Möchte Samsung Smartphone für Mutter um die 500 € kaufen

Gradient

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
47
Hi, wollte ein Handy von der Marke Samsung für meine Mutter kaufen.


Es sollte folgendes mitbringen:

Mindestens 6 Zoll
gute Kamera
mit Bildstabilisierung
relativ leicht sein
gutes Display
lange Akkulaufzeit
ca. 500 € oder weniger kosten
Was etwas kommisch ist derzeit, dass die Klinkenbuchse bei immer mehr Handys verschwindet.
Besser wäre es, wenn eine dabei wäre, aber muss meiner Mutter dann halt sagen, dass sie einen Adapter dafür braucht.


Habe folgende Handys auf meiner Liste:

Samsung Galaxy S21 FE 5G
Samsung Galaxy S20 FE 5G
Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy A53 5G


Welches von den Handys würde ihr euch holen?

Hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen


LG Gradient
 
A52s 5g statt A53 aufgrund snapdragon 778G statt exynos 1280. das mehr an performance bei den "s" modellen wird muttern wohl kaum ausreizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo und Gradient
Habe vor einigen Wochen ein S20 FE gekauft (ohne 5G) und bin sehr zufrieden. Preis war 420 € hier um die Ecke bei Medimax. Kann ich also empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gradient
Bist du mit den Akkulaufzeiten bei den jeweiligen Prozessoren vertraut? Und die zweite frage, die ich hoffentlich stellen darf, warum kein Pixel 6a oder warten bis zum 7a? Denn ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung für meine Eltern. Samsung oder Pixel.
 
Von welchem Gerät kommt sie und warum nur Samsung?

unique,
was soll das Gerät können? Was sind die Wünsche der Eltern (deine sind bestimmt andere)? Samsung und Pixel sind 2 Welten, eine Wahl zwischen den beiden wirft Fragen auf.
 
Sie hatte vorher das Huawei Mate 20 Lite gehabt, was leider kaputt gegangen ist nach 4 Jahren.

Ich hatte in der Vergangenheit die beste Erfahrung mit Samsung was Langlebigkeit und Preis angeht gehabt.
Ergänzung ()

Das mit dem Samsung Galaxy A52 5G klingt wirklich gut. Nur frage ich mich, ob die Kamera mindestens so gut ist, wie beim Huawei Mate 20 Lite?
 
Meine Erfahrungen mit Samsung sind das genaue Gegenteil.

Die Hauptlinse des A52S hat eine optische Stabilisierung, das sollte die Bilder besser machen als die eines Lite Modells. Auch wenn Testbewertungen wegen dieses OIS besser ausfallen müssten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und Otorva
Zurück
Oben