Smartphone für primär Musik

fndrx

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
118
Hallo,

mein jahrelange treues Xiaomi Mi-Mix ist leider dabei den Geist aufzugeben, weshalb ich auf der Suche nach einer Alternative bin.
Ich benutze das Handy zu 90% zum Musik hören beim Sport oder Spazieren gehen, weshalb eine gute, von Stock aus, Soundqualität toll wäre und das mit Bluetooth. (Ich höre über Bluetooth In-Ear).
Die restlichen Funktionen sind lediglich Surfen oder Nachrichten beantworten, Fotos schieße ich sehr selten. Ich benutze lediglich 3-4 kleinere Apps, hauptsächlich zum Loggen von Daten. Trotz dieses Minimalismus, würde ich mindestens 6.4 Zoll favorisieren, da ich es vom Aussehen her einfach ansprechender finde.

Budget wäre so 300 Euro! Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Dann entscheidet viel eher der KH über die Quali als das Phone. Da kannst eigentlich jedes kaufen.
 
Dann ist es relativ egal und kommt vor allem auf deine Kopfhörer an. Schaue welche Codecs deine Kopfhörer können und ob der beste davon mit dem Smartphone kompatibel ist. Da das alles rein digital ist, gibt es ansonsten keine Unterschiede in der Qualität auf Seiten des Smartphones. Achte lieber auf Dinge wie Speicherplatz, falls du viele Lieder lokal speichern willst.
 
fndrx schrieb:
Budget wäre so 300 Euro! Bin für jeden Tipp dankbar.
Kann ich mir nur anschließen. Bei Deinen Anforderungen könntest Du sogar noch zwei Schubladen tiefer zugreifen, also bis 200 €. Auch musst Du die Audio-Codecs nicht anschauen, weil Du keine Video-Synchronität brauchst. Normales Bluetooth-Music (A2DP) reicht hier locker aus; das hast Du inzwischen sogar in Taste-Telefonen für 30 €. Motorola G42?

Außer Du wolltest „Hi-Res Audio“. Aber dann muss auch das Ausgangsmaterial passen. Wenn ich darauf filtere und doch noch Stereo-Lautsprecher hinzunehme, komme ich beim BBK Realme 9 Pro+ raus. Habe ich selbst. Irres Teil für den Preis. Man sieht sofort jeden Finger-Tatscher. Und dass BBK meint, sie seinen schlauer und müssten einen eigenen Android-Launcher drüber ziehen … an jeder Ecke merkt man, dass BBK eben doch nicht schlauer als Google ist.
fndrx schrieb:
Puh. Das war mal High-End.
Wenn Du an die Material-Anmutung wieder ran kommen willst, müsstest Du mehr ausgeben wollen. Oder wir müssten genauer schauen.
 
Zurück
Oben