Smartphone für Schwiegermutter

• Ersteller Ersteller Barnburner
  • Erstellt am Erstellt am
Kann ich nicht sagen mein Neugerät (Huawei 510 ) was ich mir heute gekauft habe hat Android 4.1.1drauf ,gekauft habe ich das im Mediamarkt . :rolleyes:

Und IOS ist einfach nur noch langsam ,ich habe das an meinem IPhone 3GS gemerkt ,nach dem Update war es einfach nur noch grotten schlecht. :mad:

Nun liegt es in der Kiste und verstaubt ...Ruhe in Frieden .

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum was es jetzt hat sondern ob sich Huawei die nächsten 1, 2 oder 3 Jahre darum kümmert Firmware- und Sicherheitsupdates für dieses Modell bereitzustellen. Glaubst du daran?

Glaubst du daran?

Glauben oder nicht ,aber ich kaufe mir doch kein Gerät wie in diesem Fall ein I Phone für ~700 bis 800 Euro und erlebe dann wie es durch die schlechten Updates dahinwegetiert in irgendein Schrank ,weil dieses Update mein Handy langsam macht. :eek:

Habe ich dann sehr viel von meinem teuren Gerät wunderbar.

Ich hoffe ja das Apple beim Neuerscheinen von IOS 5 auch mal dran denkt Hardware/Software angepasste Geräte dafür rauszubringen ( auch angepasste Preise für diese Geräte ) und nicht aus alt macht neu was bastelt.

Spricht Quad Quore CPU und eine eingermassen überarbeitete Menüführung ,grössers Display,das wäre dann mal was fürs Auge ,aber so werden sie weiter abrutschen auf den Markt,mit ihren Einheitsbrei.

Und Windows ist leider zu spät eingestigen mit ihren Windows Phone 8 ,da hat Google Android schon längst das Ruder an sich gerissen und das die Hersteller auf Androidgeräte setzen(herstellen)nach wie vor ist klar,es lässt sich ja mehr mit verdienen ,weil es bekannter ist nun schon.

Aber es wird sich zeigen was in Zukunft so noch an Geräten erscheinen wird ,wenn ich da an Firefox und Ubuntu OS denke.

Beispiel hierfür ZTE mit Firefox OS,bekommt man fast fürn Apple und ein Ei ... :D

Ein Fass ohne Boden das ganze ...

Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
Wiegesagt meine Freundin hat ein Windows Phone ein Nokia Lumia 520 und ist nicht so wirklich begeistert davon ,sie sagte das einige Apps schwierig sind zu intstallieren ,
dann findet sie es auf ios und android aber auch schwierig...installiert wird bei allen 3 hauptsächlich über einen zentralen market wo man dann die app auswählt und auf installieren drückt...dass es nur einige apps betrifft ist auch verwunderlich, der weg ist nämlich immer derselbe.

empaty schrieb:
OT: Und wer sein Android Handy nicht gerade rootet ,oder Apps aus Fremdquellen installiert ,hat auch nichts zu befürchten,sofern die Apps aus dem Google Play Store stammen.
ist natürlich nicht soo warscheinlich aber im playstore gabs schon genügend dubiose apps ;)
Ergänzung ()

empaty schrieb:
Und IOS ist einfach nur noch langsam ,ich habe das an meinem IPhone 3GS gemerkt ,nach dem Update war es einfach nur noch grotten schlecht. :mad:
das liegt wenig an ios...in 4 jahren wird dir dein huawei auch schnarchlahm vorkommen...da wird das übliche androidgerät vermutlich noch deutlich schlechter abschneiden. Aber wie schon geschrieben...bei ios bekommt man in dem preisbereich eben nicht wirklich so viel wie bei der konkurenz - egal welche

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das nächste mal wenn sie hier ist,mir ihr Windows Lumia 520 mal zur Brust nehmen ,jedenfalls habe ich da auch einige Schwächen bemerkt wie Akku ,die SMS bzw . genrell Benachrichtigungen sollen nicht ankommen ,Windows sollte einiges nachbessern mit 8.1 Windows Phone OS. ;)

Achso und W Lan lässt sich nicht abschalten beim Lumia 520 irgendwie,das ist echt mies finde ich .

Zuletzt bearbeitet:
kenne keine derartigen Probleme dass Nachrichten o.ä. nicht ankommen...auch von bekannten mit wp nicht.
Ergänzung ()

empaty schrieb:
Achso und W Lan lässt sich nicht abschalten beim Lumia 520 irgendwie,das ist echt mies finde ich .
selbstverständlich lässt sich das abschalten

nur ist das mit der Standardeinstellung sowieso eher von zweifelhaftem nutzen...da wlan im standby automatisch deaktiviert wird - eine Funktion die mir z.B. bei android fehlt (aber man kanns auch einstellen dass es ständig aktiv bleibt wie bei android)

so schwer ist das auch nicht zu finden
Einstellungen - wlan

alternativ für den "schnellzugriff" auf solche Funktionen gibt es auch apps wie http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/connection-tiles/44438c2c-cfad-4cfd-8152-e2ed54847aad

Zuletzt bearbeitet:
Na sie sagte es mir jedenfalls so das sie entweder nicht oder teils doppelt ankommen ,gelesen hatte ich da auch mal sowas von.

Ist ja nun nicht das ich das Windows Lumia nicht mag,ich wollte mir es auch erst holen ,habe dann aber für den Preis aufs Android gesetzt ,als einzige wäre hier für mich das Huawei Ascend W1 in Frage gekommen ,was ich Augenschein hatte für mich.

Zuletzt bearbeitet:
geht ja nicht ums mögen, nur darum dass du u.a. geschrieben hast wlan kann man nicht ausschalten was definitiv falsch ist. Gerätemässig hat jeder so seine eigene vorlieben.

Na ich sagte das nicht meine Freundin ,da verwechselst du jetzt was ,ich habe es nur so geschrieben wie sie es mir gesagt hatte .

Da sind zwei Unterschiedliche Dinge da...

Was mich ein bissel ärgert ist ,warum verbauen die beim Nokia Lumia 620 so ein kleines Display? Das gehtja mal garnicht ,knackig scharf hin oder her. :(

OT: Werde nacher mal die Einstellungen durchgehen bei ihr und gegebenfalls das sie das App dann für W-Lan mal installiert auf ihr Gerät ,aber danke dafür erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder mag riesen Displays, manche betrachten das sogar als regelrechten Vorteil gerade auch weil das Display des 620 ja auch sonst sehr gute Eigenschaften hat.

hmm naja beim Apple Handy hat jeder gemeckert zu klein das Display und gespottet dadrüber und was macht Nokia da ,ich finde das ist ehr ein Rückschritt wie Fortschritt .:rolleyes:

Also ich muß sagen ein 4,5 Zoll ist eine ideale Größe zum schreiben und surfen.

Mein persönlichen Favoriten wären eventuell noch das Samsung S4 Mini ,oder das Huawei P6 allerdings sind diese mir Preis mässig noch zu teuer .

Nokia alles was höher geht wie das 620 ,ist ebenfalls viel zu teuer für ein WindowsPhone und ein Stück Hardware ,da sollte sich noch eine Menge tun in Sachen Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben