Smartphone für meine Mutter?

King Lothric

Banned
Hey,

Ich will meiner Mutter zum Geburtstag mal ein Smartphone schenken. Ich hab ihr vor 1-2 Jahren mal einen PC zusammengebaut und seitdem sitzt sie quasi permanent vor ihren Facebook spielen.
Ich brauche irgendwas billiges was diese "Candycrush" Spiele auf Facebook abspielen kann und vllt mal hier und da ein Video. Und es sollte sie nicht überfordern, sie ist schon an die 60 und nicht sehr technikaffin :evillol:

Kamera und Speicher sollten relativ irrelevant sein.

Ich hab bisher das ZTE Blade A452 oder das Lenovo Motorola Moto E3 im Auge.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke.

Dann ein Chinahandy, so groß wie möglich also >=5.5" gerne mit nur 1280x720 Auflösung.
Aber: wieso kein Tablet?

Ich würde z.B. ein Cubot Dinosaur vorschlagen.

Für Candy Crush usw. dürften die Geräte ausreichen.

Etwas mehr Leistung bekommst du bei der Chinafraktion.

Schau am besten bei Amazon in die Blitzangebote rein.

Nimm aber nicht das billigste und achte auf das Display! Mein Mutter (72) hat sich (leider) selbst so ein Chinateil besorgt und wenn Du nicht genau im 90 Grad Winkel auf das Display schaust, kippen schon die Farben. Grauenhaft ... war aber billig (!!) :p

meine empfehlung für mamas HTC A9(s) ... Preis/Leistung echt ein HIT

Aber: wieso kein Tablet?

Naja, sie soll es halt auch mitnehmen wenn sie unterwegs ist ...zum Telefonieren und so. Soll halt auch nicht der letzte Chinaböller sein der nach 2 Monaten kaputt geht, denn ich bin dann derjenige der den Scheiß wieder reparieren muss. :freak:

Und ich dachte eher so an 80-100€. Die 250€ Dinger mit 32GB sind glaub etwas Overkill für sie. Wenn sie ihr Facebook Spiel und Whatsapp oder sowas installieren kann reicht Ihr das wohl.

Zuletzt bearbeitet:
King Lothric schrieb:
Ich brauche irgendwas billiges was diese "Candycrush" Spiele auf Facebook abspielen kann und vllt mal hier und da ein Video. Und es sollte sie nicht überfordern, sie ist schon an die 60 und nicht sehr technikaffin :evillol:
Mit was "ganz Billigem" überforderst Du allerdings am Ende doch eher wieder Gerät und Nutzer. Das Gerät, weil die Hardwarevoraussetzungen bereits mittelfristig nicht mehr ausreichen, den Nutzer, weil er dann unzufrieden ist, dass es nicht vernünftig läuft.

Kamera und Speicher sollten relativ irrelevant sein.
Falsch. Weder der RAM noch der Flash-Speicher sind irrelevant. Der RAM ist für Spiele wichtig, und der Flash-Speicher für System und Apps bzw. auch Anwenderdaten in den Apps. Unter anderem notwendige Aktualisierungen führen im Laufe der Zeit zu immer mehr belegtem Speicher. Hier sollte man nicht zu knapp kaufen, auch nicht für Einsteiger.

Ich hab bisher das ZTE Blade A452 oder das Lenovo Motorola Moto E3 im Auge.
Beide eher nicht zu empfehlen.

King Lothric schrieb:
Naja, sie soll es halt auch mitnehmen wenn sie unterwegs ist ...zum Telefonieren und so.
Aha, also benötigt sie auch Lautsprecher, die eine einigermaßen gute Verständlichkeit gewährleisten. Die Billigst-Modelle klingen hier oft blechern.

Und ich dachte eher so an 80-100€.
Das ist zu niedrig angesetzt.

Die 250€ Dinger mit 32GB sind glaub etwas Overkill für sie.
Und die 8-GB-Dinger mit 1 GB RAM zu schwach und nicht zukunftsfähig. Daher orientiere Dich besser "in der Mitte", im Preisbereich um die 150-170 Euro, mit mind. 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher.

Wenn sie ihr Facebook Spiel und Whatsapp oder sowas installieren kann reicht Ihr das wohl.
"Wohl" ist zudem so eine Sache. Wenn sie im Laufe der Nutzung ein wenig mehr möchte, ist bei den von Dir ausgesuchten Modellen bereits Schluss.

Zurück
Oben