PeterPlan
Lt. Commander
Hallo zusammen!
Ich habe mich nun dazu durchgerungen, mein Oppo Find 5 endlich in Rente zu schicken. Die 2 GB App-Speicher sind inzwischen zum Flaschenhals geworden, ich kann meine Apps nicht mehr updaten.
Daher suche ich nun ein neues Android-Smartphone für max. 400 Euro. Das Budget ist im Zweifelsfall verhandelbar.
Ich nutze einen 3G-Prepaid-Vertrag (netzclub) und bin meistens im WLAN unterwegs, telefoniert wird selten.
Hauptsächlich nutze ich das Phone zum Surfen, Zocken, Musik hören (über AKG K550 oder Envaya Mini) und Netflix schauen.
Must-have:
-FullHD
-5 bis 5.5 Zoll
-Ausreichend Gaming-Performance für 3D-Spiele
-Gut ausgeleuchtetes Display mit hohem Kontrast
-Speaker, die nicht nerven (also auf HTC/Oppo-Niveau)
-32GB+ oder SD-Slot
-Ordentlicher KH-Verstärker
-BT 4.0 mit AptX
-Klinke-Ausgang
Nice-to-Have:
-Stereo-Speaker
-NFC
-LTE
-Gute Kamera
Verzichten kann ich auf:
-Fingerabdrucksensor und ähnlichen neumodischen Kram
Bitte keine Vorschläge von: Samsung, Sony
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Ich habe mich nun dazu durchgerungen, mein Oppo Find 5 endlich in Rente zu schicken. Die 2 GB App-Speicher sind inzwischen zum Flaschenhals geworden, ich kann meine Apps nicht mehr updaten.
Daher suche ich nun ein neues Android-Smartphone für max. 400 Euro. Das Budget ist im Zweifelsfall verhandelbar.
Ich nutze einen 3G-Prepaid-Vertrag (netzclub) und bin meistens im WLAN unterwegs, telefoniert wird selten.
Hauptsächlich nutze ich das Phone zum Surfen, Zocken, Musik hören (über AKG K550 oder Envaya Mini) und Netflix schauen.
Must-have:
-FullHD
-5 bis 5.5 Zoll
-Ausreichend Gaming-Performance für 3D-Spiele
-Gut ausgeleuchtetes Display mit hohem Kontrast
-Speaker, die nicht nerven (also auf HTC/Oppo-Niveau)
-32GB+ oder SD-Slot
-Ordentlicher KH-Verstärker
-BT 4.0 mit AptX
-Klinke-Ausgang
Nice-to-Have:
-Stereo-Speaker
-NFC
-LTE
-Gute Kamera
Verzichten kann ich auf:
-Fingerabdrucksensor und ähnlichen neumodischen Kram
Bitte keine Vorschläge von: Samsung, Sony