Smartphone gesucht bis 400€

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich habe bis vor kurzen ein Samsung Galaxy Note 2 hier gehabt. Dieses aber
wieder verkauft da es mir doch ein wenig zu groß war, was ich vorher nicht gedacht
hätte. Aber ich denke 4,5" bis 5" ist mir jetzt doch groß genug. Es sollte auch ein
SD Slot für Karten bis 64GB haben. Schade das das Nexus 4 diesen nicht hat.
Ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden was gut wäre. Das Galaxy S3
ist auch interessant. Hier habe ich jetzt aber was über einen Bug namens eMMC-Superbrick
gelesen und das schreckt mich doch ein wenig ab. Daher bin ich jetzt echt ratlos und
hoffe auf ein paar Ideen von Euch.

Es sollte auf jeden Fall ein Android sein. Auf keinen Fall Apple oder Windows Phone.

Zuletzt bearbeitet:
eMMC-Superbrick, na Klasse, dann purzelt das Gerät auch von meiner Liste.

Geh ins Geschäft und probier die Geräte aus, hier zu fragen ist ne schlechte Idee, da die meinungen viel zu Subjektiv sind.

Mal das LG Optimus 4x HD in den Ring werf. Erfüllt alle Vorraussetungen und kostet nur noch ca 275€.

Ich werf mal das LG 4x HD (hab das selbst) in den raum für 300€ hat aber leider nur Android 4.1 und ich denk 4.2 bzw höher wird es nicht mehr geben. sonst bin ich aber zufrieden. Ich finde vor allem das IPS Display besser als OLED da die farben nicht so übertrieben dargestellt werden. Ansonsten halt das S3

Mhh da war jemand schneller =)

Edit: hier kannste einfach mal durchkucken http://geizhals.de/?cat=umtsover&so...roid+4.2~2392_5~842_1024x768~157_16384#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
4x hd kann ich empfehlen. einfach weil ich es schon seit über einem halben jahr nutze. 1a gerät und ich bin sehr pingelig wenn es um technik geht:freak:

für das geld sowieso ein absoluter tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte halt ein Smartphone mit einem SD Slot. Ob die 64GB genutzt werden
oder mehr oder doch weniger wird man sehen. Aber mit 10GB an Rest Speicher bei
einem 16GB Gerät wären einfach zu wenig. Ich will ja schließlich ein paar Filme,
Fotos und auch noch Musik darauf haben. Werde mir mal die von Euch bisher
empfohlenen Phones ansehen.

Ja! Aber ich lese gerade ein paar Test zum LG Optimus HD P880. Das scheint
ja wirklich ein Top Gerät bu sein. Vor allem für diesen Preis! Ich werde das jetzt
mal als favoriten speichern. Vor allem der Preis ist echt super wie ich finde. Dazu
noch den gewünschten SD Slot. Scheint ja fast perfekt für mich.

Der einzige Nachteil scheint wohl nur die Android Version zu, welche ja immer noch
4.1 ist. Aber da könnte man ja evtl mit der CyanogenMod was daran ändern.

Vielen Dank schon mal für die guten Tipps!

edit:

So nach weiteren lesen von Test´s siht es schon wieder anders aus. Die Kamera scheint
nicht gerade der Burner zu sein und zur Videofunktion sagt HWL:

Daher können wir die Videofunktion nur als prinzipiell nicht nutzbar deklarieren.

Das hört sich ja richtig mies an. Wenn dann möchte ich auch ein paar schöne Bilder machen
und auch mal was filmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia T könnte vllt auch was für dich sein, hat auch bei Amazon immerhin 4,6* bei n paar Rezis *LINK*.

Hatte es persönlich nie in der Hand, wäre aber neben S3 und LG 4x HD der logische dritte Mitspieler bei deinen Anforderungen. :)

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich mal mit dem Sony und dem Huawei
eingehender befassen und einlesen was die so leisten oder auch nicht leisten. Ich
hatte auch schon das Xperia Z ins Auge gefasst aber nach eingehender Studie ist
wohl der Bildschirm längst nicht gut wie von Sony beschrieben. Das SP kommt ja heute
raus. Von daher auch mal die Test abwarten.

Nimm das s3 ist gerade sehr billig. Habe selber ein nexus 4.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oben erwähnt hatte ich das S3 schon im Auge. Ich lande auch
immer wieder beim S3, aber was mir Sorgen bereitet ist der eMMC Brickbug.
Ich werde dieses jetzt aber mal weiter verfolgen und mich noch ein wenig genauer darüber
informieren.
Ergänzung ()

So ich habe gerade erfahren das der eMMC Brickbug wohl nur beim S2
auftreten soll. Aber es gibt beim S3 einen sogenannten SuddenDeath. Aber
dazu muss ich auch erst weiter lesen was das wieder genau sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben