Smartphone Garantieabwicklung Frage

b0ne

Lieutenant
Hi,

Ich habe am 25.06.2013 auf handytick.de ein Galaxy S4 mit einem base Vertrag gekauft. Seit kurzem habe ich an meinem Smartphone einen Mangel an dem Home Button und möchte mein Handy nun einschicken.
Muss ich es nun zu handytick, base oder direkt zu samsung einschicken? Welche Unterlagen sollte ich dazu beilegen?
Sollte ich das problem evtl. vorab per email schreiben?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten :)

Du hast das Gerät bei handytick.de gekauft und es befindet sich noch in der Gewährleistung. Und während der Gewährleistungsphase ist der Händler der/ dein Ansprechpartner.

Sicherlich kannst du handytick.de vorher kontaktieren (was ich auch machen würde) und mit denen vereinbaren wie, wo, was und ggfs. das eine oder andere vereinbaren und dann das Gerät dahin senden.

> Und während der Gewährleistungsphase ist der Händler der/ dein Ansprechpartner.

Schon und wenn man 2-3 Wochen länger warten will, dann schickt man es zum Händler. Andernfalls, wenn man es nach einer Woche wieder haben möchte, wendet man sich direkt an Samsung, der Herstellerweg ist immer der schnellste, Gewährleistung hin oder her, handytick würde es auch nur an Samsung weiterleiten. Gerade der Samsung-Support ist mit Abstand der Schnellste.

chriss_msi schrieb:
handytick würde es auch nur an Samsung weiterleiten

Bist du dir da sicher? Wenn ich diese beschreibung richtig verstanden habe, sollte ich das Gerät sogar direkt an die w-support.com GmbH schicken. Bin grad etwas verwirrt

Ruf mal Samsung morgen an, die arbeiten hauptsächlich mit dat Repair, aber auch noch mit ner Firma, Name fällt mir gerade nicht ein, gibt es aber auf Nachfrage.

War mit Dat unzufrieden, hab nach Alternativen gefragt, da kommt noch was, dort angerufen damals....7 Tage hin/rück fertig, Ersatzteile vorrausgesetzt

Habe nun einige schlechte erfahrungen über w-support gelesen. Werde demnach auf euren Rat hören und morgen mal bei Samsung anrufen

€: Hätte noch eine Frage. Ist bei mir ein Umtausch oder lediglich eine Reperatur möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo b0ne,

wir sind neben dat-repair offizieller Repairpartner für Samsung und arbeiten mit vielen Re- und E-tailern wie Amazon, notebooksbilliger.de und auch Handytick zusammen. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung musst Du dem Händler die Möglichkeit geben, den Fehler nachzubessern. Wie er das macht obliegt ihm. Handytick würde das Gerät zu uns schicken.

Aufgrund der Masse an Geräten, die die Repairpartner so bekommen wirst Du immer auch negative Kritiken lesen, wenn der Kunde nicht zufrieden ist. Das betrifft aber zum Großteil Garantieablehnungen bzw. Dinge, die die Werkstatt nicht beeinflussen kann. Aber natürlich passieren auch mal Fehler, Techniker sind auch nur Menschen. In dem Fall stehen wir dafür ein.

Viele Grüße
David

Zurück
Oben