Smartphone für Mutti

novabl4ck

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

ich suche wie der Titel schon verrät ein günstiges Einsteiger-Smartphone für meine Mutter.

Budget wären maximal 100 € gerne weniger. Angeschaut haben wir uns schon das Samsung S5230 es gefällt ihr rein optisch ganz gut. Was die Technik betrifft sind die Anforderungen nicht so hoch, sie ist blutige Anfängerin. Was dennoch drin sein sollte:

- relativ gute Kamera
- ausschaltbares Internet (sie hat nen Pre-Praid Tarif)
- hübsche Optik
- wenn möglich stabiles Glas (wegen Gartenarbeit)

Der Rest ist eigentlich völlig Bockwurst.

Da es eine Flut an Geräten gibt und ich da auch nicht so ganz durch steige bitte ich euch mir eure Vorschläge und/oder Erfahrungen zu brichten.

Mit freundlichen Grüßen

Payne90 :)

64357p0lla.jpg

Payne90 schrieb:
wenn möglich stabiles Glas (wegen Gartenarbeit)
What the f? :lol:

@topic
Hätte dir auch das selbe empfohlen: http://geizhals.at/de/420333

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung hab ich hier liegen. Ich bin/war nicht zufrieden damit. Es ist zwar robust (Musik anmachen und dann damit Fußball spielen ging) aber es ist ziemlich langsam was das Display und auch Programme angeht. Zudem fand ich die Software mangelhaft, lauter kleine Bugs und "Funktionen" die sich nicht ausschalten lassen und einen den Tag versauen.

Hi,

mit dem Samsung S5230 wird sie meiner Meinung nach nicht Glücklich.
Der Touch Screen reagiert recht träge und das bedienen macht keinen Spaß.

Dann lieber ein Handy mit Tasten...

Defy Mini wäre evtl. eine Möglichkeit.

Phelan schrieb:
Hi,

mit dem Samsung S5230 wird sie meiner Meinung nach nicht Glücklich.
Der Touch Screen reagiert recht träge und das bedienen macht keinen Spaß.

Dann lieber ein Handy mit Tasten...

Kann ich so unterschreiben, ich hatte das Ding mal... Grausam!

Selbst eine SMS mit einem Satz zu schreiben oder bloß ne Nummer ins Adressbuch eintippen ist die Hölle mit dem Gerät. Das ist kein Touchscreen mehr, da muss man richtig mit Gewalt draufdrücken, sonst reagiert das nicht. Und das ist keineswegs übertrieben.

Da es knapp um die 100€ sonst kaum brauchbare Smartphones gibt, entweder:

- etwas mehr Geld ausgeben für ein Windows-Phone, und zwar das LG E900 Optimus 7 für 150€: http://www.amazon.de/dp/B0044BCTU0/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B0044BCTU0
- oder ein Tastenhandy nehmen

50% aufschlag = etwas mehr geld? ;) hey und für noch etwas mehr gibt es galaxy s3

aber zum thema - wird schwer was vernüftiges für 100 euro zu finden, dann lieber eines dieser tasten outdoor telefone von nokia

Schau dir die nokia asha geräte an, für mich das beste um den preis...das star würde ich nicht nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal so einfach wäre ... sie will unbedingt ein Smartphone. Da lässt sie sich nicht umstimmen -.-'

Danke für die Tipps. Da werde ich mich mal weiter umsehen.

Ganz ehrlich, pack noch ein paar Euro drauf oder guck ob du ein gutes Angebot bekommst, wo du dann den Surftarif schon mit drin hast und das Handy quasi umsonst bekommst.
Weiß ja nicht, was sie jetzt für einen Tarif hat? Kannst du ja vielleicht mal schreiben?

Smartphone ohne Internet macht nicht so wirklich viel Sinn, weil viele Funktionen aufs Internet angewiesen sind. Das macht Smartphones gerade aus. Wenn man wenig ins Netz geht, kann man zwar vielleicht Geld sparen, so braucht man sich mit einer Flat aber keine Gedanken mehr über die Kosten machen. Surfflatrates bekommt man ab 5 € /monat (Fyve)(sonst die meisten um die 10 € /Monat)
Bei Congstar gibt es das Galaxy Y inkl 24 Monate surfen und 50 min monatlich frei für 269 €. Das Handy kostet also quasi nur 39 € und man zahlt monatlich 10 € Gebühr für das Surfen.
Das wäre vielleicht ein Angebot, wenn es wirklich nicht so viel kosten soll, und nur ein Einsteigermodell gewünscht ist. Mir war das Gerät aber zu spielig und klein, weshalb ich das nicht genommen habe. Die restlichen Aktionen(telefonieren/ Sms) kosten nur 9 cent (selbst ins europäische Festnetz telefonieren, falls ihr Bekannte im Ausland habt).
Man kann auch noch andere Flats zubuchen (je nach Umgebung und Telefonierverhalten). Ich habe mir gerade das Arc S aus diesem Angebot bestellt, wo mich das Handy letztlich 180 € effektiv kostet. Dazu zahle ich noch 2,90 € /monat und kann alle Anschlüsse von Congstar kostenlos anrufen (bei etwas über 30 min hat man die Kosten schon raus und meine Familie hat Congstar, weshalb sich das bei mir lohnt).
Ist aus meiner Sicht ein sehr interessantes Angebot für Wenigtelefonierer bzw Leute, die im Umfeld auf einen Anbieter setzen. Obendrein ist es D1 Netz.

Falls es viel Gartenarbeit ist und das Gerät viel aushalten muss, schau dir mal das Motorola Defy+ an.
http://geizhals.at/de/664597
Das ist ein Outdoorhandy, das auch Schutz und Wasser verträgt. Wäre vielleicht interessant.
Ich würde jedenfalls nicht auf den letzten € gucken, denn ein Handy kaufe (zumindest ich) mir nicht alle paar Wochen neu. Bei mir soll das schon 3-4 Jahre halten und Freude bereiten. Ob das diese Spargeräte können, weiß ich nicht.
PS: bei Congstar könnte ich dich ggf auch werben und wir machen Halbe Halbe (immerhin 25 € für jeden) Oder du hast selbst jemanden in der Familie, der Congstar hat.

Zurück
Oben