau mit Ihr die Handies an. Ich musste die Erfahrung mach das Frauen der technische kram in den meisten Fällen einfach nicht überzeugt und es oftmals im sehr sehr subjektiv empfundene Schönheit in Kombination mit einer Marke geht.

Huawei ist so bei mir zum Beispiel durchgefallen mit dem Kommentar: "Was ist das denn?" Und nach meiner Erklärung: "Wenn das Chinesen sind geht das doch bestimmt sofort kaputt" Auf den Einwand das alle Geräte aus China kommen kam dann: "Außerdem sieht es billig aus"

Wenn du nachher was "falsches" empfiehlst und irgenswas nachher nicht gefällt wird dir das ständig vorgehalten. Am besten nur subtil beeinfluss (Geräte zeigen die halbwegs vernüftig sind) und dann selbst entscheiden lass oder ihr zumindest das Gefühl geben das sie sich selbst entschieden hätte ;)

Bei uns wird es jetzt übrigens wohl das HTC Desire X, fasst sich recht wertig an, "ist soooo schön" und die Technik ist denke ich zumindest solide.

Dankeschön an alle, Problem gelöst.
Es ist das Huawei G330 geworden, sieht nicht so billig aus wie das Honor. Komisch war, dass ihr das Huawei sogar besser gefallen hat als das Lumia 800.
@Bluewarrior ja HTC hätten ihr auch besser gefallen, aber sie wollte nicht so viel geld für ihr erstes smartphone ausgeben.

Zurück
Oben