Smartphone für Vater gesucht

GreyhoundHH

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Smartphone für meinen Vater. Es sollte etwas vernünftiges aber kein Highend sein. Preisgrenze liegt bei ca. 250€ ohne Vertrag.

Da ich die Einrichtung übernehmen werde und selber Android nutze, sollte das gesuchte ebenso ein Android sein.

Gibt es hier etwas, was man uneingeschränkt empfehlen kann?

Gruß

Wirklich? Gar keine Infos über Benutzung, Must-Haves, Updates, Größe etc? Wow.. :rolleyes:

FckTheSun schrieb:
Wirklich? Gar keine Infos über Benutzung, Must-Haves, Updates, Größe etc? Wow.. :rolleyes:
schließe mich dem an und wieso muss es android sein? Suchst du für dich oder deinen vater? SChleif ihn in laden und drück ihm 2-3 systeme mal in die hand und frag ihn was ihm gefällt ;)

Alle Musthaves sind nicht erwähnenswert. Es geht nur darum, unterwegs mal auf die Schnelle zu googeln, mal 'nen Kartendienst mit GPS zu benutzen oder einen Schnappschuss zu machen.

Da das Ganze eine Überraschung zum runden Geburtstag werden soll, fällt vorheriges gemeinsames Ausprobieren aus =)

Android darum, weil ich mir nur damit auskenne. Habe nicht die Zeit mich für die Einrichtung in ein zweites OS reinzufriemeln. Bei Android kann ich später dann auch auf die Schnelle mal aufkommende Fragen beantworten...

Das Galaxy Ace 2 sieht schonmal ganz gut aus. Danke für den Tip!

Wenn es noch ein bisschen Zeit hat wäre das Desire X, siehe auch CB Test, ein Vorschlag. Ist momentan aber noch über deine Preisgrenze. Ich denke aber der Preis wird relativ schnell sinken.

Das Ding ist halt, wenn er sowiso keine richtigen Anforderungen hat nutzt es auch nix das potentiell "Beste" zu nehmen und darauf zu warten sondern eher zu schauen, was es in dem Budget jetzt schon gibt und gut ist.

GreyhoundHH schrieb:
Android darum, weil ich mir nur damit auskenne. Habe nicht die Zeit mich für die Einrichtung in ein zweites OS reinzufriemeln. Bei Android kann ich später dann auch auf die Schnelle mal aufkommende Fragen beantworten...
Weil ein Smartphone einrichten einen Doktortitel in Raketenbau erfordert.

Ansonsten Ace 2, hat meine Mutter und die kommt damit auch zurecht ;)

Darum geht es mir. Was gibt es aktuell schon vernünftiges zu dem Budget?
Der Geburtstag ist nur ein paar Wochen hin, da brauche ich auf keine Neuerscheinungen zu warten =)

einen datentarif hat er?
Im Ausland bewegt er sich/will gps da nutzen?
-> wenn ersteres nein oder letzteres ja, dann solltest du - wenn es android sein muss - eventuell noch geld für eine gescheite offline lösung einkalkulieren anstatt alles beim gerät zu verbraten (was dann wieder ganz andere geräteempfehlungen ergibt) ;)

Ja, eine Datenoption wird beim bisherigen Provider natürlich noch dazu gebucht.

Kommt dein Vater überhaupt mit nem Smartphone klar?

Das Xiaomi Mi One-S wäre sicherlich auch eine Blick wert, vor allem bietet es zu dem preis im Vergleich zur Konkurrenz die beste Ausstattung und wäre mit seinen 247€ auch noch genau im Budget.

Meinem Vater habe ich ein gebrauchtes Galaxy S verpaßt, er kommt damit einigermaßen klar.

Wichtig ist imho ein großes Display mit scharfer Schrift, ab etwa Mitte 40 geht es nunmal mit der Sehkraft bergab.

Grüße, michael

Zurück
Oben