• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone für Mutter, max 150 Euro

joptimus

Cadet 3rd Year
Hi,

meine Mutter möchte ihr erstes Smartphone. Da sie schon älter ist, sollte der Einstieg einfach sein, keine Bloatware, einfache Bedienung etc.

Windows Phone findet sie sehr unübersichtlich, wir haben uns ein paar Geräte heute angeschaut. iPhone ist zu teuer. Bleibt Android. Da sie es mit beiden Händen bedienen würde, sind durchaus auch 4.5-5" Geräte eine Option.
Welche Vorschläge habt ihr?

Danke!

25€ drauf und Huawei Honor 4X

THL 2015A
Meine Mutter hat es von mir vor 2 Monaten bekommen.
Verarbeitung/Haptik ist ein Traum
halt mind. 2 Tage (eigentlich 3) wenn es für WhatsApp, Telefonie und Kamera genutzt wird
2GB RAM
halbwegs aktuelle Plattform
5 Zoll
Schicke Hülle mit dabei (das hat meine mutter sehr gefreut ;) )
THL liefert auch Updates

Vor 2 Monaten für 110€ Preisvorschlag in weiß erhalten

http://www.ebay.de/itm/301716515567?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Kannst ja für 105 oder niedriger versuchen

Windows Phone und unübersichtlich? Selbst meine Eltern kommen damit klar und die sind auch jetzt keine Technik Profis.

Wiko Rainbow Jam, evtl in einer anderen Farbe als schwarz oder weiß

@Mr.Smith84 naja wenn sie z.B. dem Sohn immer über die Schulter geschaut hat und im Ansatz weiß wie es funktioniert, wieso sollte sie ein komplett neues System ausprobieren?
Es ist immer etwas subjektives,

Ich würde auch das Huawei Honor 4X nehmen, eine Freundin benutzt dieses und ist extrem zufrieden.
+1 für Huawei, insbesondere für das Honor 4X
Das Moto E 2. Generation ist auch zu empfehlen.

bootloop

Ich würde auch ganz klar zum Moto G2 LTE raten, für den Preis ein Top Smartphone mehr braucht man nicht.

Moto G (2. Edition). Also die zweite Version des Moto G.
Ist quasi ein Nexus light.
Unverändertes Android, da ist sonst GAR NIX drauf.
Erst wenn man sucht, findet man 2-3 Motorola Apps, die man aber nicht braucht.
Die Foto App ist auch eine eigene.
Sonst ein Nexus light.
5", Qualcomm Prozessor, 1GB RAM. Reagiert flott genug. Braucht man echt ned mehr, eine tolle Option!

Habe selbst das G1, was quasi baugleich ist (aber ein 4,5" Display hat) und NUR Android 5.1 bekommen hat und Android 6 nicht mehr bekommen wird.
Das G2 hat LTE, DualSim und kriegt Android 6.
Würde mein G wider erwarten kaputt gehen, würde ich sofort das G2 bestellen!!
Ob das jetzt bei geizhals gerade 150 oder 160€ + Porto kostet, ist ja komplett egal.

Immerhin ein 720p Display, was das Moto E nicht hat.
Wenns nur so um 100€ sein solen, dann würde ich auch das Moto E nehmen.

MfG

Das stimmt so nicht, das normale Moto G2 hat kein LTE aber dafür Dual Sim, und das Moto G2 LTE hat logischerweise LTE aber dafür nicht Dual Sim, aber dafür aber auch einen stärkeren Akku als das normale Moto G2.

Für 85eu kann ich dir mein ein Jahr altes LG G3 s anbieten. Das Phone ist dank Schutzhülle und Schutzfolie wie neu und bietet drei grafische Oberflächen. Einer dieser Modi ist für ältere Semester gut brauchbar - große Tasten, wenig bzw. fast gar kein Schnickschnack. Durch das Weglassen von Widget und sonstigen Zeug gehts dann auch schneller.

Zurück
Oben